This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basen für Gabi - ein Bericht
#1
Hallo liebe Foris!

Wie einige von euch vielleicht wissen, haben Gabi und ich einen Direkt-Swap gemacht.
Ich habe von ihr 5 Perlentierchen nach Auftrag bekommen und ich habe ihr dafür ein paar FIMO-Basen gemacht. Sie wollte hauptsächlich natürliche Basen, also von verschiedenen Biotopen. Ich habe ihr immer die Bilder meiner Fortschritte geschickt und sie hat mir dann gesagt, ob das so ok ist oder ob was geändert werden soll.

Tag 1
Am Samstag vor einer Woche an meinem Basteltag mit Chrissie habe ich angefangen.
An dem Tag sind die ersten 5 Basen entstanden.
[Bild: 14870214wg.jpg]

[Bild: 14870215mv.jpg]

[Bild: 14870216qr.jpg]

[Bild: 14870217zn.jpg]

[Bild: 14870218br.jpg]


Am Dienstag nachmittag kamen dann die Perlentiere von gabi bei mir an, das hat mich natürlich motiviert Biggrin
Sie sind wirklich alle herzallerliebst! Love
[Bild: 14870219nu.jpg]

--------------------------------------------------------------
Tag 2
Am Dienstag abend, als endlich meine Seminararbeit abgegeben war, konnte ich wieder entspannt weiter basteln. Es hat einfach total Spaß gemacht und ich war so gut drin, hatte ja lang genug nichts mehr gemacht.
Da waren die ersten Verbesserungen auf der Tagesordnung. 2 der ersten BAsen haben ihr gleich gefallen.
Bei den Blümchen war ihr die Base etwas zu bunt und es sollten noch ein paar Blätter ergänzt werden.
Bei der Herbstbase haben ihr die Pilze von Chrissie so gut gefallen, dass sie da auch noch welche wollte.
[Bild: 14870223xz.jpg]

[Bild: 14870225rn.jpg]

Die Teichbase war jedoch gar nicht so ihr Geschmack. Sie meinte, ihr gefällt der Rand nicht und ihr fehlt irgendwie ein Ufer oder so, da kam ich auf eine tolle Idee. Es entstand ein Steg über dem Teich.
[Bild: 14870226zy.jpg]

Danach enstand noch eine Eisschollen-Base nach dem Vorbild von Perlluff für die Eisschollen.
Und noch ein Untergrund, der eigentlich zuerst für die Eisscholle gedacht war, mir dann aber zu viel war.

[Bild: 14870228yx.jpg]

[Bild: 14870229vs.jpg]

----------------------------------------------------------------------

Tag 3
Am Mittwoch gings dann weiter. Es wartete die wohl größte Herausforderung auf mich.
Gabi wollte eine Lava-Base. Die Tage zuvor hatte ich immer schon über die Umsetzung nachgedacht.
Nunja, das kam dabei raus: (ganz schön aufwendig gewesen Biggrin)
[Bild: 14870260xq.jpg]

Dann hab ich noch den blauen Untergrund zu einer Unterwasserwelt umgestaltet:
[Bild: 14870261nn.jpg]

----------------------------------------------------------------------
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Tag 4
Donnerstag war dann nur ein kurzer Fortschritt.
Ich habe auf der Lava-Base noch ein paar mitschwimmende Steinchen ergänzt.
[Bild: 14870262tr.jpg]

Und nach Rücksprache mit gabi habe ich noch einen Pinguin für die Eisbase gemacht. Hab ihn aber einzeln mitgebacken, sodass er variabel plaziert werden kann. Der kleine gefällt mir richtig doll Love
[Bild: 14870263ea.jpg]

-----------------------------------------------------------

Tag 5
Freitag abend hab ich dann die letzte Base angefangen bzw. vorbereitet.
Gabi durfte noch ein was wählen und hat mir verschiedene Vorschläge geschickt.
Ich habe mich dann für eine Base mit Äpfel und Birnen entschieden. Also hab ich Freitag abend dann erstmal ganz viele davon gemacht, das hat länger gedauert als erwartet.
[Bild: 14870311vh.jpg]

[Bild: 14870312jh.jpg]


-------------------------------------------------------------

Tag 6
Und Sonntag abend hab ich dann die Base dazu fertig gestellt.
Das war dann Nummer 9 und die letzte. Normalerweise wären es etwa 10 gewesen als Tauschkurs, aber einige waren etwas aufwendiger, sodass wir uns auf 9 geeinigt haben. Hier also die letzte:
(Auch da wieder ein paar einzeln gebacken, die sie dann um das Tier herum legen kann)
[Bild: 14870313md.jpg]


Jetzt hoffe ich, dass alle den Ofen-Gang gut überstehen, dann können sie sich bald auf Reisen machen. Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ich glaube Gabi braucht die gar nicht, schick sie zu mir Tongue

Ich weiß gar nicht welche mir am besten gefällt. Ich glaube die Eisschollenbase, Teichbase und Lavabase sind bei mir auf den ersten Plätzen, aber großartig sind sie alle Smile. Da juckt es mir auch wieder in den Fingern (scheinbar habe ich den Schock vom Freitag gut überstanden *g*)...
Zitieren
#4
Hihi^^ Ideenmopserin Tongue In meinem Kopf schwirrt schon seit Tagen eine mögliche Base mit Holzsteg am Ufer rum Biggrin Wie bist du nur in meinen Kopf gekommen? *Lach* Scherz beiseite:
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: Also mir gefallen die Äpfel und Birnen total! Die sind wirklich sehr schon geworden.
Auch die Verbesserungen an der Lavabase gefallen mir gut (mit der hochspritzenden Lava am Stein und die kleinen Schwimmerchen Cool )
Die Eisschollenbase ist wohl mein Favorit! Ist die wieder mit Extruder gemacht? Also der untere Bereich? Ich mag den Effekt irgendwie. Vielleicht muss ich mir doch noch einen zulegen Unsure Die Apfelbase hat auch was sehr schönes!
Zum Steg: Ich kann Gabi nur zustimmen. Die Verbesserungen sind auch eindeutig mehr nach meinem Geschmack als die erste Version. Da gefällt mir der Rand auch nicht so sehr. Bei der Herbstbase finde ich die Blätter echt schön! Hast du sehr gut gemacht. Der Boden an sich wäre jetzt nicht so meins, aber es muss ja nicht mir sondern Gabi gefallen Tongue
Die Unterwasserwelt find ich klasse! Ich finde eh, dass du die Steine dort und bei der Lavabase super realistisch hinbekommen hast.
Zitieren
#5
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#6
Haha, du willst nur für mich wieder arbeiten, dass du mir den Extruder ausredest Biggrin
Aber gut zu wissen, wie du es gemacht hast Wink (hihi, Meister des Holzes *lach* ich glaub, ich hab euch erschlagen mit Holzoptik, dass ich schon den Namen weg hab Cool ).
Zu den Steinen: Ich hab mal was gesehen mit einer weichen Zahnbürste....ist es das? Sonst weiß ich es nicht, bis auf Struktur mit Zahnstocher oder ähnlichem.


Freut mich, wenn ich bei der Lavabase helfen konnte Wink
Bin gespannt, wie sie im gebackenen Zustand aussieht. Vielleicht kommt dann das Gelb durch.
Zitieren
#7
Nein, du kannst dir den Extruder ruhig holen.
Aber du darfst nicht diese eine Base als Ausrede nehmen, denn die enstand anders Biggrin

Zahnbürste ist es nicht. Es ist ganz einfach ein bisschen Alufolie zusammengeknüllt, richtig fest. Und dann die Struktur einfach eindrücken. Gerade zu Steinen passt das echt super!

Und nein, gebacken sieht sie leider fast genau so aus. Dachte auch, da kommt mehr.
Dafür sieht das Wasser bei der Eisscholle hammer aus, finde ich.
Bilder gibts später noch Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Also wenn ich mir deine Basen (und die der Anderen) noch öfter anschaue, fange ich auch mit Fimo an (als hätte ich nicht schon genug Hobbys Whistling ).

Ich finde deine Basen sooooo genial, ich weiß gar nicht, welche mir am besten gefällt. Ich glaube die mit dem Steg, die Lava und die Unter -Wasser, aber eigentlich sind alle supertoll. Thumbsup
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#9
Hu, sind die alle toll. Ich scroll nochmal hoch, gucken.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Nilpferd - genau so geht es mir auch ... vor Jaaaaaaahren habe ich mal kleine Fimomäuse in Flaschendeckeln gebastelt .. irgendwo fliegt der Rest davon sicher noch herum - wenn ich sehe, was manche damit "anstellen" juckt es einfach in den Fingern, sich auch einmal daran zu versuchen - aber weil ich noch gefühlte 1000 Dinge auf der "unbedingt-machen-müssen-Liste" habe bleibt mir bis dahin nur... eure tollen Werke bewundern

es ist einfach wahnsinn, was ihr da zaubert *verbeug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste