This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Worauf perlt ihr (Perlenunterlage/Perlenablage)
#31
ich hab das mal hier schmunzelnd verfolgt und gelesen. Da geht es ja allen ähnlich. Also ich perle auf einem normalen grünfarbigen Mauspad, darunter liegt noch meine grüne Schneideplatte (die ich auch zum Kartenbasteln nehme) die ist bissl größer als das Mauspad. Da kann ich auch mal eine Nadel reinpiksen. Ich arbeite aber so gut wie ohne Nadel. Macht sich aber gut, wenn ich Draht kürze. Das Ende stecke ich in das Mauspad und knipse es ab, so springt nichts weg. Zum Hochheben der Perlen beim Durchfädeln benutze ich meine Prickelnadel (die sieht aus wie ein Stift mit Hülle, macht sich prima).
Meine Perlendöschen stehen mit Deckel offen auf dem Tisch (die Farben, die ich gerade brauche), die anderen stehen in Kartonboxen von Ikea, Perlenplasteboxen von "idee" oder die bei Karin Jittenmeier, oder eine umrangierte große Teebox aus Holz, da passen viele runde Döschen rein in 2 Schichten. Ab und zu fällt mal ne Perle runter, man hört es dann, wie sie auf dem Laminatboden rumhopst. Zum Glück größeres Unheil noch nicht passiert.
Wenn ich bastel sieht das chaotisch auf dem Tisch aus, alles steht rundherum und in Reichweite (auf dem Tisch, neben mir auf dem Stuhl, auf der Erde was). Ich brauch da unheimlich Platz, und meine Lupe steht da auch noch, sonst finde ich die kleinen Löcher von den Perlen nicht.
Ich hoffe, ich konnte euch auch einen kleinen Einblick verschaffen. Smile Muß mal bei Gelegenheit Fotos machen
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#32
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#33
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#34
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#35
Ich habe die Tage den Vorteil einer Handy Verpackung erkannt Thumbsup
Mein Mann hat sich ein neues gekauft und die Verpackung ist viereckig, ca, 20cm im Durchmesser und 2,5 cm hoch.
Es passen super Perlen, Nylon, die angefangene Figur und die Nadel rein, ohne rauszufallen und ist transportierbar Smile
Ich hab also weniger Perlen vom Boden aufzusammeln.

Wollte das nur mal los werden. ^^
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#36
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#37
Hi, ich habe auch einiges ausprobiert bis jetzt.( Bin ja kein Profi)
Das reichte von mit Tischdecke und ohne, aus der Dose, auf ner Seviette bis hin zum umgestülpten Teller.
Nachdem ich dann zum einen regelmässig von meinen Küchentisch ( da habe ich das beste Licht)
die Perlen ablesen musste und ich auch schonmal die eine oder andere Dose oder ne volle Servitte vom
Tisch fegte, habe ich mir vor einiger Zeit eine neue Strategie ausgedacht:
Perlen tue ich auf einem Tablett, da drauf habe ich die Anleitung, damit nicht alles so rutscht.
da stehen auch die Döschen, die ich gerade brauche. Und ein kleiner Deckel von eier Gefrierbox
oder Frühstücksdose. Der ist oben leicht rauh und hat einen kleinen abgeflachten Rand.
Da gebe ich dann meine Perlen rein und kann wunderbar die Perlen aufnehmen.
Wenn mal was daneben geht, sind sie auf dem Tablett und habe ich keine Lust mehr
Stelle ich das ganze Tablett ausser Reichweite. Damit habe ich auch alles gleich wieder zusammen. Smile
Zitieren
#38
Tablett , Brettchen und Esstisch hab ich auch
schon probiert ..und hinter mir gelassen Wink !
Am längsten war das Brett mit einem Geschirrtuch
im Gebrauch ..
Inzwischen hab ich einen "Streberhaften " Arbeitsplatz !
Eigener Schreibtisch ..auch noch über Eck ..ein Moltontuch
drauf ( damit die Perlen nicht gleich runter kullern ) und
geperlt wird direkt aus dem "Sortierfach" !
Wie das aussieht zeig euch gern ..



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#39
Zitieren
#40
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste