This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine kleinen Tierchen: Vögel, Bär, Kamel, Fische, Echse...
#1
Hallo!

Heute möchte ich euch ein paar von meinen Tierchen zeigen.

Ich fange mit dem Tier an, dass ich wohl mit Abstand am häufigsten gebastelt habe. Fast jeder meiner Bekannten hat so eine Zauneidechse daheim, weil sie alle so niedlich fanden :mrgreen:
[Bild: zauneidechse.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Pfui Spinne" von Ingrid Moras


Ein kleiner Vogel (Laut Anleitung ein Breitbinden-Allfarblori *g*)
[Bild: breitbindenallfarblori.jpg]']Hier klicken
"Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras



Diesen Teddy habe ich auch schon häufiger gebastelt. Bei meinen Omas kam er sehr gut an.
[Bild: teddyru.jpg]']Hier klicken
Vorlage: Hier klicken



Dieses Kamel hat mich viel Nerven gekostet, weil es nicht stehen bleiben wollte. Am Ende habe ich einfach ein Stück Pappe mit einem Stück Kunstleder bezogen und das Kamel mit Draht darauf fixiert. Jetzt steht es bombenfest :mrgreen:
[Bild: kamel.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Das neue Perlentiere-Buch" von Ingrid Moras



Das Streifenhörnchen fand ich schon im Buch so niedlich. Leider fehlten mir zu dem Zeitpunkt die richtigen Farben. Also ist es ein bisschen dunkler.
[Bild: streifenhrncheng.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Meine schönsten Perlentiere" von Ingrid Moras



Dieser Pfau hat mich fast wahnsinnig gemacht. Es ist der dritte und letzte Pfau, den ich je gemacht habe. Mein erster war nach einer Internet-Anleitung mit viel zu dünnem Draht gefädelt und sieht nicht besonders schön aus. Dann habe ich einen zweiten nach der Vorlage von Ingrid Moras gebastelt und ihn meiner Mutter geschenkt. Weil ich ihn aber so schön fand, habe ich noch ein einziges Mal einen gebastelt. Bis jetzt ist er mein liebstes Perlentier, aber ich werde NIE WIEDER einen basteln. Die Federn hätten mich damals fast in den Selbstmord getrieben :mrgreen:. Übrigens ist dies eins der wenigen Tiere, die ich mit matten Perlen gemacht habe.
[Bild: pfau.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Koalabär und Kolibri" von Ingrid Moras



Ein kleiner Clownfisch nach einer Anleitung von Torsten Becker
[Bild: clownfisch.jpg]']Hier klicken
Vorlage: "Perlentiere natürlich schön" von Torsten Becker



Zum Abschluss möchte ich euch gerne noch meine neuesten beiden Werke zeigen. Diese beiden... nennen wir es mal Mini-Dioramen, habe ich dieses Jahr meinen Eltern zu Mutter- und Vatertag geschenkt.

Diese Meereslandschaft bekam meine Mutter. War mein erster Versuch, sowas zu machen. Der Bogen war eine Idee von meinem Freund. Ansonsten finde ich es aber verbesserungswürdig. Der Boden glänzt so Undecided
[Bild: meer1.jpg]']Hier klicken

[Bild: meer2.jpg]']Hier klicken



Das Wüstenbild entstand etwas später und gefiel mir so gut, dass ich es gar nicht hergeben wollte. Steht jetzt bei meinem Vater auf dem Schreibtisch :mrgreen:
[Bild: wste1.jpg]']Hier klicken

[Bild: wste2.jpg]']Hier klicken



Sooo, ich hoffe, ich hab euch nicht allzu sehr mit den Fotos erschlagen. Im Moment mache ich meine ersten Gehversuche mit der asiatischen Technik. Ich zeig es euch, wenns fertig ist Wink

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Süße Tiere hast Du da gemacht. Vor allen Dingen Deine Mini-Dioramen finde ich echt toll! Einen Pfau werde ich auch irgendwann einmal machen. Meine Tochter hat auch schon geäußert, daß sie so einen zum Geburtstag haben möchte. Mal sehen, wann ich Zeit und Lust dazu habe.

Liebe Grüße
Lilly
Zitieren
#3
deine Diaoramen sehen wirklich toll aus, vor allem das mit der Kobra, das ist eine gute Idee Wink
Den Pfau habe ich auch schon gefühlte 50x mal gebaut (es waren aber erst 12), jedes mal ging er als Geschenk irgendwo anders hin. nur für mich ist bisher noch keiner übrig geblieben...
Zitieren
#4
Echt schön deine Werke.

Habe die Kobra auch gemacht und wusste nicht wie ich sie in Szene setzen kann. Danke für die Anregung
Zitieren
#5
Deine Tiere sind wirklich sehr schön!
Die Dioramen mag ich auch gerne. Das Kobra-Schälchen ist richtig schön und dein Aquarium sehr niedlich geworden.
Das Kamel war bestimmt viel Arbeit, mit den Höckern und so... hab ich bisher noch nicht gemacht, aus Faulheit ^^
Daumen hoch!
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#6
Das Kamel ist toll^^ Ich habe auch ein kleines und sogar eins aus Holzperlen =)
Die Kobra finde ich voll schön, die sieht echt klasse aus (so lebendigSquint
Klasse Tiere Wink
Zitieren
#7
ich finde das Kamel auch toll Biggrin
ich hab auch erst neulich ein kleines Aquarium-Diorama für meine Mutter zum Geburtstag gemacht und da auch diesen Clownfisch und eine Koralle reingesetzt Smile
Deins ist superschön geworden *daumen hoch*
liebe Grüße,
Mary
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#8
Ich hab wieder einiges gebastelt Smile

Letzte Woche habe ich mich das erste Mal an der asiatischen Technik versucht. Ich hatte nur 6mm Acrylschliffperlen und bei den Flügelchen ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Gestern habe ich dann neue Versuche mit Rocailles und meinen neuen 4mm Acrylschliffperlen unternommen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Die kleinen Putzis machen süchtig Biggrin . Aber ehrlich gesagt finde ich die mit Rocailles gefädelten viel niedlicher als die aus Acrylperlen.
[Bild: minipiepmtze1.jpg]

[Bild: minipiepmtze2.jpg]

[Bild: minipiepmtze3.jpg]

Übrigens ging das mit dem Nylonfaden besser als erwartet. Den großen hatte ich noch mit Draht gefädelt, weil ich keinen Nylonfaden da hatte, der dick genug gewesen wäre. Die anderen sind dann mit 3mm Nylonfaden gemacht. Fand ich persönlich nach ein bisschen Eingewöhnungszeit sogar um Längen besser, da diese asiatische Technik bei mir stark zur Schlingenbildung neigt. Mit Draht ist das immer gefährlich. Aber so waren die kleinen sehr angenehm zu fädeln Biggrin


Letzte Woche kam auch das neue "Perlentiere aus aller Welt" von Ingrid Moras bei mir an. Irgendwie war dieses Buch völlig an mir vorbeigegangen. Ich hab dann gleich den Phönix gebastelt. Ich finde die Perlen sooo schön Biggrin . An dieser Stelle danke an Jalaila für den Link zu Opitec. Der Shop ist klasse. Ich hatte noch nie so schöne Perlen.
Ich mag diesen Phönix. Die Kontraste sind toll! Am schönsten finde ich aber die Schwanzfedern. Ich fand die auch längst nicht so nervig wie beim Pfau.
[Bild: phnix1.jpg]

[Bild: phnix2.jpg]


Zum Schluss möchte ich euch noch meinen grünen Drachen nach Torsten Beckers Vorlage zeigen. Er war das anspruchsvollte Projekt, das ich bisher gebastelt habe. Ich habe lange über den Anleitung gesessen, bis mir klar war, wie die Flügel gefertigt werden. Das Ergebnis ist fürs erste Mal ganz ordentlich geworden. Ich habe lediglich die Flügel zusätzlich mit einem Steckdraht stabilisiert, da die Flügelspitzen bei mir auf dem Boden auflagen, was ich nicht so schön fand. Jetzt sitzt er stolz in meiner neuen Vitrine. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, sind die Hinterbeine. Die würde ich beim nächsten Mal vielleicht anders machen. Andererseits fallen die unter den gewaltigen Flügeln kaum auf. Der Drache ist auch echt schwer für ein Perlentier. Er wiegt fast 50g. Ich habe so schätzungsweise zwei Dosen Perlen und eine halbe Rolle Draht verbaut :mrgreen:

[Bild: drachez.jpg]

[Bild: dracheoben.jpg]


Als ich den Drachen fertig hatte, gab es hier gerade das neue Monatsprojekt mit dem Babydrachen. Und so bekam der Drache auch gleich noch ein Baby dazu. Auch dieses ist mit den wunderschönen Perlen von Opitec entstanden. Wenn das so weitergeht, muss ich bald neue bestellen :mrgreen:

[Bild: drachenbaby.jpg]


Hier noch zwei Bilder vom Baby mit seiner Mama. Vielleicht bekommt es bald noch ein paar Geschwister dazu Biggrin

[Bild: drachemitbaby2.jpg]

[Bild: drachemitbaby1.jpg]


So, das wars erstmal. Mal gucken, was als nächstes kommt.

LG, Talinka
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#9
Waaahnsinn, da warst du ja echt fleißig Smile Deine Tiere sind superschön geworden. Ich liebe die Perlen von Opitec auch. da gibt es demnächst auf vieles 80% Rabatt, musste mal gucken Smile

Die Vögelchen machen wirklich süchtig. Ich habe inzwischen eigene entworfen, mit denen ich besser klar komme, und habe daraus Amseln, Papageien und viele mehr geperlt. Macht Laune & süchtig Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#10
WOW
Wunderschöne Tiere hast du da gemacht.
Ich finde die kleinen Piepmätze (ich finde in blau seht es wie ein mini Pinguin ausSquint auch mit Rocailles besser
als mit Swarowskis, ist auch billiger =)
Der Phönix ist auch echt schön, meiner ist mir nicht so gut gelungen wie deiner ;-)

Und WOW, der Drache sieht sooo toll aus. Die viele (wie ichSquint machen den ja mit transparenten Perlen, aber in opak sieht der auch echt voll toll aus. Und dazu ist er dir so gut gelungen! Mal eine Frage, bei mir hängen die Flügel auch runter, deswegen habe ich ihn aufgehängt, aber du hast doch noch danach die Flügel befestigt, oder? Wie hast du das gemacht?

Also echt super, mach weiter so!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste