This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#51
warrior cats mondschein hab ich jetzt endlich fertig.
das ende ist total traurig Sad
@ Talinka: verlassen die clans den wald und werden eichhornpfote, lichtherz und wolkenschweif wieder befreit?
Zitieren
#52
Ja, das Ende von Moonlight fand ich auch traurig. Aber ich mag diesen Stamm. Wie heißt der eigentlich im deutschen? Im Original heißt er "Tribe of the rushing water".

Möchtest du wirklich wissen, wie es weitergeht? Ich bin mittlerweile beim zweiten Band der dritten Staffel ("Dark River"). Und wieder andere Charaktere, aus deren Sicht erzählt wird :lol:
Wenn du deine Fragen wirklich beantwortet haben möchtest, dann markier den hellen Bereich unter diesem Text. Ich habe für den Spoiler die gleiche Farbe genommen, die der Hintergrund hat. Könnte ja sein, dass irgendwann mal ein anderer Warriors-Fan diesen Thread findet und sich dann tierisch ärgert, weil er was liest, was er noch gar nicht wissen wollte :lol:



Ja, die Clans verlassen den Wald und finden ein neues Territorium an einem See.

Eichhornpfote, Lichtherz und Wolkenschweif werden wieder befreit, aber bei der Rettungsaktion wird Graustreif gefangen genommen.




Mensch, seit ich die englischen Bücher lese, finde ich die deutschen Namen irgendwie komisch... Eichhornpfote... :? Im Original heißt die einfach Squirrelpaw. Die Übersetzer haben doch sonst auch keine Skrupel gehabt, die Namen von Charakteren ganz zu verändern. Brokenstar heißt im deutschen ja auch Braunstern (obwohl ich Bruchstern gar nicht so schlimm gefunden hätte :lol: ). Da hätte man für Squirrelpaw doch sicher auch was besseres finden können. Ich will nicht wissen, was sie später aus ihrem Kriegernamen machen :roll:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#53
ich hab mich vertippt, eigentlich ist es blattpfote
eichhornpfote ist dei, die mit auf die reise gegangen ist und der stamm ist der stamm des eilenden wassers (ich fand den irgendwie gruselig besonders steinsager).
weißt du wann der 3. band der 2. staffel auf deutsch erscheint?
Zitieren
#54
Richtig... Siehste mal. Ich komm mit den Namen schon ganz durcheinander :lol:

Stamm des eilenden Wassers Smile . Gut, das kann man sich ja noch anhören :lol:

Wann der nächste Band auf deutsch erscheint, kann ich dir nicht sagen. Wird aber sicher noch lange dauern :?. Und ich geier hier schon auf die vierte Staffel :roll:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#55
:lol:
lebt riesenstern (der anführer vom windclan) in der 3. staffel noch?
Zitieren
#56
Wieder den Bereich hier unten markieren Wink

Nein, Riesenstern lebt in der dritten Staffel schon lang nicht mehr. Er stirbt, kurz nachdem die vier Clans ihre neue Heimat gefunden haben. Sein Nachfolger wird Onewhisker (keine Ahnung, wie der im deutschen heißt ^_^)
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#57
ah (bitte ebenfalls markieren :lol: ) ich hab mich auch schon gewundert, alle clans hatten im laufe der 1. staffel andere anführer- nur der windclan nicht. weißt du noch warum lahmfuß gestorben ist?
solbald ich ich weiß, wann die nächsten teile auf deutsch erscheinen, sag ich dir bescheid
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste