This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tortenfiguren
#1
Einige im Forum wissen es ja schon: Ich bin verlobt und nun steht unsere Hochzeit an.
Nach langer, langer Planung ist es endlich so weit: Am Samstag werden mein Verlobter und ich nach neun Jahren Beziehung ein Ehepaar *freuhüpf*
Die Planung ist abgeschlossen, meine Familie macht ein großes Geheimnis aus der geplanten Hochzeitsfeier und ich komme nun langsam zur Ruhe (vor dem Sturm? Keine Ahnung Biggrin).

Als das Gespräch vor ein paar Monaten auf das Thema "Hochzeitstorte" kam, haben wir beim Konditor gesessen und uns durch die verschiedensten Torten gefuttert. Währenddessen kam die Frage, ob wir Tortenfiguren auf die Torte setzen wollten. Da wir auf unseren Einladungskarten zwei Katzen haben, kam mein Verlobter dann auf die Idee, dass man vielleicht zwei Katzen in Anzug und Brautkleid modellieren könnte. Der Konditor bot an, so etwas aus Marzipan herzustellen, aber mein Verlobter hatte andere Pläne. Er hatte die Idee, dass ich die Figuren doch vielleicht aus Fimo machen könnte. Ich meinte darauf, dass ich es gern versuche, aber nicht sicher wäre, wie die hinterher aussehen würden, da ich keine Erfahrung im modellieren solcher Figuren habe.
Daraufhin meinte er: "...oder du machst sie aus Perlen."

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe, dass er das von sich aus vorgeschlagen hat. Biggrin

Jedenfalls habe ich dann hin- und herüberlegt und schließlich fiel die Wahl auf zwei Sammelfiguren. Da sich die Figuren, wenn ich sie aus den üblichen 2,6mm-Rocailles gefädelt hätte, auf der Torte verloren hätten, habe ich mich für 4,5mm-Perlen entschieden. Es hat echt Spaß gemacht, mal Sammelfiguren mit so großen Perlen zu fädeln Biggrin. Verwendet habe ich einen 0,3mm-Nylonfaden, da mir der sonst verwendete 0,25mm-Faden nicht stabil genug erschien.

Die Figuren sind eine leicht abgewandelte Form von Sasaki Kimikos Hochzeitsbären. Statt Bären- habe ich aber Katzenköpfe geperlt und sowohl das Kleid als auch den Anzug etwas abgeändert.
Die Perlenmesse kam mir gerade recht, um die vielen Sonderperlen zu kaufen, die man für das Brautkleid benötigt. Die Rosen sind übrigens dieses Mal nicht selbst gemacht, sondern von MonAmie.

Die Base besteht aus Fimo Effekt Rosenquarz.

Soo, genug geschrieben, hier sind unsere Tortenfiguren.

[Bild: 8jpn.jpg]

[Bild: vncn.jpg]

[Bild: uz4u.jpg]
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#2
Sooo erstmal Glückwunsch zur Verlobung und natürliche eine schöne Trauung.


und nun zu den Figuren ... *Mund wieder zuklapp* echt toll die beiden sehr toll und stilvoll mit den matten Perlen, wird sich sicher gut auf deiner Torte machen.

Thumbsup
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#3
wooooow ..wie schön, die Braut ist sooo süss .. und die kleinen Details sind toll Love
Zitieren
#4
WOW!!! Die sind ja wunder-wunder-wunderschön!!! Die Braut gefällt mir am besten, aber das sollte ja auch so seinWinkDie Farben für den Kopf sind wirklich schön- richtig edel und das ganze Kleid wikrt so richtig harmonisch, auch mit den kleinen Rosen im Kleid..
Aber auch der Bräutigam ist wirklich schön geworden!Der Zylinder ist ein klasse Hingucker und mir gefällt die Idee mit dem Stock Smile
Die Base passt perfekt dazu, schön aber schlicht genug, dass die Figuren im Vordergrund stehen.

Klasse Arrangement, darf ich -in ferner Zukunft- meine Hochzeitstortenfiguren bei dir bestellen? Biggrin
LG,
Merlya21




Zitieren
#5
Wow, die sind wirklich toll! Die Perlen passen alle super zueinander und das Brautkleid erst *staun*
Hast du als Nasen 4 mm Perlen verwendet? Die sehen so klein aus, neben den anderen Perlen Biggrin Aber sie passen auch wunderbar zum Rest.
Ich wünsch dir auch eine schöne Trauung!
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#6
Ui, die sind ja wirklich toll geworden. Love Die schöne Geschichte hattest du ja schon auf der Messe erzählt und hier sind nun die tollen Figuren. Dein Mann wird es nicht bereuen.
Dann musst du aber auch unbedingt Bilder machen, wie die Figuren auf der Torte so ausgesehen haben ^^

Davon ab wünsche ich euch eine schöne Hochzeit und feiert schön. Man sagt ja nicht umsonst: das wäre der schönste Tag einer Frau in ihrem Leben, also habt eine tolle Zeit Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Ich war auch schon gespannt, wie die Sammelfiguren mit den großen Perlen wohl aussehen werden.
Und ich kann mich nur anschließen:

Die zwei sind dir super gelungen.
Die Arben hamonieren perfekt miteinander. Das Kleid ist stilvoll, aber nicht überladen und der Herr mit Hut und Stock sieht auch ganz toll aus. Dass es Katzen sein sollen, erkennt man auch sofort, nicht zuletzt wegen dem schönen Muster und den klasse Ohren.

Also ein wirklich tolles Ergebnis. Ich bin mir sicher, dass die beiden der totale Hingucker auf dem Kuchen sein werden. Und deinem (bald) Ehemann werden sie mit Sicherheit auch sehr gut gefallen.

Dann kann ich euch auch nur noch eine wunderschöne Feier und ganz viel Glück für die Zukunft wünschen! Smile
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#8
Wow, wie wunderschön Smile. Ich weiß gar nicht was mir hier am besten gefällt, aber ich denke die Idee mit den Katzenköpfen ist einfach mal etwas anderes. Die Farben harmonieren auch alle ganz wunderbar und die gekauften Rosen sind ein Traum... ganz so perfekt gleichmäßig bekomme ich sie immer noch nicht hin.
Irgendwann muss ich dieses Hochzeitspaar auch perlen, überhaupt habe ich noch keine Braut geperlt... welch ein Versäumnis *g*

Würde mich auch sehr freuen wenn du uns nach deiner Hochzeit ein Bild von der Torte zeigen würdest...
Zitieren
#9
Also von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung Smile
Wie auch schon deine Schweinchen sind die beiden hier eine tolle Idee! Um so besser, da sie von deinem bald-Mann kam Wink
Am besten ist natürlich das wunderhübsche Kleid der Braut. Die Zusammenstellung der Rosen mit den Wachsperlen ist klasse Thumbsup
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#10
Da meine VorrednerInnen schon so viel gesagt haben, staune ich erstmal vor mich hin.



Du hast mir ja schon so viel darüber erzählt, aber sie hier zu sehen ist was ganz anderes. Mir persönlich gefällt ja der Herr etwas besser, vermutlich wegen der schlichten Eleganz. Ganz toll finde ich, wie würdevoll beide aussehen. Also soviel Ausdruck bei einer Sammelfigur ist ja auch nicht oft der Fall.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste