This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schildkröte (Peyote)
Man sieht es auch in echt nicht wirklich. Wink

Sie ist wirklich wunderschön geworden und die Größe hat mich echt umgehauen.
Du hast super improvisiert und das Ergebnis ist einfach nur toll. Love
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.

Viele Grüße, Ocarina
Sie ist wunderschön!! Ich weiß gar nicht, wie ich sie übersehen konnte :o
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Wahnsinn! Und die Farben erst.
Deine Schildkröte ist wirklich toll. Wenn du nicht geschrieben hättest, dass du geschummelt/improvisiert hast wäre es mir nie im Leben aufgefallen. Hut ab!

Ich scheitere immer wieder an der Technik , ich habe immer irgendwo eine Knoten im Faden Sad Nimmst du von Anfang an einen langen Faden, oder nimmst du einzelne Stücke? Was für Faden nimmst du? Ich habe normales Nähgarn genommen Unsure
Die ist ja schön Thumbup
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
ich find sie einfach absolut Klasse.
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=69543#post69543' schrieb:Ich scheitere immer wieder an der Technik , ich habe immer irgendwo eine Knoten im Faden Sad Nimmst du von Anfang an einen langen Faden, oder nimmst du einzelne Stücke? Was für Faden nimmst du? Ich habe normales Nähgarn genommen Unsure

Ich nehme schon einen langen Faden, aber nur so lang, daß ich damit bequem arbeiten kann. Insgesamt muß ziemlich häufig vernäht und der nächste Faden verwendet werden. Wenn man wie bei der japanischen Technik manchmal nötig 3 m nehmen würde, würde der Faden sich zu sehr verheddern.
Ich nehme Nymo Garn und wenn ich daran denke, wachse ich den Faden (es gibt spezielles Wachs für Garn), der Faden wir dann glatter und man sticht ihn nicht so leicht an. Nähgarn ist nicht so gut geeignet, weil es zu leicht reißt. Es gibt auch vorgewachstes Garn, das ist aber teurer.
Da man beim Peyote immer in einer Richtung arbeitet, verdreht sich der Faden mit der Zeit (das ist wie beim Fön); deshalb ist ganz gut ab und zu das geperlte Teil festzuhalten und den Faden (mit Nadel) nach unten hängen lassen. Dann dreht der Faden wieder zurück. Ansonsten bekommt man ziemlich leicht Knoten in den Faden. Passiert mir trotzdem noch oft genug. Entweder wird der Knoten dann aufgemacht oder er wird einfach mit durch die Perlen gezogen. Falls beides nicht funktioniert muß am Knoten abgeschnitten werden.
Liebe Grüße
Gabi
Wow tolle Arbeit, kann mir gut vorstellen was das für eine Arbeit gemacht hat.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
WOW da fehlen mir die Worte, die Schildi ist wirklich atemberaubend!
Die Farben sind auch wunderschön und so sauber verarbeitet.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste