This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch ein Sammelhäschen
#11
Oje, das ist kompliziert und dann auch noch auf japanisch, da werd ich schon sehr viel geduld brauchen, bis ich das schaff Sad
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Ich hab noch nicht angefangen, weil mich die Anleitung immer noch etwas abschreckt.

Bei Bild 3 verstehe ich garnicht was gemeint ist.

Bei Bild 4 ist ja dann h auf der linken Seite. Und da fädel ich dann durch diese einzige Perle das Bild 6 dran?

Kannst du kurz sagen, welches Bild was ist also

1 Kopf
2 Ohr
3 ???
4 ...
usw

Das würde mich vermutlich schon ziemlich viel helfen.
Zitieren
#14
Ich versuch mich auch mal an einer Erklärung:

Also Bild 1 und 2 sind, wie du richtig erkannt hast, Kopf und Ohr.
Bild 3: Schnauze (wird an c gefädelt)
Bild 4: Körper unterm Kleid (ich empfehle, nach Bild 4 Bild 9 (ganz unten neben der Blume) anzufädeln, das sind die Arme)
Das Häschen nach Bild 1,2,3,4 und 9 hat Katinka extra fotografiert
( <a class="postlink" href="http://katinkaduval.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi">http://katinkaduval.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi</a> )
Bild 5: Beine (ja, das wird jeweils an die Perlen h und i einfach drangefädelt)
Bild 6: Unterrock (haben bis jetzt alle weggelassen)
Bild 7: Kleid (wird an die Perlenrunde mit der Perle o gefädelt - die nächste waagrechte Perlenreihe unter der weißen "Linie")
Bild 8: Schürze (haben auch alle weggelassen)
Bild 9: Arme (am besten gleich nach Bild 4 fädeln)
Bild 10: Blume im Ohr (einfach irgendwo am Ohr befestigen)

Das Kleid und der Körper sind nicht so kompliziert wie sie aussehen, da sie sehr gleichmäßig sind.

Hoffentlich konnte ich dir helfen Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#15
Danke Mary, so hatte ich mir das vorgestellt.

Nur das mit der Schnauze kappier ich null wie das gehen soll.
Zitieren
#16
Du fängst mit einem neuen Faden an (beim Stern) und fädelst fünf Kreise mit drei Perlen aneinander.
Dann fädelst du den roten Faden durch die Perle des Kopfs, die mit c bezeichnet ist (waagrechte Perle zwischen den Augen) und durch die weiße Perle des ersten Kreises (müsste man in der Anleitung sehen)
Anschließend gehst du noch durch zwei andere schon vorhandene Perlen (Anleitung) und "kreuzt" durch eine andersfarbige Perle (Schnauzenspitze).
Wieder durch zwei schon vorhandene Perlen, dann durch die unterste Perle der Anleitung "kreuzen".
Mit einem Fadenende durch c fädeln und neben c mit dem anderen Ende verknoten. Dabei formt sich die Schnauze zur endgültigen Form (siehe Bild über der Anleitung). Wenn die Schnauze zu flach wird, den Knoten nicht zu fest ziehen.

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet, sonst einfach nochmal nachfragen.
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#17
süß!
Zitieren
#18
Ich habe jetzt den kompletten Körper fertig. Das war ein ziemliches Gefummel. Den Hase könnte man sogar so nehmen ohne Klamotte Smile EDIT: Fertig Smile

Jedenfalls Mary danke für deine ausführliche Anleitung. Das hat mir sehr geholfen Smile
Zitieren
#19
Bitte Smile
Hoffentlich gibts bald auch Fotos von deinem Häschen. Dann haben wir hier ne richtige Sammlung Biggrin
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#20
Foto ist da Smile siehe oben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste