This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Basen (mit Beispielbesetzung)
#1
Nachdem ich hier im Forum soviele tolle Basen gesehen habe und die unbedingt nachbasteln wollte.
Habe ich mich diese Woche mal ans Fimolieren rangewagt.
Ich hoffe die Ergebnisse gefallen euch?
Die Besetzung der Basen ist nur als beispiel gedacht obwohl das ein oder andere Tierchen ist da auch gleich sitzen geblieben :-).

Für den Bär habe ich die Sitzgelegenheit aus Eisschollen gemacht
[Bild: image.jpg]

Die folgenden Bilder zeigen meine Versuche einer Rosencane (bei der erste fand ich es zu schade diese noch zu verzieren)
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Mein versuch eine Wüste zu imitieren:
[Bild: image.jpg]

diese beiden habe ich aus den Resten meines Wüstenversuchs zusammengeknetet
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

Eine Base für diesen Löwendrachen zu kreiren war eine Herausforderung:
1.fehlte mir eine Idee
2. Nachdem ich halbwegs eine Idee hatte musste ich mir erstmal Hilfsmitteln zusammensuchen (der Keller hat sich als eine schatzkammer entpupt *grins*)
[Bild: image.jpg]

Die Ideen für diese Basen hab ich so ziemlich zu 100% aus dem Forum geklaut Crying
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

und dann sind noch diese hier entstanden.
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
Zitieren
#2
Uiiii, toll! So viele, so schöne Basen! 8o
Ich finde vor allem die mit den dreidimensionalen Sitzgelegenheiten schick, also das Bänkchen zum Beispiel oder das Podest für den Wächterlöwen mit den gezwirbelten Beinen.

Die Wüste hat auch viel Cooles, finde ich, aber da könnte man die Pyramiden (?) vielleicht noch etwas besser im Sande verlaufen lassen, dann sähe es noch realistischer aus. In echt "verkrümeln" sie sich ja auch ein bisschen. Biggrin

Für den großen Eisbär finde ich die eisschollige Sitzgelegenheit fast ein bisschen klein, aber das hat auch wieder was Cooles, weil seine Größe so noch besser (und geradezu slapstick-mäßig) betont wird. Thumbup

Bei dem Pilz auf der Pilz-Base musste ich breit grinsen und das blaue Wasser-Blatt unter der Krake und die ganz dunkelrote Rosencane-Base sind einfach der Hammer! Wunderschön! ♥
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Wow, das Forum hat ein weiteres Fimobasentalent gewonnen Smile

Ich mag sie alle. Besonders schön finde ich die Eisscholle, die Wüste (schaut richtig lebendig aus), die mit den Callas (die glaube ich bisher Schönsten die im Forum gezeigt wurden) und natürlich das Podest für den Löwen einfach weil es so eine klasse Idee ist.
Die Blume mit dem Schmetterlingsbärchen kommt mir seeehr bekannt vor Biggrin Sie ist dir auch gut gelungen, wie einfach alles was du gezeigt hast...
Zitieren
#4
Ich mag auch das, was du aus den Wüstenresten gemacht hast, das sieht so elegant aus!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Ohh wie schön! Ich kann gar nicht sagen, welche mir am besten gefällt, die sehen alle klasse aus! Da werde ich mir bestimmt auch mal die ein oder andere Idee stibitzen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#6
Sehr schöne Basen Smile
Zitieren
#7
Wow, ich weiß gar nicht was mir besser gefällt: Die Basen oder Besetzung? Schwere Entscheidung, wo doch beides so toll geworden ist.
Zitieren
#8
Wow, großes Lob! Die sind alle super toll geworden, aber die Wüstenbase gefällt mir am Besten - die hat eine tolle Struktur!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#9
Deine Basen sind echt schön geworden! Ich kann mich nicht entscheiden welche toller ist aber die Wüste und diese Grüne mit der kleinen Sammelfigur drauf sind echt genial! Und die Rosenartigen auch, du siehst es ist schwer ^^
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Ich sehe jetzt erst, dass ich die Basen noch gar nicht kommentiert habe Pinch Aber das war genau an dem Tag mittags, wo das Forum dann plötzlich weg war. Danach hab ichs völlig vercheckt...

Aber ich finde, deine Basen haben es eindeutig verdient, nochmal gelobt zu werden.
Da du ja schließlich auch zu jeder Base einen extra Thread hättest machen können, gebe ich mir Mühe und werde versuchen, zu einigen etwas zu sagen Wink

Zuerst muss ich sagen, ich finde es wahnsinn, dass du gleich bei deinen ersten Versuchen so viel und so tolle Sachen gemacht hast. Wenn ich mich an meine erste noch einfarbige Base erinnere... ^^
Also seh das bitte alles eher als Anregung, weniger als Kritik.

Die Eisscholle find ich super toll. Ist zwar schade, dass man unter den riesen Teddy kaum noch was sieht, aber mir gefällt auch der Dunkelblaue Akzent darin sehr gut!

Bei der rosenbase könnte ich mir noch gut vorstellen, dass du den Rand nicht glatt machst, sondern leicht "ausgefranst", sodass man eben die Blätter nach außen hin noch erkennt, wenn du verstehst, was ich meine. Da gefällt mir aber tatsächlich die 2. Rosenbase mir Verzierung besser als die erste. Ich mag auch die Farbe, die du für die einzelnen Rosen gewählt hast. Ich hätte wahrscheinlich aus Angst, dass es nicht passen könnte, ein gelb gewählt. Aber das gefällt mir sehr.
Und auch die dritte, die wahrscheinlich aus marmorierten Resten bestand mit dem Herz, finde ich super toll!

Nun zu den Wüsten. Ich mag den Effekt unheimlich gerne! Mir gefallen die kleinen, eher abstrakt gehalteten Pyramiden in der Ecke sehr! Und die Wellen geben einen unheimlich schönen Düneneffekt her, gerade weil sie nicht parallel verlaufen. HAst du dafür nur die 2 metallic-Farben geschichtet oder noch mehr? Die zweite mit den Callas ist auch schön, aber da finde ich es etwas schade, dass von dem Effekt kaum noch was übrig ist. Die dritte gefällt mir schon wieder mehr, mit dem entgegengesetzen Muster. Da gefallen mir besonders die Kontrastreichen Herzen. Sind die auch aus Metallic-Farben? Gemischt mit etwas schwarz oder wie? Wäre lieb, wenn du mir das verraten würdest. Musstest du das rote Herz eigentlich danach noch ankleben, weil da so ein kleiner Punkt ist? Oder ist das FIMO Liquid von davor? Weil normalerweise halten solche Sachen doch schon, wenn man sie nur leicht andrückt...

Die Idee für deinen Wächerlöwen mag ich sehr. Meiner hat ja auch noch keinen Untergrund, weil ich mich noch nicht entscheiden könnte. Das Podest ist aber durchaus angemessen! Hast du da noch was mit eingearbeitet, dass das so schön hält? Kann mir grade gar nicht vorstellen, dass das von selber hält. Ist aber echt eine schöne Idee!

Ui, da ist ja "mein" Steg. Finde ich toll, dass dir die Idee wohl gefallen hat. Und auch deine Umsetzung mag ich sehr!
Das Bärchen auf der Blüte ist auch sehr passend! So große Blumen hab ich ja noch gar nicht gemacht, muss ich auch mal testen.

Die Wiese mit der kleinen Bank ist auch schön. Hast du den Untergrund geswirlt oder wie kam da so ein schönder Strudel rein? Ist ziemlich schlicht gehalten und gerade deswegen sehr schön!

Das blaue Blatt... An sich schön, aber irgendwas fehlt mir. Weiß auch nicht genau, warum gerade blau. Wahrscheinlich fehlt mir irgendein kleiner Kontrast, wenigstens hell und dunkelblau quasi. Aber trotzdem eine schöne Idee und die Krake passt super dazu!
Der nächste grüne Untergrund ist sicher wieder ähnlich wie die Wüste? Auch sehr schön. Und die nächste auch. Grüne Wiesen sind immer sehr beruhigend und passen fast zu allem!

Bei der nächsten blauen bin ich mir nicht sicher, was das braune sein soll. ein kleines Boot?
Hab auch schonmal überlegt, ein Boot als Base zu machen, wo man dann quasi eine angelnde Figur rein setzt, aber das war mir dann irgendwie doch zu groß.
Die nächsten beiden grünen Untergründe gefallen mir auch sehr. Ich sag ja, grün geht immer. Besonders beim Koala passt es super!

Ui, auch die nächste Eisscholle ist schön geworden. Glänzt so schön, ist sicher perlmutt.
Der Eisbär wird sich sicher wohl fühlen. Obwohl ich persönlich auch noch irgend einen kleinen farbigen Akzent ergänzt hätte.

Nun die letzten beiden braunen. Mir gefällt die Pilzbase, auch die Idee, den Pilz darauf zu setzen Biggrin Aber ich mag die Farbe blau nicht so zu braun, aber das ist ja reine Geschmackssache. Außerdem hast du ja geschrieben, Beispielsbesetzung. Vielleicht sitzt schon jemand anderes drauf. Die letzte ist auch schön schlicht. Das Gelb der Blume finde ich wahnsinnig schön!

So, ich denke, das reicht erstmal. Aber ich finde, jede Base hat es verdient, kommentiert zu werden.
Mach weiter so, ich bin schon sehr gespannt! ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste