28.07.2013, 18:14
Hallo meine Lieben!
Heute wollte ich euch mal mein Pixel-Bild zeigen.
Da steckt man ganz viele kleine Plaste-Pixel auf eine Platte, ist so ähnlich wie Mini-Steck, falls das jemand kennt. Unter der Platte sieht man Symbole, damit man auch weiß, welche Farbe man drauf stecken muss
Das kann man sich für jedes beliebige Foto zuschicken lassen und auch die Größe selber bestimmen. Ich habe mich für einen meiner Kater entschieden.
Hier nochmal ein Einblick, wie das ganz dann funktioniert...:
Hier also mein erstes Bild, das ist schon seit letztem Jahr fertig.
Und das Endresultat:
Der zweite Kater ist auch schon angefangen, liegt aber jetzt schon lange rum. Ist quasi mein "Langzeitprojekt", aber nicht aus Perlen. Dank meinem neu errungenen FIMO-Wahn komm ich wohl auch erstmal nicht dazu.
Hier aber noch kurz mein zweites Paket
Und die zweite Platte ist auch schon fertig, mehr aber nicht.
Werden insgesamt 16 solche Platten und das Bild ist dann 40 x 50 cm groß.
Am Ende möchte ich natürlich von jedem meiner Kater ein Bild haben.
Aber man muss auch erstmal ein passendes Bild finden. Das kann man aber mit deren Programm alles rum probieren, bis man endlich zufrieden ist. Je kleiner aber der Bildauschnitt und je mehr Platten, desto mehr Details sieht man auch
Heute wollte ich euch mal mein Pixel-Bild zeigen.
Da steckt man ganz viele kleine Plaste-Pixel auf eine Platte, ist so ähnlich wie Mini-Steck, falls das jemand kennt. Unter der Platte sieht man Symbole, damit man auch weiß, welche Farbe man drauf stecken muss
Das kann man sich für jedes beliebige Foto zuschicken lassen und auch die Größe selber bestimmen. Ich habe mich für einen meiner Kater entschieden.
Hier nochmal ein Einblick, wie das ganz dann funktioniert...:
Hier also mein erstes Bild, das ist schon seit letztem Jahr fertig.
Und das Endresultat:
Der zweite Kater ist auch schon angefangen, liegt aber jetzt schon lange rum. Ist quasi mein "Langzeitprojekt", aber nicht aus Perlen. Dank meinem neu errungenen FIMO-Wahn komm ich wohl auch erstmal nicht dazu.
Hier aber noch kurz mein zweites Paket
Und die zweite Platte ist auch schon fertig, mehr aber nicht.
Werden insgesamt 16 solche Platten und das Bild ist dann 40 x 50 cm groß.
Am Ende möchte ich natürlich von jedem meiner Kater ein Bild haben.
Aber man muss auch erstmal ein passendes Bild finden. Das kann man aber mit deren Programm alles rum probieren, bis man endlich zufrieden ist. Je kleiner aber der Bildauschnitt und je mehr Platten, desto mehr Details sieht man auch
Liebe Grüße, Isabel
Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere