puh, ok zur ersten Frage: Einige Themen sind daueraktuell, wie z.B. Wie bewahre ich meine Perlen auf. Bei Challenges, Swaps und Wettbewerben ist der Beitrag durch ein BEENDET klar gekennzeichnet. Andere sind nicht mehr aktuell, z.B. in der Galerie. Da sollten nicht ständig alte Beiträge mit einem "süss" oder "toll" wieder ganz nach oben auf die Liste katapultiert werden, denn die neuen Beiträge rutschen dann nach unten und werden unter Umständen nicht gesehen. Also wenn du zu so einem alten Beitrag eine konkrete Frage hast, z.B: "Wo gibt es diese Anleitung?" Oder "Kannst du mir dabei helfen?" Einfach den Link vom Beitrag nehmen und in einem eigenen Beitrag im passenden Thema (z.b. Hilfe beim Basteln) einfügen. Dann wird dir erfahrungsgemäss auch schneller geholfen. Wenn du nicht willst, dass deine eigenen Galeriebeiträge im Sand der Zeit untergehen, hast du ja die Möglichkeit, eine persönliche Galerie hier im Forum einzurichten, wo du alle deine Werke zeigst. Deine Galerie ist dann immer so aktuell wie du es möchtest.
zweite Frage: Für die Tipps gibt es keine Regeln, aber es macht sich natürlich besser, wenn es sich ein wenig abhebt oder sich ein wenig versteckt (zum Beispiel wenn du unsicher bist, ob du jemanden mit deiner Kritik ungewollt auf die Füsse trittst.). Da kannst du eigentlich nach Stimmung entscheiden, wie bei den Smileys auch.
letzte Frage: keine Ahnung, bin kein Technik-Genie.... Einige fügen die Bilder über einen externen Bilderspeicher per Link ein, andere laden direkt hoch. Aber ob unser Forum auf einem öffentlichen Speicherplatz liegt? Generell (fürs Internet allgemein) würde ich sagen: Einfach nichts hochladen, wo du dir nicht sicher bist und immer drauf achten, keine Adresshinweise persönliche Daten ect. ungewollt auf den Fotos zu zeigen. Ja, und ans Copyright denken.
Und nochmal von mir Herzlich Willkommen!