This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Kaleidoskope für Perlluff
#1
Hallo!

Es gibt schon wieder neues von mir ^^
Diesmal 2 Kaleidoskope für Perlluff, hat eine schöne Hintergrundgeschichte. Wir planten einen Tausch mit ganz viel Perlen, Zusatzmaterial, Sachen zum einarbeiten und so weiter. Von Perlluff hab ich auch ein paar Tiere bekommen. Da hab ich dann gesagt, dass ich ihr doch schon auch gerne was machen würde, wenn sie was möchte, damit nicht nur sie was für mich bastelt sondern ich auch für sie. Ihre Wahl fiel natürlich auf Kaleidoskope, wobei sie einen ganz besonderen Wunsch hatte...

Zuerst das "einfachere". Da hatte ich noch Cane übrig und hab dann die Deko an ihren Wunsch angepasst. Also wieder das Kaleidoskop gelegt und dann ein blutendes zerbrochenes Herz drauf und Stacheldraht außenrum. Da hatte ich erst eine "Billigvariante" davon, die mir gar nicht gefallen hat. Dann hab ich mir nochmal echten Stacheldraht angeschaut und den so gut wie möglich nachgemacht. Hier das Resultat.
[Bild: 16039718ft.jpg]


Und hier nun zu ihrem Wunsch. Eine Winterbase, und irgendwas mit Schneeflocken. So kam es also, dass ich eine Dreiecks-Cane produziert habe, bei der in jeder Ecke eine Zacke für eine Schneeflocke war. zusammengesetzt ergab das dann 3 Schneeflocken in unterschiedlichen Farben. Es hat sich gott sei Dank beim backen nicht irgendwie nachteilig verändert (ich hatte Angst, da ich sehr viele effect-Farben verwendet habe) und man erkennt alle 3 Schneeflocken noch ziemlich gut, teilweise etwas besser als auf dem Foto. Hier nun aber das Resultat, Perlluff war begeistert, also bin ich auch zufrieden Biggrin
[Bild: 16039717dj.jpg]
Hier nochmal vor dem backen, aber nach dem backen glitzert es noch zusätzlich so schön ^^
[Bild: 16039967sw.jpg]

So, ich hoffe, sie gefallen euch Wink
Besonders die Schneeflocken waren eine riesen Arbeit Wacko
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Die Schneeflocken-Base gefällt mir am allerbesten! Superschön geworden, ich bin begeistert, die andere ist auch schön, aber eben nicht so mein Geschmack. Ich freue mich schom auf deine nächsten Werke ;-)
LG EvaBlond
Zitieren
#3
OMG! Dass die Schneeflocken sehr aufwändig waren, glaube ich dir gerne! Aber dafür sieht sie auch einfach phänomenal aus Biggrin
Aber die andere ist auch schön.
@ Perluff: Was für ein Tier möchtest du denn auf die Stackeldrahtbase setzen?? Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#4
Die Schneeflockenbase ist genial! Mir gefällt vor allem, dass im Hintergrund auch noch hellere Schneeflocken sind Smile
Zitieren
#5
Du hattest mir ja schon von der Schneeflockenbase erzählt, aber die ist in Wahrheit ja noch genialer, als ich sie mir vorgestellt hab!
Wirklcih fantastisch Thumbsup
Zitieren
#6
danke euch allen Wink
Glücklicherweise habe ich von der Schneeflocken-Cane noch genug übrig, um mir selber auch noch eine zu machen, und Chrissie wollte auch noch eine ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Hui, die Schneeflockenbase ist echt super schön geworden!
ich wüsste gar nicht, wie ich sowas hinbekommen würde... geschweige denn die tatsächliche Umsetzung.
Aber naja, dafür haben wir ja dich! Biggrin

Ich finde die Farben sehr schön abgestimmt und mir gefällt auch, dass die Schneeflocken unterschiedlich stark hervorscheinen. Das ist ein toller Effekt.
Aber ich glaube gerne, dass das viel Arbeit war.

Die Stacheldrahtbase ist auch gut umgesetzt. Mir ist sie zwar ingesamt etwas zu dunkel, aber das ist ja dann wieder die Geschmackssache. Aber insgesamt gefallen mir die bunten Kalaidoskope etwas besser.
Aber das Muster ist trotzdem schön. =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#8
Boah, die Schneeflockenbase ist ja wirklich der Wahnsinn! Wie hast du denn das bloß hingekriegt, dass sich die filigranen Flöckchenstängel nicht verformen?
Die Farbeffekte mit der unterschiedlichen Stärke der Schneeflocken sind auch einfach klasse! Thumbsup
Die Stacheldrahtbase stinkt dagegen natürlich ein bisschen ab, aber sie ist auch wirklich super gelungen. Sieht aus wie echter Stacheldraht! Und mit dem blutenden Herz krieg ich direkt Mitleid - aber ich bin auch nah am Wasser gebaut. Sehr coole gruftige Base jedenfalls. Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=71109#post71109' schrieb:dass ich eine Dreiecks-Cane produziert habe, bei der in jeder Ecke eine Zacke für eine Schneeflocke war
Okay, ich überlege jetzt schon ewig, wie diese Dreieckscane aussieht! Ich find das Dreieck einfach nicht im vollständigen Ergebnis Crying
Magst du auch mal die Cane an sich zeigen? Falls noch was übrig ist Biggrin
Zitieren
#10
danke nochmal ^^

@ westmonster:
Hm, wieso sie sich nicht verform haben? Ich denke, weil es einfach im Dreieck reduziert wird. Wäre es ein Kreis, hätte sich das leichter verdrehen können. So wohl eher nicht. Aber wenn man ganz langsam und geduldig immer weiter reduziert, kann sich ja auch eigentlich nichts verformen. Wink
Und jetzt wo du von "gruftiger" Base spricht fällt mir wieder ein, ich denke, Perlluff wollte da auch so eins drauf setzen. Also so ein Häschen in dem Typ, bin mir aber nicht mehr sicher...


@ Enigma:
So, da ich gemein bin, bekommst du jetzt dieses Bild von mir Tongue
[Bild: 16055074cm.jpg]

Nee Quatsch Biggrin
Die Cane an sich ist eigentlich gar nicht mal so spektakulär, aber das ist ja wie immer das tolle daran. Das Resultat erkennt man erst, wenn man einige Scheibchen aneinander gelegt hat, dafür ist man dann meist umso überraschter, weil ich das auch vorher noch nicht so gut einschätzen kann. Hier also nun die aufgeschnittene Cane während des Reduzierens, also ein Probeschnitt quasi, obs geklappt hat.
[Bild: 16055075rk.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste