This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachtswichteln
#51
na das ist doch mal ein Wort ^^
finde ich gut so, da man sich ja sowieso nicht direkt gegenseitig beschenkt.
freue mich schon sehr darauf und bin super gespannt, wen ich bekomme und wer mich zieht. Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#52
Ich finde es ohne Größenvorgabe auch besser.
Die Gründe wurden ja schon erläutert und ich gehe davon aus, dass sich jeder freut, egal was er bekommt.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#53
Vielleicht sollte man die Größenvorgabe einfach von Maximal eine mittelgroße Figur in Minimal eine mittelgroße Figur ändern?

Ganz ehrlich ich bin gerade wenn es ums schenken geht ein großzügiger Mensch der anderen gern eine Freude macht Smile. Ich würde/werde da auch keinen Unterschied machen ob ich zu meinem Wichtelkind privaten Kontakt habe oder nicht. Ich hab mein Wichtelgeschenk schon im Kopf, das werde ich basteln und das bekommt mein Wichtelkind egal wer es ist (es sei den ich erwische jemandem von dem ich weiß, dass er diese Art von Figur nicht mag).

Jetzt bin ich aber auch so ehrlich und sage ganz offen ich wäre schon enttäuscht wenn wir am Ende welche dabei haben, die überspitzt gesagt, nur ne weihnachtliche Fünferkugel bekommen. Daher meine Idee zu sagen eine mittelgroße Figur sollte es mindestens schon sein...
Zitieren
#54
Hm ich weiss nicht so recht. Jetzt geht der trend so nach oben. Ich würde auch lieber grosszügiger basteln als zu klein, aber: neben Beruf, Studium, Kind und Haushalt bleibt mir die Zeit eventuell nicht. Da kann es also durchaus auch ein kleines Tier werden bei mir. Also ich würde das lieber ganz offen lassen und es eben einfach nicht so eng sehen. Grosszügig kann man ja auch in die andere Richtung sein und einfach nicht zu viel erwarten.

@ Perluff: Versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde deine Idee toll und ich würde gern auch grösser schenken. Ich hab nur Bedenken, dass ich mich da verpflichte und dann kann ich das zeitlich nicht einhalten und es reicht nur für ein Minitier, ein Pack Perlen und einen lieben Gruss.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#55
hmmm, und wenn ihr zwei Kategorien erstellt? Klein und Mittel...dann gibt jeder der mitmachen will an, in welcher Kategorie er mitmachen möchte und dann wird dementsprechend ausgelost?
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren
#56
Ich würde das garnicht so eng sehen. Wer sich über sein Wichtelgeschenk nicht freuen kann, weil er meint es ist zu klein, der ist eben selbst Schuld. Jeder der einen Wichtel verschickt, gibt sich Mühe und macht sich Gedanken darüber, aber manch einer hat halt nicht die Zeit was großes zu perlen und macht nur was kleines, dafür dann aber vielleicht was ganz besonderes...
Ich wäre auch dafür, keine Größenbegrenzung zu machen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#57
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=70039#post70039' schrieb:@ Perluff: Versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde deine Idee toll und ich würde gern auch grösser schenken. Ich hab nur Bedenken, dass ich mich da verpflichte und dann kann ich das zeitlich nicht einhalten und es reicht nur für ein Minitier, ein Pack Perlen und einen lieben Gruss.

So war das jetzt nicht gemeint, wirklich nicht. Ich würde mich über ein Minitier, eine Packung Perlen und eine Karte von dir sicher sehr freuen (Was nebenbei bemerkt ja auch schon wieder mehr wäre als ursprünglich abgemacht Wink).

Ich bin einfach was wichteln angeht ein gebranntes Kind. Habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht mal Menschen die sich im realen Leben gut kennen dazu in der Lage sind halbwegs gerecht zu wichteln *g*. Werde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugenlassen, bisher hat mich dieses Forum nur positiv überrascht.
Von mir aus also ein völlig regelloses Wichteln, ich hab wohl einfach so einen kleinen Gerechtigkeits-Tick...
Zitieren
#58
Das kann ich voll verstehen, am besten gelungen ist mir von all meinen Wichteleien auch nur das "Schrott-Wichteln" und das basierte eben darauf, das beim Wichteln normalerweise alle immer möglichst klein und wenig aufwändig schenken wollen. -.-

Aber hier ist das anders, deshalb hab ich gar keine Bedenken. In Perlentieren steckt ja immer Mühe und Arbeit, das "kotzt" man ja nicht mal eben so hin. (Entschuldigung)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#59
bin auch wieder dabei!
und ich bin auch dafür, auf eine größenangabe zu verzichten. aber vielleicht sollte man im hinterkopf behalten, dass "nur" wichteln ist, die geschenke also nicht zwingend groß und sehr aufwendig sein müssen.
Zitieren
#60
Wurde denn schon besprochen, ob es zwingend ein Weihanchtsmotiv sein muss?
Ich finde, dass die Auswahl dadurch ziemlich eingeschränkt wird...
Oder reicht es auch, wenn man dem Motiv einfach eine Weihnachtsmütze aufsetzen würde?

Was meint ihr? Freie Auswahl oder Weihnachtsmotiv?
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste