This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Ebook ist online
#11
Ich hab grad die erste Geschichte gelesen und direkt Gänsehaut gekriegt... Unsure
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#12
Danke! So war das auch beabsichtigt. Smile Du darfst auch gern kommentieren und kritisieren und diskutieren. Bin für geistiges Gebrizzel immer dankbar! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#13
Uhh..das ist ja toll! 8|
Auch von mir herzlichen glückwunsch!
Zitieren
#14
Mit Meta-Prosa war ich schon in der Schule nicht so besonders befreundet. Rolleyes Aber ich versuch's mal, möglichst ohne viel Spoiler... Mh, vorsichtshalber lieber doch

+++++!!! SPOILER-ALARM !!!+++++

Das einzige, was ich an der Geschichte vielleicht brizzeln könnte, wäre, dass der Schluss ziemlich abrupt war. Er hat seine Entscheidung sehr schnell getroffen, ohne den leisesten Anflug inneren Konflikts. Vielleicht war das auch beabsichtigt, um die Tragweite seines vorangegangenen Verlusts zu zeigen, oder dass es keine echte Entscheidung war sondern mehr ein Impuls, an dem er nicht vorbeikam? Auf jeden Fall hat es mich zum Nachdenken gebracht (Ziel also erreicht), und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich möglicherweise ähnlich reagieren würde. In amerikanischen Soaps hat man ja oft eine Gutmensch-Epiphanie, wenn jemand Böses plötzlich verletzlich ist, und ich weiß - Gottseidank - nicht, welches Szenario in der Situation realistischer ist, aber ich fand die Reaktion des Protagonisten nachvollziehbar, extrem und sehr poetisch mit der Scherbe.

+++++ *puh* Spoiler rum! Smile +++++
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#15
Uh, vielen Dank für die Kritik!



Ja, ich hatte auch die Absicht, gar keine "Reflexion" a la Schuld und Sühne daraus zu machen. Biggrin Es sollte ganz bewusst werden, dass auch ein Mensch, von dem man es am wenigsten erwarten würde, zu solchen Handlungen fähig ist, also Impulse hat (und diesen auch nachgibt). Und extrem musste die Situation schon sein, denn ich glaube, es ist eine Novelle? Und zu der gehört ja angeblich das unerhörte Ereignis. Und frei nach Kleist ist dies eines von unglaublicher vorangehender zufälliger Gewalt, woraufhin unweigerlich noch mehr Blut schön barbarisch verspritzt wird und ja, das ist Literatur! 8|
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#16
Oh Leute, mich gibts jetzt auch bei Weltbild und Amazon!!! Ich lasse mal eine virtuelle Runde Champagner springen, ich freu mich gerade total! Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#17
Ui, supi! Habs mir gleich gekauft Biggrin Mal sehen, wann ich dazu komme, es zu lesen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#18
Danke!! Und wenn du Zeit hast, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir ehrlich deine Meinung sagst! Das wäre super!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#19
Cool, ein Buch! Ich hab's mir auch grad bei Amazon geholt. Spätestens heut beim Schlafen gehen schau ich rein :-)

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#20
Danke! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste