This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buch mit Peyote
#21
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#22
Hab ich dich als Peyotedepp dargestellt? Dann Sorry Wink Aber eigentlich hab ich zu dir nur gesagt, dass du als erstes das komplizierteste Tier gemacht hast, oder? Wink
Den Bären wollt ich am WE auch mal versuchen. Nimmst du dafür einfach Nylonfaden? Oder Faden?
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#23
danke erst mal für eure antworten
bin schon und schaue mir sie seiten an und mal schauen ob ich es kann grins
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#24
Mein ganz persönlicher Favourit fürs Peyote lernen ist "Perlenschmuck in geometrischen Formen" von Diane Fitzgerald. Habe ich mal mehr zufällig in unserer Stadtbücherei ausgeliehen und bin seitdem dem Peyote verfallen. Es wird sehr genau erklärt, wie man Dreiecke, Ovale, Fünfecke usw perlt mit vielen Zeichnungen. Ich finde, wenn man dieses Buch durchliest, bekommt man ein ganz gutes Gefühl für diese Technik.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#25
Kaiorani,'index.php?page=Thread&postID=64277#post64277' schrieb:Hab ich dich als Peyotedepp dargestellt? Dann Sorry Wink
Neenee, das war doch nur Mumpitz von mir, mach dir da bloß keine Gedanken! ^^
Kaiorani,'index.php?page=Thread&postID=64277#post64277' schrieb:Den Bären wollt ich am WE auch mal versuchen. Nimmst du dafür einfach Nylonfaden? Oder Faden?
Für den Schildkröt verwende ich einfach Nylon, Stärke 0,15 damit er durch meine Perlennadeln passt. Das werde ich denk ich beim Bären auch so halten, weil ich keinen anderen Perlfaden habe, und bei Garn würde ich befürchten, dass es ausfranst und irgendwann reißt.
(Muss aber mal Fireline oder sowas testen sobald alle meine Spulen alle sind.)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#26
Also, jetzt ist soviel von dem Buch geredet worden - da habe ich es mir auch bestellt und heute ist es gekommen. Ich stimme Westmonster zu, ich finde die Darstellungsweise recht kompliziert oder zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich bin jetzt keine blutige Peyote-Anfängerin und ich glaube, wenn man noch nichts in der Peyotetechnik gemacht hat, wird man nur gefrustet. Es liegt nicht nur an der fehlenden Fadenführung, dies "connect and decrease" ist auch nicht ganz ohne, da man an diesen Reihen sich leicht in der Zeile irren kann, fürchte ich. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wenn man erst angefangen hat, aber einfach sehen die Anleitungen nicht aus. Wirklich beurteilen kann ich es erst, wenn ich mal was daraus gemacht habe.

Wer mit Peyote anfangen möchte und auch ein Tier als erstes machen möchte, dem empfehle ich eine Anleitung von Ruth Kiel, da ist wirklich jeder Schritt genau beschrieben und auch noch grafisch dargestellt. Ein klein wenig schwieriger sind meiner Einschätzung nach die Anleitungen von artbiser (es gibt kostenlos Katze und Tiger, die Kuh ist mehr mit Texterklärung - das ist wieder schwieriger). Bei denen ist jeder Schritt auch gezeichnet, aber dort ist die Fadenführung nicht eingezeichnet, man muß immer bedenken, daß der Aufschritt sich in jeder Reihe verschiebt und sein Werk danach ausrichten. Ist aber nicht wirklich schwierig. Bei den größeren Tieren von artbiser (also die Kaufanleitungen) ist die Fadenführung bei den komplizierteren Stellen dann eingezeichnet (zumindest bei den Anleitungen, die ich besitze).
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#27
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#28
Die sieht so schon toll aus! Bin auf das Lichtfoto gespannt Biggrin
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#29
Das bin ich auch.

Mal ne Frage ich weiß nicht ob es hier schon irgendwo geschrieben wurde, aber wie viele ALs sind den beinhaltet und wie viele Seiten hat das Buch?
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste