This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie schaffe ich es den Überblick zu halten?
#11
Ja das stimmt. Werd mal einen kleinen Piepmatz ausprobieren und klitzekleine Teile von Fehlerstickern drauf kleben. Jetzt muss ich aber leider für meine Lateinarbeit am Mo lernen :cry:
Zitieren
#12
Hallo Marillin,
ich hatte ne zeitlang genau das selbe Problem wie du. ich hab dann immer Perlen genommen die irgendwie etwas verkrüppelt aussahen (z.B. etwas dicker oder länger als der Rest waren) Da sie ja am Ende sowieso versteckt liegen ist das ja nicht so schlimm.
Dadurch wusste ich dann welche Perle ich ursprünglich mal als A, B oder C -Perle aufgefädelt habe. Bei größeren komplizierteren Tieren mach ich das teilweise immer noch.
Markiert hab ich die betroffenen Perlen auch mal mit Edding und habe die Markierung dann anschliessend mit Desinfektionsmittel entfernt.
Aber das gab immer eine kleine Schweinerei. Ausserdem war ich zu ungeduldig um zu warten, bis der Edding trocknet. :lol:
ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Melanie
Zitieren
#13
Ja danke Melanie787!
Zitieren
#14
Ich habe auch Probleme, die richtige Perle zu finden (das habe ich vor allem bei dem Bären im Tigerkostüm gemerkt, bei dem ich den Körper nicht perlen konnte, weil ich nicht wusste, wohin :cry: ). Ich nutze ebenfalls die Variante mit dem Draht oder zusätzlichen Faden. Da muss man sich auch konzentrieren und braucht Geduld, weil manchmal die Fäden im Weg sind, aber ich habe nur ein begrenztes räumliches Vorstellungsvermögen und da finde ich das so ganz praktisch.
Zitieren
#15
Meine Frage passt jetzt hier nicht so rein, aber ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Diese Kettelstifte, die man immer sieht bei dem jap. Tierchen die immer durch den Körper gehen, zum aufhängen der Tiere, müssen die wirklich immer mit rein zum "stabil"halten der Tiere oder kann man die auch weglassen und durch Binderinge ersetzen?

Dann sind da meist noch Kugelgrößen angegeben die in den Körper an eine entsprechende Stelle mit rein müssen, damit er rund ist (zB Kopf), kann man diese auch weglassen?
Für den Kopf geh ich noch mit, aber bei den anderen wie für den Körper sind manchmal zwei größen angegeben, kann man diese auch rauslassen?sonst müsste ich mir nen ganzen Vorrat an solchen Kugeln zulegen! Biggrin
Zitieren
#16
Also, ich vertrete ja die Ansicht, wenn man nur fest genug fädelt, werden die Tiere auch so stabil ;-)

Die Kettelstifte brauchst du definitiv nicht, es geht auch wunderbar ohne. Die großen Perlen sind in manchen Fällen praktisch, um Dellen raus zu kriegen. Außer die Perlen selbst haben Dellen, weil sie aus Salzteig sind... Zwingend notwendig sind sie nicht, manche Sachen werden damit nur ordentlicher.
Zitieren
#17
wie Perlen aus Salzteig?
ich hab mir letztens welche mit 8mm gekauft.

Dann sind teilweise unterschiedliche Perlengrößen angegeben zB für Kleider (Blumen etc) kann man die auch mit normalen 2,6 mm machen?
Zitieren
#18
Kettelstifte benutze ich nicht.

Bei manchen Tieren/Figuren benutze ich die angegebenen Füllkugeln, bei anderen nicht. Ich finde es kommt drauf an, wie das Fädelmuster ist. Manchmal werden Details eingefädelt oder es ist eine komische Fadenführung. Dann ist es bei mir so, dass ich lieber eine Kugel benutze um das Runde zu erzwingen. (war zb bei dem Küken in Eierschale auf Artbeads so)
Zitieren
#19
Ich hab mir ein paar Kugeln aus Salzteig in verschiedenen Größen geformt, solang die Figur nicht nass wird, gehen die auch... Die meisten Kugeln sind allerdings ein wenig groß geworden....

Unterschiedliche Perlengrößen: Das lässt sich nicht so pauschal sagen. Manche Sachen gehen mit unterschiedlichen Größen (indem man z.B. mal weniger Perlen nimmt), bei anderen Figuren sieht das dagegen komisch aus. Ich hab z.B. mal einen Bleistift geperlt, der ist vorne nicht wirklich spitz, weil meine Perlen zu groß waren.
Zitieren
#20
hab mir heut mal 4 und 6 mm geholt, mal schauen, wann ich sie nehmen werde.
danke für eure schnellen antworten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste