This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Step-by-Step Eisvogel
#1
Nachdem ich gestern Abend von der Perlenmesse und dem anschließenden Malkurs wieder nach Hause gekommen bin, habe ich heute gleich mal meine Bilder gesichtet und zu sortieren angefangen.
Und nachdem ich einigen ja Bilder versprochen habe, hatte ich dann noch die Idee zu Step-by-Step-Fotos.

Also habe ich euch bei zwei Bildern ein paar Zwischenschritte fotografiert.
Hier insbesondere erstmal mein Lieblingsbild, der Eisvogel. Den hatte ich ja schon vor einiger Zeit mal angekündigt und nun ist er endlich in Arbeit.
Leider habe ich ihn während des Malkurses nicht ganz fertig bekommen, aber ich habe ja auch hier die Möglichkeit, ihn noch fertig zu malen. Es fehlen vor allem noch das Gefieder (türkis), der Schnabel und der Ast mit den Füßen.

Hier also die Schritte von Anfang an bis zum jetzigen Stand.
Und sobald der Eisvogel komplett fertig ist, kommt er auch noch in meinen Sammelthread der realistischen Malerei. =)


[Bild: m54_691hmr4b6.jpg]
Hier habe ich alle Vorbereitungen beendet. Die Leinwand liegt bereit und die nötigen Pigmente mit Eitempera daneben und dem Schwamm.
Dann kann es ja losgehen.


[Bild: m54_691hn3b6d.jpg]
Der Hintergrund ist fertig. Enigma wird begeistert sein... soooo viel grün auf einmal! Biggrin


[Bild: m54_691hnd96f.jpg]
Die Vorzeichnung für den Vogel war anfangs noch nicht ganz richtig.
Nach der Korrektur wurden dann die passenden Flächen farblich grundiert.


[Bild: m54_691hnoe31.jpg]
Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber einigermaßen erkennen kann man es doch.
Der Bauch hat durch verschiedene Farbabstufungen die ersten realistischen Züge erhalten.


[Bild: m54_691hnx6or.jpg]
Hier kamen dann die ersten Farbabstufungen in Türkis und Blau dazu.
Außerdem hat der Bauch nun auch deutlicheres Gefieder bekommen. Und das Weiß am Hals wurde auch noch eingefärbt.


[Bild: m54_691ho68rd.jpg]
Die Zeichnungen beim Kopf hatten mir nicht gefallen, daher wurde sie nochmal komplett mit türkis übermalt.
Ansonsten wurde die Augenpartie begonnen und das erste "Finetuning" beim Kopf eingearbeitet.


[Bild: m54_691hoidtc.jpg]
Das ist schon fast der aktuelle Stand. Der Kopf ist fast fertig.
Im nächsten Schritt folgen nur noch ein paar farbliche Highlights.


[Bild: m54_691hoq3nj.jpg]
Das ist der aktuelle Stand. Leider ist auch dieses Foto ein wenig verwaschen. Wenn morgen das Licht besser ist, gibt es nochmal ein schöneres Foto von vorne.
Hier kamen also noch ein paar farbliche Highlights in Form von gelb und weiß an den orangenen und beigen Stellen hinzu.


[Bild: m54_691isl9fe.jpg]
Und hier noch ganz exklusiv ein Bild "at work".
Da habe ich gerade den Kopf ausgearbeitet. Ist eine ganz schöne Fieselarbeit, aber es lohnt sich. Eigentlich genauso wie bei den Perlen. ^^

Und wer ganz lieb fragt, bekommt noch ein Foto von meinen Malklamotten... Biggrin


Mir hat die Malwoche wieder sehr viel Spaß gemacht hat, auch wenn die abstrakten Bilder diesmal nicht so schön geworden sind.
Der Sonnenuntergang oder -aufgang (der kommt morgen) gefällt mir aber auch noch recht gut.
Es ist schade, dass der Kurs und die schöne Woche schon wieder rum ist, aber dafür freue ich mich wieder umso mehr auf das nächste Jahr. Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Wahnsinnig schöne Fotos Smile
Das Bild ist grandios, du hast echt Talent
Zitieren
#3
Wow, wie toll Thumbsup
Ich bin hin und weg. Der Eisvogel sieht richtig lebendig aus! das Gefieder und vor allem die Augen: Toll! Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Ich liebe die Farben beim Eisvogel und Du hast sie echt gut getroffen. Das Bild wird unglaublich schön werden. Danke, daß Du uns auch das Bild "at work" zeigst, da sieht man wie groß das Bild ist, ich hätte es mir viel kleiner vorgestellt. Du hast wirklich großes Talent, das war ja schon bei früheren Bildern von Dir deutlich zu sehen Thumbsup
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Ganz, ganz toll Smile. Eisvögel sind wunderschön und du hast deinen wunderbar getroffen.
Ich male ja auch ab und zu (hab unsere ganze Wohnung mit Bildern von mir dekoriert und verschenke auch gern mal Auftragsbilder), aber eher primitiv nicht so schön realistisch. Du hast echt Talent, würde mich freuen wenn du noch mehr zeigst...
Zitieren
#6
das sieht einfach großartig aus und wirklich schön zu sehen, in wie vielen schritten es entsteht.
sag mal ist dein vorlagen bild von günther hahn?
Zitieren
#7
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#8
WOW!!! :O Das ist Wahnsinn! Fürs malen habe ich überhaupt kein Talent, bei mir sieht alles immer gleich aus Wink Und soo detailliert habe ich erst recht noch nicht gemalt. Respekt, das sieht schon klasse aus, wo es noch nicht mal fertig ist Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#9
Omg *vom stuhl kipp* das ist einfach der Wahnsinn! :o
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Wow, das ist ja toll geworden! Love
Am besten gefällt mir das dritte Bild, wo man zum ersten Mal einen Vogel sieht und er so schön knallhart in 3 Farben dargestellt ist. Das könnte ich nicht, würde ich mich nicht trauen, und deswegen bewundere ich das am meisten.
Und es ist wahnsinnig schön zu sehen, wie es sich so entwickelt hat. Vor allem, da du uns ja vorher schon bissl was davon erzählt hast. Einfach toll! ^^

Würde mich auch noch über andere Werke freuen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste