This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine ersten Basen
#1
Hallo zusammen, auch ich habe mich mal am Fimo versucht Smile Nach einem Probelauf mit ein paar kleinen Blöcken ganz altem (und nicht mehr softem) Fimo soft hab ich mir einen eigenen Grundvorrat zugelegt und auch schon fleißig fimoliert.
Ich weiß, dass meine Basen noch nicht ganz sauber gearbeitet sind, in fast allen finden sich Luftblasen und andersfarbige Fimoreste Unsure
Die Ideen für die Basen hab ich größtenteils hier im Forum gefunden, ich hoffe, es ist mir niemand böse Whistling

Diese drei hier sind meine ersten Versuche, wie ich das Muster bei der blauen Base gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr Unsure :
[attach=1354][/attach] [attach=1355][/attach][attach=1356][/attach] [attach=1357][/attach]

Die Idee für die Dino-Base hab ich irgendwo aus dem Forum, weiß aber nicht mehr genau, woher... Ich hab hier von Perluff so was ähnliches gefunden. Ich meine aber, dass es irgendwo noch eine Fimoversion gab. Also bitte "hier" schreien, dann trag ichs noch nach.

Für ein Abschiedsgeschenk habe ich auch noch zwölf Basen gemacht, mit Besetzung findet ihr sie hier.
Aber ich möchte sie hier nochmal genauer und einzeln zeigen.
Zuerst mal zwei Waldboden-Basen:
[attach=1359][/attach] [attach=1360][/attach]
Die Idee für den hohlen Baumstamm hab ich von Jalailas Base für den Herbstdrachen, ich fand den so toll Smile


Dann ein paar Baum- und Grasbasen (eine Waldbase hat sich auch mit aufs Bild geschlichen)
[attach=1361][/attach] [attach=1362][/attach] [attach=1358][/attach]

Eine Gras-Base mit Honigtopf:
[attach=1364][/attach] [attach=1365][/attach]

Eine Blumenbase und eine Base mit Haselnüssen:
[attach=1363][/attach] [attach=1366][/attach]

Und eine Schneebase (mit Kratztechnik ^^, wollte ich auch mal probieren) :
[attach=1367][/attach]

Von einer Waldbase hab ich leider kein extra Foto, sie sieht aber fast genauso aus wie die Waldbase mit den Pilzen.
Über Tipps und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
                   
           
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#2
Ohh! Wie schön! Ich finde die Base mit dem hohlen Baumstamm und die mit den Haselnüssen am schönsten! Die kleinen Bienen sind aber auch soß. Ach eigentlich hat jede Base etwas Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Hallo zurück ^^
Schön, dass nun noch jemand dem FIMO verfallen ist.
Die meisten Feinheiten kommen wirklich einfach mit der Zeit, wenn ich mir so meine ersten Sachen anschaue, danke ich mir auch meinen Teil dabei. Also das ist völlig normal, dass am Anfang nicht gleich alles perfekt ist. Wenn ich mich an meine ersten Arbeiten mit weiß erinnere, weiß ich nur noch, dass es danach braun war Wacko

Also bei der ganz blauen Base oben rechts kann ich dir z.B. den Tip geben, einfach weiter rollen. Immer weiter vorsichtig ohne viel Druck rollen und rollen, dann schließen sich die Lücken wirklich noch etwas mehr. Braucht nur etwas Geduld. Aber ansonsten ist das doch schon ein schönes Muster!
Bei der Vulkanbase finde ich den kleinen See am Rande eine super Idee! Gesehen haben könntest du es zum Beispiel schonmal bei mir, hab auch schonmal einen Vulkan hingezimmert: hier , meintest du das? Musst du aber nicht extra mit hinschreiben, hast doch schon gesagt, dass manche Ideen aus dem forum sind. Und das ist doch auch nicht schlimm, man kann schließlich nicht ständig was neues erfinden. Ist doch schön, wenn wir dich alle ein bisschen inspirieren konnten! Wink
Bei mir stehen übrigens mittlerweile auch meine 2 Apatosaurier auf der Vulkan-Base...

Also ich finde die Wald- und wiesenbasen schon super gelungen! An solche aufwenidgen Basen hab ich mich z.B. am Anfang gar nicht ran getraut Wink Und eine Blattcane hast du auch gleich gemacht, super!
Die 2 Blümchen als Base sind auch super geworden, kann man nicht meckern!
Und dann kommt meine Lieblingsbase, die mit den Haselnüssen. ^^ Der Untergrund sieht so stark nach Nutella aus... Total lecker. Aber auch die Schneebase kann man eindeutig als solche erkennen! Für den ersten Versuch kann man da also wirklich nicht meckern.

Ich hoffe, es hat so viel Spaß gemacht, dass du ganz bald noch mehr machst Biggrin
Falls du noch bestimmte Fragen hast, frag ruhig.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Deiner ersten Versuche sind wirklich schon klasse geworden Smile. Ich freue mich, wenn wir eine weitere Fimo-Süchtige geformt haben *gg*

Isbl90 hat eigentlich schon alles gesagt.
Nur bei den beschmutzten Bienchen hätte ich noch nen Tipp. Erst die Flügelchen formen, dann den gelben Körper, dann die schwarzen Streifen und Augen. Erst am Ende zusammensetzen. Immer von hell nach dunkel arbeiten und Hände waschen, auch wenn es nervt immer wenn Fimoreste egal welcher Farbe an den Händen kleben sofort abwaschen, sonst ärgert man sich bloß wenn man sich mühsam geformte Kleinteile beschmutzt.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir zur Verfügung *gg*.
Zitieren
#5
Danke für die ausführlichen Antworten Smile

Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=70149#post70149' schrieb:Gesehen haben könntest du es zum Beispiel schonmal bei mir, hab auch schonmal einen Vulkan hingezimmert: hier , meintest du das?
Ich bin mir nicht ganz sicher... Es ist schon ein bisschen her, dass ich diese Base gemacht habe. Ich weiß bloß nicht mehr, wie lange *grübel* Aber ist ja nicht so schlimm, Fakt ist, dass irgendwo hier im Forum mal die Idee dazu da war Biggrin
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=70149#post70149' schrieb:Und eine Blattcane hast du auch gleich gemacht, super!
Sogar zwei ^^ Ich bin mit denen allerdings noch nicht ganz zufrieden, wenn ich die runden Scheibchen in Blattform drücken will, verziehts die Farben etwas...
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=70149#post70149' schrieb:Der Untergrund sieht so stark nach Nutella aus... Total lecker.
Ein Nutellastrudel *hihi* Da bin ich noch gar nicht draufgekommen Biggrin

@ Perluff: Danke für den Tipp Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#6
Also für die ersten Versuche finde ich sie echt gelungen.
Da ich bei normalen Fimo keine Luftblasen bekommen (nur manchmal bei reinem Puppenfimo und transparenten Fimo) kann ich dir leider keine Tipps für´s Vermeiden der Luftblasen geben Unsure
Zu den Blattcanes kann ich dir aber einen kleinen Tipp geben Cool Das Verzeihen kommt, wenn du zu ungeduldig bist. ich weiß, dass man ja nicht ewig die Form reinbringen will. Aber leider muss man das wirklich langsam machen und immer nur ganz wenig drücken. Hilft leider alles nix. Da braucht man viel Geduld und immer nur Stückchen für Stückchen, auch wenn es total öde ist! Thumbdown Aber ich verstehe eh nicht so ganz, wie du da runde Scheibchen bekommst. Bei mir hat der Rohling immer schon irgendwie eine leichte Blattform Wink Ich arbeite nämlich am Anfang, wenn ich die Blattadern einarbeite nicht mit einem runden Fimoanfang, sondern mache das Ding gleich leicht oval. Habe festgestellt, dass mir dass dann leichter fällt um ein schickes Blatt hinzukriegen.
Bei den Bienchen hat dir Perlluff ja schon den Tipp gegeben, den ich dir auch nur raten kann.
Wirst sehen, wenn du das beherzigst, dann klappt es beim nächsten Mal auch ohne ganz zu viele Flecke (ab und zu schleicht sich immer irgendwas ein 8| )


Mein Favorit ist übrigens die Schneebase! Mir gefällt dieser leichte Blauschimmer Cool
Zitieren
#7
Die sehen ja alle toll aus Smile ich kann mich nicht entscheiden welche mir am besten gefällt.
Wirklich alle sehr schön!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste