This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommer-Drachen
#1
Hier kommt nach dem Frühlingsdrachen jetzt der Sommerdrachen :-)
Der Drachen ist schon seit einer Weile fertig, aber ich wollte ihn unbedingt zusammen mit der Base zeigen, die ich am Samstag bei Isbl gemacht habe:

[Bild: drachen35_01.jpg]

Isser nicht süß? Ich find ihn knuffig und finde, dass er auf den Fotos nicht so süß ist wie in echt *g* Aber das Gefühl hat man ja oft, oder?

[Bild: drachen35_02.jpg]

Hier von der Seite. Er hat eine Fimo-Sonnenblume vor dem Ohr. Die Perlen sind satinierte Perlen in grün und gelb.

[Bild: drachen35_03.jpg]

[Bild: drachen35_04.jpg]

Hier mal die Flügelchen und der Schwanz.

Ich kann euch ja mal kurz erklären, was ich bei den 4 Drachen im Kopf habe, falls es euch interessiert ^^
Bei allen 4 Drachen verwende ich dieselbe Kopfform. Außerdem soll bei jedem ein Element aus Fimo eingearbeitet sein. Das sind die einzigen gemeinsamen Merkmale - ansonsten soll jeder Drachen anders sein in Bezug auf
- die Farben: Ich verwende jedes Mal eine andere Sorte Perlen (Frühling: Farbeinzug transparent, Sommer: satiniert satt, Herbst: Silbereinzug matt, Winter: Farbeinzug matt)
- das Gesicht: kein merkmal soll 2x auftauchen. Also wird es nicht nochmal Wimpern (Frühling) oder Wangen (Sommer) geben ^^
- die Körperanhänge: ich möchte gern 4 veschiedene Paar Flügel machen, ebenso Schwänze, Arme und Beine und Schnauzen. Mal gucken, wieviel mir dazu einfällt ^^

Dieser Drachen ist ist richtig viel kleiner als der aus dem Frühling, dabei sind es beide Male 2,6mm perlen. Da sieht man mal, wie verschieden die ausfallen und was es bei den größeren Tieren ausmacht :-)

Für den Herbstdrachen habe ich schon Skizzen gemacht. *freu* Das macht richtig Spaß, Drachen und Fimo zu kombinieren. (Man könnte ja auchmal nur Flügel komplett aus Fimo machen... Oder die Ohren ganz aus Fimo... Hach, zuviele Ideen, zu wenig zeit *g*)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Er ist echt toll geworden.. mich stört nur, dass er insgesamt ziemlich dunkel wirkt Sad
Ich hätte für den Sommer hellere Farben verwendet
sonst aber supersüß
Zitieren
#3
Hilfe, der ist ja fast noch perfekter als der Frühlingsdrache *streicheln will* (Der beißt doch nicht, oder?)
Sonnenblumen muss ich auch unbedingt mal aus Fimo machen, sobald der Tag endlich 48 Stunden hat...

Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=62761#post62761' schrieb:Dieser Drachen ist ist richtig viel kleiner als der aus dem Frühling, dabei sind es beide Male 2,6mm perlen. Da sieht man mal, wie verschieden die ausfallen und was es bei den größeren Tieren ausmacht :-)

Das stelle ich gerade auch wieder fest. Das Schwarz und Weiß, opak von KnorrPrandell ist fast doppelt so groß wie das von Pracht und das kann ganz schön nerven, wenn man wegen sowas ein Tier nicht weitermachen kann...
Zitieren
#4
luna,'index.php?page=Thread&postID=62773#post62773' schrieb:mich stört nur, dass er insgesamt ziemlich dunkel wirkt Sad

So dunkel ist er nicht, das liegt am Winkel des Fotos. Das grün ist das hier:
http://www.glasperlen.at/Perlen-Shop-Detail.php?Detail=83117&Perlen=PERLEN.Rocailles+Perlen+Precioza.Rocailles+2%2C5mm.2%2C5mm+mit+Luster
Also ein sehr frisches, helles.

@ Perluff: Jaaa, das kenne ich. Habe auch das Schwarz von Knorr und das ist immer richtig klobig! (Aber für die Augen von Sammelfiguren super!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#5
Das ist ne Superidee mit den 4 Drachen! Da bestehe ich quasi auf einem Gruppenfoto gegen Ende des Jahres!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
nee, nicht erst Ende des Jahres. Möglichst bald hoffe ich doch Biggrin

da konntest du es also nicht erwarten, mit der Base hein zu gehen und die gleich zu backen ^^ Wie ich sehe, hat sie aber den Transport gut überstanden und die beiden sind nun endlich vereint. (man, klingt das kitschig)

Ich finds cool, dass ich immer bei der Entwicklung der Basen dabei sein darf. *freu* Cool
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Ach cool, in deinem Drachen-Jahr ist schon Sommer... und ich warte hier jeden Tag eigentlich nur darauf, dass es noch mal schneit... Whistling Biggrin
Superknuffig wieder geworden, der Kleine! Und deine Pläne für die anderen beiden gefallen mir auch sehr! Eigentlich klar, dass der Winter die gefrosteten Perlen bekommen muss. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
der Drache sieht richtig toll aus bin ja mal gespannt auf Herbst und Winter Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#9
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
ist der süß und die Fimo Sonnenblumen sind genia.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste