This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Thread zum Plaudern
#31
Ja, dann meinst du metallic. Das perlmutt ist aus der gleichen Reihe.

Ja na klar ist das extrudiert (das klingt ja cool). Also so dünn und gleichmäßig bekommt das keiner hin. Wobei es dann vielleicht den Preis rechtfertigen würde Biggrin
Ich denke auch, das ist eine Kugel, daran noch eine Kugel mit Kopf und 2 Hörner und das ganze dann mit Fäden überdeckt. Ich persönlich würde dem Tierchen wohl wenigstens noch 4 Knubbel als Beine und einen Schwanz geben und vielleicht vorne noch einen Nasenring. 8o Und ich würde auch die Haare unten am Körper nicht so anpappen sondern eher abstehen lassen, also locker, Rinder sind ja nicht gekämmt Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#32
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=72352#post72352' schrieb:Ja na klar ist das extrudiert (das klingt ja cool). Also so dünn und gleichmäßig bekommt das keiner hin. Wobei es dann vielleicht den Preis rechtfertigen würde Biggrin
Das war der Grund, warum die Strickbase sooooo anstrengend ist....kein Extruder und gleichmäßig dicke Stränge hinzubekommen Crying Mal schauen, ob die Stärken bei den Extruder-Schablonen sich für die Strickbasen eignen, dann gehen die wahrscheinlich auch flotter ^^

PS: Mix-Quick hab ich heute gekauft Wink Berichte dann später Biggrin
Zitieren
#33
naja, wenn nicht, hast du dann eben ein feineres Strick-Muster, wenn die dickste Wurst noch zu dünn ist. Ich bin schon gespannt, wenn du es ausprobiert hast, wie es dann aussieht Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#34
So, ich habe am Samstag auch das Quick-Mix ausprobiert und bin recht angetan davon!
Also die (bei mir echt schnell hart und bröckelig werdenden) Metallic-Farben konnten sich dann echt super kneten. Es steht auch auf dem Beipackzettel, dass man nur wenig braucht, da ansonsten eine Farbveränderung stattfinden kann. Hab es also nur gering eingesetzt und hat trotzdem echt schon wunder gewirkt! Man muss aber dann auch komplett den Fimoklumpen durchkneten und das weiße Quick-Mix vollständig einkneten. Also wahrscheinlich bringt es nicht so viel Zeitersparnis wie erhofft, aber es ist damit definitiv nciht mehr so anstrengend!
Zitieren
#35
Ah, ok. Also ist es ähnlich wie das Puppenfimo auch gut zum strecken.
War es auch billiger als normales FIMO? Ich glaube fast nicht, oder?

Kann man es auch wie Puppenfimo zum aufhellen verwenden? Wie sieht es denn nach dem backen aus? Also hat es irgendwelche Effekte? Ich weiß, viele Fragen. Aber ich überlege halt gerade, ob man das braucht Biggrin

Kann man sonst eigentlich irgendwelche "Tricks" damit machen?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#36
Naja, die Packung im Bastelladen hat mich 3,55€ gekostet (ich weiß, im Internet sicher billiger, aber ich mag den Bastelladen und die unterstütze ich gerne etwas) und entspricht ungefähr 1,5 Fimopackungen von der Menge (schätzungsweise).
Zum Strecken sollte man es nicht verwenden, da man das Mischverhältnis von 2/3 Fimo und 1/3 Quick-Mix bei maximalen Quick-Mix Einsatz nicht überschreiten sollte (sonst wird das Fimo zu weich und behält nicht die gewünschte Form).
Nach dem Backen sahen die Farben wie immer aus (aber ich habe es auch sehr sparsam eingesetzt, eher max. 7/8 Fimo und 1/8 Quick-Mix). Effekte, bis auf das bessere durchkneten, hat es keine und soweit ich weiß, soll das auch der einzig gewünschte Effekt von Quick-Mix sein.
Zitieren
#37
Aha, ok danke dir für die schnelle Antwort.
Muss ich mir mal überlegen. Hab für dieses Jahr auch noch gar keine Wünsche zu Weihnachten.... Whistling

Hast du eigentlich die zottelige Kuh schon gemacht? Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#38
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=72622#post72622' schrieb:Hast du eigentlich die zottelige Kuh schon gemacht?
Nee, noch nicht. Ich überlege noch in welche Farbe ich sie am liebsten hätte ^^ Hab sie auch einer Freundin gezeigt und sie hat auch gleich eine bestellt Tongue
Zitieren
#39
ohje, bin grade schon wieder über so süße FIMO-Drachis gestoßen Love *knuddel mich*

Und ich hab totalen FIMO-Entzug, wird mal wieder Zeit...
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#40
Die sind niedlich, auch wenn ich nicht so auf Drachen stehe Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste