This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chamäleon-Exotic
#11
cool das es schon eine anleitung gibt Smile
im moment probier ich meine mama zu überreden, dass ich ein chamäleon bekomm,
jetzt hab ich eins ( naja aus perlen...)
echt süß!
Zitieren
#12
Dein blaues Exemplar sieht super aus Smile

@ Pinky: Naja, ein Chamäleon braucht schon jede Menge Zeit, Platz & Pflege. Man sollte vielleicht mit etwas platz- und pflege-leichterem anfangen Smile Oder hattest du schonmal Reptilien? (Wir haben 3 Leopardgeckos)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#13
Jalaila, da muss ich dir widersprechen Smile Wir hatten ein Chamäleon, haben es aber irgendwann weggeben müssen. Chamäleons sind pflegeleicht. Man muss sie nur regelmäßig füttern und immer schön sprühen damit die Luftfeuchte hoch bleibt. Das Lebendfutter ist halt relativ teuer und geflüchtete Heimchen hinterm Wohnzimmerschrank sind auch nicht jedermans Ding Biggrin Platz braucht es auch wenn es größer ist mind. B60xL60cm, aber manche Katze braucht mit ihrem Klo, Baum und Näpfen mehr.

Aber es ist wie bei jedem Viechzeug, drum kümmern muss man sich immer. Wenn man das nicht tut, bleibt das Tier wild (das war bei unserem so *gg) und dann wünsch ich viel Spaß damit :lol:
Zitieren
#14
Hm, ich find 60x60 aber schon ein bissl eng... (Dann sollte es aber mindestens 1m hoch sein...) Ich mein ja auch nur, dass man sich Reptilienhaltung schon überlegen sollte. Und ich glaube, als Teenager sind Reptilien recht langweilig. (Unsere Geckos machen den ganzen Tag nichts und sind nur Abends aktiv, vor allem ab 22 Uhr.)
Ich denke nur, dass manche sich vorher nicht klar machen, was Reptilienhaltung bedeutet. Ich will es Nina ja auch gar nicht ausreden, sie sollte sich vorher nur gut erkundigen und informieren Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Ja, die Terrarien sind dann 60x60x120, da hast du recht. Unser Cham war sehr langweilig, es hat den ganzen Tag nur blöd rumgesessen. Gefressen hat es auch nur, wenn keiner hingeguckt hat. Man muss sich den ganzen Tag drum kümmern, wenn es zahm werden soll. Dann ist es "pflegeintensiv". Ansonsten ist es halt lebende Dekoration, faucht und kratzt.

Ist halt Geschmackssache. Mein Mann wollte unbedingt eines. Ich bin mehr so der Katze- und Hundetyp.
Zitieren
#16
So, mein Chamäleon ist auch fertig, ebenfalls in blau:
[Bild: Chamaeleon2_(Small).JPG]

Dein echtes ist aber auch schön, Corinchen, eigentlich eine ideale Farbvorlage ;-)
Zitieren
#17
Noch pinke Perlen mit einzuarbeiten war eine gute Idee von dir!
Zitieren
#18
Hatte Lust, ein bisschen mit Farben und Mustern zu spielen ;-)
Zitieren
#19
cool, das sieht toll aus. den Block ha ich auch, ist mein Uni-Mitschreibe-Block ^^
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#20
Ich nutze ihn, um Perlenfiguren drin zu entwerfen, das Chamäleon steht über dem Wort "Entwürfe" Wink Allerdings ist noch nicht viel drin: der Anglerfisch, eine Schlange, die ich vorerst auf Eis gelegt habe, und ein Auto, das in nächster Zeit ansteht...
Aber der Block passt farblich gut zum Chamäleon, hab ich dann festgestellt, als die Figur fertig war :lol:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste