This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hündchen stürmen Dolomitengipfel
#21
Ha, ich hör sie richtig kläffen! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#22
Das ist ein toller Beitrag, ich habe ihn zu meiner Schande jetzt erst entdeckt und gelesen *schäm*.

Die Berichte sind sehr interessant und unterhaltsam, v.a. für jemand wie mich, der unter Höhenangst leidet Sad . Die Bilder finde ich einfach genial. Ein wunderschönes Hobby habt hier. Klettert ihr auch richtig, oder seid ihr mehr auf Bergwanderungen? Wie lautet denn der link zu den "echten" Berichten auf der Kletterseite?

Zu deinen Fragen mit den Hunden: Also erstmal das einfache Wink ein Pomeraine ist ein Zwergspitz. Sie laufen nur in englischsprachigem Raum bzw. auch bei der FCI unter der Bezeichnung Pomeraine. (Der Deutsche Schäferhund und die Deutsche Dogge haben ja international auch andere Bezeichnungen. Das kommt aus Zeiten als "deutsch" international nicht so gern gehört wurde.)

Die zweite Frage zu dem Poodle Teddy Bear ist etwas schwieriger. Ich denke es soll im Grunde genommen ein Plüsch-Pudel sein, deshalb wohl Teddy Bear. So könnte ich es mir vorstellen. Ich habe ihn mir gerade mal agesehen.
Zitieren
#23
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=70283#post70283' schrieb:Das ist ein toller Beitrag, ich habe ihn zu meiner Schande jetzt erst entdeckt und gelesen *schäm*.
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=70283#post70283' schrieb:Die Berichte sind sehr interessant und unterhaltsam, v.a. für jemand wie mich, der unter Höhenangst leidet . Die Bilder finde ich einfach genial. Ein wunderschönes Hobby habt hier. Klettert ihr auch richtig, oder seid ihr mehr auf Bergwanderungen? Wie lautet denn der link zu den "echten" Berichten auf der Kletterseite?
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=70283#post70283' schrieb:Zu deinen Fragen mit den Hunden: Also erstmal das einfache ein Pomeraine ist ein Zwergspitz. Sie laufen nur in englischsprachigem Raum bzw. auch bei der FCI unter der Bezeichnung Pomeraine. (Der Deutsche Schäferhund und die Deutsche Dogge haben ja international auch andere Bezeichnungen. Das kommt aus Zeiten als "deutsch" international nicht so gern gehört wurde.)
Yvi,'index.php?page=Thread&postID=70283#post70283' schrieb:Die zweite Frage zu dem Poodle Teddy Bear ist etwas schwieriger. Ich denke es soll im Grunde genommen ein Plüsch-Pudel sein, deshalb wohl Teddy Bear. So könnte ich es mir vorstellen. Ich habe ihn mir gerade mal agesehen.

Entschuldige, ich habe deinen Beitrag gerade erst gesehen. Zunächst vielen Dank für das Lob und die Erklärungen zu den Hunderassen.
Zu deinen Fragen... Also was wir machen ist hauptsächlich Wandern (T1) bis Alpinwandern (T4) allerdings bislang noch ohne Gletscher. Wir steigern uns langsam Wink. Richtiges Klettern mit Seil und so ist da nicht dabei, das wollen wir auch gar nicht. Trotzdem haben viele Wege die wir gegen Kletterstellen im I. Grad. Das kann aber jeder gesunde, schwindelfreie Mensch ohne Hilfen gehen. Klettersteige mit Helm und Selbstsicherung gehen wir auch nur einfache (A und B, auf Hikr.org WS)

Die echten Berichte findest du hier: *klick* Sind aber immer noch nicht alle online. Sind aber auch ein paar Berichte aus der Sächsichen Schweiz, vielleicht interessiert dich das ja auch? Wanderungen aus anderen Urlauben sind auch noch zu finden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste