This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleiner, grüner drache
#11
Ich schließe mich Corina an. Und ja, ich gebe zu, dass ich mich bisher zurückgehalten habe, weil eben von euch soviel Positives auf kleine/unscharfe Fotos kam.
Wenn jemand keine gute Kamera oder keinen guten PC hat, dann ist das schade, aber dann kann man leider keine Bilder hier zeigen. das geht jetzt nicht persönlich gegen dich, Sophie, sondern als generelle Regel. Ein bisschen was an Unschärfe kann schonmal vorkommen. Ich werde mal sehen, ob ich da was an den Einstellungen ändern kann, sodass Bilder auch eine Mindestgröße haben, und ich schlage das einfach nochmal im Allgemeinteil vor - ich wäre so für mindetens 300x150 Pixel.

Ich denke, dass jeder ein anderen "Optisches Grenzgefühl" hat und das meines nicht so hoch liegt, wie Corinas, aber ich denke, dass wir uns trotzdem auf ein Mindestmaß einigen können, oder?

Dein Foto ist meiner Meinung nach groß genug, nur eben nicht scharf genug.
Und bitte: Fühlt euch nicht gleich in eurer Person angegriffen - auch konstruktive Kritik hilft einem, sich weiterzuentwickeln Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#12
die Software kannst du auch im Internet kostenlos runterladen...
wenn eine SD speicherkarte in deiner Camera ist dann steck sie doch einfach in dein SD Kartenlesegerät am Netbook, das hat jedes.

aber ich versteh nicht warum du auf ein Netbook nicht erkennst das des Bild unscharf ist, nur weil es ein Netbook ist, ist das Bild ja nicht kleiner

lg
Zitieren
#13
danke barriga!
ich erkenne es nicht weil ich überhaupt eine schlechte bildqualität habe, da merkt man dann nicht mehr ob es noch ein bisschen schlechter ist, ich bin das schon gewohnt das alles unscharf ist
Zitieren
#14
wundert mich aber sehr, die Netbooks haben normalerweise eine gute Auflösung, vllt dort mal etwas dran rumschrauben in den Einstellungen?
Zitieren
#15
[Bild: YrNDfjEGbI_t.gif]
danke barriga noch mal, hab gar nicht mehr an das kartenlesegerätgedacht, das hab ich davor noch nie verwendet
ich hoffe es können jetzt alle erkennen
damit ihr das bild größer seht müsst ihr nur drauf klicken
Zitieren
#16
schön das es geklappt hat Smile

also schonmal viel besser, nur noch ein stück weg dann ist auch der kopf scharf Wink
aber hübscher Drache


lg
Zitieren
#17
Ich finde auch, dass es jetzt besser aussieht. Über einfach noch ein bisshen mit dem richtigen Abstand und Winkel, dann klappt das mit der zeit immer besser.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#18
Versuche mal die Makrofunktion zu benutzen, das ist so ne Blume als Knopf oder Einstellung. Je nach 0815-normalo-Kamera sind das dann rund 4 cm Abstand und man bekommt ein scharfes Bild. Ansonsten lieber die normale Aufnahmefunktion und bissl weiter weg.

Jedenfalls seh ich jetzt auch was und finde ihn richtig hübsch vorallem in den grünen Farben.

Ich benutze auch ein Netbook, deshalb weiß ich nicht so richtig was du meinst wieso das Bild aufgrund der Einstellungen schlecht sein sollte. Vielleicht willst du es ja mal erklären und man findet eine Lösung?
Zitieren
#19
Der ist ja gut geworden nicht schlecht...
Zitieren
#20
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste