This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Base für den Herbst-Drachen
#1
Letzte Woche habe ich mich wieder mit Isbl getroffen und habe mit ihr fimoliert *freu*
Ich habe zwar inzwischen auch Fimo und so zu Hause, aber zusammen macht es einfach viel mehr Spaß!

Herausgekommen ist unter anderem eine base für meinen Herbstdrachen.

[Bild: base19_01.jpg]

[Bild: base19_02.jpg]

Das ist erstmal die Base im Ganzen. Für den Untergrund habe ich Linolschnitttechnik ausprobiert. Das war Isbls Idee, sie hatte noch so tolles Werkzeug dafür. Ich habe Platten aus verschiedenen Baruntönen und Metallic-Farben übereinandergelegt und dann Löcher reingeschnitten, wieder plattgerollt, neue Löcher usw. Dadurch entstanden diese "Krater".
Darauf kamen dann Pilze, Blätter (es ist dieselbe Blattcane, mit der ich den Drachen gemacht hatte) und ein ausgehölter Ast. Das war das erste Mal, dass ich den Ast zuerst zu klein gemacht hatte - normalerweise starte ich immer mit zuviel Fimo und muss es beim 2. Versuch kleiner machen. Diesmal war es andersrum.

[Bild: base19_03.jpg]

[Bild: base19_04.jpg]

An die Pilze habe ich noch kleine Steinchen gelegt. Die sind aus Metallic und weiß gemischt.

[Bild: base19_05.jpg]

Hier nochmal die Oberfläche genauer.
Die kleinen Punkte kommen daher, dass ich zwischendurch den Drachen reingesetzt habe, um zu gucken, ob es noch passt.

Und hier mit Drachen: (Von dem Boden sieht man gar nix mehr... *g*)

[Bild: base19_06.jpg]

[Bild: base19_07.jpg]

@ Isbl: Guck mal! Katzenhaar auf dem Pilz :-) Das bleibt da, als Andenken!



Achja, aus den resten entstand noch diese kleine Base:

[Bild: base21_01.jpg]
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Herrlich! Wunderschöne Basen, passen super zum Drachen Smile Aber du weist schon, dass du jetzt noch einen zweiten Herbstdrachen perlen musst, sind schließlich auch zwei Basen Tongue
Zitieren
#3
Die ist mal wieder grandios geworden! Schaut allerdings etwas eng aus für das Drachen-Riesenbaby... Wink
Die Blätter sind einfach immer noch mein Favorit - die sprühen nur so vor Indian Summer!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Wow, derWahnsinn! Also zum einen gefällt mir der Untergrund richtig gut mit dem Linolschnitt, und zum anderen hat es mjr der Ast total agetan. Einfach klasse!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#5
Ohjaaaa, das war wieder toll.

Ihr glaubt gar nicht, wie lange Chrissie an dieser Base gesessen hat *hihi* Die vielen kleinen Details ^^
Das war auch mal wieder so typisch. Ich hol was vor und sage, das möchte ich mal probieren (in diesem Fall die Linolschnitt-messer), und da ich wie immer zu viel gleichzeitig machen möchte, hat Chrissie es dann sogar noch vor mir geschafft. Und ich mal wieder noch gar nicht. Ich bin irgendwie immer so langsam Biggrin

Mir fällt gerade auf, dass du ja auch alle Drachen-Basen bisher bei mir gemacht hast. Freue mich schon auf den Winter-Drachen, aber die musst du wohl aus zeitlichen Gründen alleine machen...

Auch wenn ich das Katzenhaar gerade nicht sehe, hat das einen lustigen Hintergrund. Ich hab Chrissie so gefragt: sag mal hast du auch immer irgendwie ein Haar auf der Base danach? Sie meinte nur, nein, bisher nicht. Und wie kann es anders sein, diesmal ists natürlich da, das Katzenhaar Biggrin Biggrin Biggrin

Dann müsste sie aber einen Baby-Herbstdrachen machen, denn die weite Base ist etwas kleiner geworden, da passt der aktuell nicht drauf. Aber vielleicht ein anderes Tier Wink

Ich find sie jedenfalls super toll und es war wieder ein wahnsinnig schöner Basteltag! (von 10.00 bis 23.30 Uhr)
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste