01.06.2013, 00:08
Hier ein Pfau und ein Schwan, die Technik wurde hier im Forum schonmal erwähnt. Im Deutschen nennt sich das wohl Tangrami, wenn ich das im Internet suche dann nehme ich aber eher Stichworte wie 3D oder modular Origami. Jedenfalls kann ich mit Tangrami nur deutsche Seiten finden. Der weiße Schwan hat etwa 500 Teile und der Pfau war glaube ich über 1500 Das Schöne ist aber, das man das ohne groß nachdenken zu müssen nebenbei basteln kann, also zumindest die einzelnen Teile. Das zusammensetzen bedarf dann dennoch etwas Konzentration, sonst wird’s schief ^^
Anleitung aus dem Netz, vom Pfau hab ich die zwei Bilder sogar noch rumliegen, auch wenn ich da heute gar nicht mehr mit klarkomme
Für den Schwan gibt’s auch bei Youtube Anleitungen.
Den Schwan hatte ich damals zuerst gebastelt und "Blut geleckt", woraufhin dann der Pfau als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter entstand
Ich hatte auch mal einen kleinen Panda und ein Kätzchen gemacht, die wurden allerdings verschenkt. Wenn ich mal wieder bei der Verwandtschaft bin und sie entdecke reiche ich die Bilder nach ^^
Anleitung aus dem Netz, vom Pfau hab ich die zwei Bilder sogar noch rumliegen, auch wenn ich da heute gar nicht mehr mit klarkomme
Für den Schwan gibt’s auch bei Youtube Anleitungen.
Den Schwan hatte ich damals zuerst gebastelt und "Blut geleckt", woraufhin dann der Pfau als Geburtstagsgeschenk für meine Mutter entstand
Ich hatte auch mal einen kleinen Panda und ein Kätzchen gemacht, die wurden allerdings verschenkt. Wenn ich mal wieder bei der Verwandtschaft bin und sie entdecke reiche ich die Bilder nach ^^