This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steckbrief ?!?!?
#1
Hallo zusammen Smile
Mal abgesehen von den 2 aktuellen Wichtelaktionen, werden ja immer wieder welche statt finden. Dabei kam auch die Idee auf, dass man Fae (die gerade diese beiden Aktionen leiten wird) 3 Wünsche mitteilen kann. Für die Zukunft immer so etwas auszuwerten und alles weiterzuleiten ist das ein großer Aufwand.
Deswegen wie wäre es mit einem Thread der Steckbriefe heißt??
Bei Zoey im Forum habe ich auch schon mal so einen Thread gestartet. Diesen Thread könnte man bei Swaps oben mit so ner Pinnadel festmachen. Somit könnte man auch immer drauf zugreifen.

Nun meine Frage:
Wie findet ihr die Idee?
Welche Fragen fallen euch noch ein?

Hier mal die Fragen die ich im anderen Forum mit den anderen gesammelt habe:

1) Lieblingsfarbe:

2) Lieglingstier:

3) Lieblingstechnik:

4) Lieblingsmusik:

5) Lieblingskünstler:

6) Lieblingsbuch:

7) Lieblingsautor:

Cool Lieblingsfilm:

9) Lieblingsessen:

10) Lieblingsobst:

11) Lieblingssüßigkeit:

12) Lieblingsjahreszeit:

13) Meine Hobbies:

14) Was ich überhaupt nicht gerne habe:


Ganz wichtig: Falls es so einen Thread geben es sollte, dürfte man da auch nur wirklich seinen Steckbrief posten mehr nicht - damit es auch schön übersichtlich bleibt Wink

Nun bin ich mal auf eure Meinungen, Ideen und Sonstiges gespannt Biggrin
Zitieren
#2
Also ich finde die Idee sehr gut. Das würde wirklich jede Menge Aufwand ersparen und jeder kann ja hier selbst entscheiden, wie viel er von sich schreibt bzw. worauf er wert legt.
Gut, ob nun gerade solche Dinge wie Lieblingsbuch oder Autor hilfreich sind, ist ja egal. Wenn man es kennt, kann man ja z.B. versuchen, eine Figur daraus umzusetzen. Jedenfalls hilft es, sich ein Bild über die Person zu machen und irgendwie kann man ja inspiriert werden. Gefällt mir also sehr.
Ich persönlich würde nur die Rubrik mit "mag ich nicht" noch etwas mehr ausweiten. Oder eben darauf hinweisen, dass das dann auf alles mögliche bezogen sein kann. Der eine schreibt vielleicht hin "Spinnen" Biggrin und ein anderer "Spinat" oder "Big-Heads", aber nagut, wie man das dann auf das Geschenk bezieht, ist ja jedem selbst überlassen.

Also ich finds top und wäre sofort dabei Thumbsup Und klar, pro Person dann nur eine Antwort mit dem Steckbrief, der ja geändert werden kann bei Bedarf.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Ja, ich find das eine klasse IdeeSmile isbl hat Recht. Das ganze Auswerten der Wünsche ist aufwändig
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
eine super ideeSmile
Zitieren
#5
Prinzipiell fände ich es ok, aber nicht im öffentlichen Forenteil. Und ich würde mir auch vorbehalten, einige Sachen nicht auszufüllen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
In einigen allgemeinen Bastelforen in denen ich bin gibt es folgende "mag ich/mag ich nicht Listen":

Basteltechniken die ich selber gerne mache:

Basteltechniken, die ich schön finde,
aber selbst nicht mache oder hinbekomme:

Basteltechniken die ich nicht so mag:

Lieblingsfarben:

Farben die ich nicht so gerne mag:

Süßigkeiten die ich gerne mag:

Süßigkeiten die ich nicht so gerne mag:

Getränke die ich gerne mag:

Getränke die ich nicht mag:

Lieblingstiere:

Sammelleidenschaften:

Bücher die ich gerne mag:


hat sich bei Wichteleien, Kettings und Co. immer sehr bewährt deshalb finde die ich die Idee echt Klasse
man muss natürlich schauen was von welchen Vorschlags-Listen hier am ehesten passt.
Wir haben die Listen auch in einem nicht öffentlichen Bereich abgelegt, und jeder User hat eine Eigene Liste
die er bei bedarf eben selbst bearbeiten kann.
Zitieren
#7
Die Idee finde ich zwar nicht schlecht, aber.....

Zunächst gebe ich Orkania recht, nicht im öffentlichen Teil.

Dann aber für mich das Problem, dass ich kaum eine Frage beantworten könnte. Ich kann keinen Liblingsautor, Buch, Musik usw. benennem. dafür habe ich zu vielseitige Interessen. Gleiches gilt für Tier oder Essen.

Also kurz - so ein Steckbrief mag für manche durchaus nützlich sein, aber nicht für alle.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#8
Ich finde so einen Steckbrief eine gute Idee, bin aber auch für den nichtöffentlichen Bereich. Und ich finde die Punkte von Saphiras Liste ziemlich gut (nur das mit den Getränken ist überflüssig).
Ich selber perle einfach gern mit Nadel und Faden (also Peyote, CubicRAW etc.) und verschenke auch gern solche Tiere, während ich z.B. in der Gegenfädeltechnik mit den aufwändigen Flügeln (beim Schrecklichen Schrecken oder Großen Grünen Drachen) gar nicht zurechtkomme.
Gerade beim Wichteln ist es nett, wenn man auf so einen Steckbrief zurückgreifen kann, und vielleicht auf eine Idee kommt, statt das Forum nach Beiträgen von seinem Wichtelpartner zu durchforsten, um so herauszubekommen, was dieser mag.
Es bedeutet ja nicht, daß man unbedingt das Lieblingstier perlen muß. Aber falls jemand eine Spinnenphobie hat, wird man wohl nicht die große Vogelspinne perlen und falls jemand pink haßt sollte es nicht unbedinkt ein pinkes Sammelhäschen sein Biggrin
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#9
Das ist echt 'ne super Idee!! Thumbsup Ich bin auf jeden Fall dafür!!!
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Ich sehe es genau so wie Orkania.

Steckbrief im nichtöffentlichen Teil und ausfüllen soviel/sowenig man selbst will.

LG Markus

Thumbup
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste