This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schachbrett mit Figuren
#21
WOW sieht das TOLL aus *__*
ich glaube du hast mich gerade auf eine super Idee für ein Geburtstagsgeschenk gebracht xD

das bringt dir beim spielen dann sicher Glück ^^
Zitieren
#22
Danke, wenn du das Geburtstagsgeschenk fertig hast, bitte Bilder posten. 8o Aber sei gewarnt, mit den Figuren ist man recht schnell fertig, das Brett zieht sich... Für alles hab ich ungefähr ein viertel Jahr gebraucht, hatte aber Unterbrechungen, weil das irgendwann echt monoton wird.

Backy1981,'index.php?page=Thread&postID=92372#post92372' schrieb:Als ich die farben deiner Schachfiguren gesehen habe, musste ich spontann an Harry Potter denken. Rot Gryffindor und Grün Slytherin. Es ist toll die Arbeit hat sich aufjedenfall gelohnt.
Vain Das ist mir erst aufgefallen als ich alle grünen fertig hatte... Hab mir dann gedacht: "Das hättest dir auch früher überlegen können..." Wenn ich früher drüber nachgedacht hätte, hätte ich grün-silber und rot-Gold genommen... Wäre bestimmt auch toll geworden. 8o
Zitieren
#23
Golly Wow Golly
Als ich das Buch bekommen hab und die Figuren sah, kam mir so eine Idee auch KURZZEITIG in den Sinn, wurde aber direkt wieder verworfen. Super das du das so fertig gemacht hast inklusive Brett Hail Eine klasse Arbeit Thumbsup Auch das die Farben nicht in dem klassischen Weiß und Schwarz gehalten sind gefällt mir. Love

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#24
Echt der Hammer. Tatsächlich sieht man, dass es beim Schach auch anders geht als mit weiß und schwarz.

Ich wünsche Dir viele gewonnene Partien.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#25
WOW, das ist ja toll!

Ich hab das schon ganz lange auf meiner Liste stehen, aber leider fehlt mir noch die Geduld.

Vielen Dank, für die Inspiration des Schachbrettes (ich glaub, das muss ich mir abschauen Wink )
LG Strega / Martina
Zitieren
#26
Ich spiele zwar kein Schach, aber bei dieser Version kriegt man gleich Lust zu spielen!
Sieht klasse aus und hat sicher eine Menge Arbeit gemacht!!!
Hail
Zitieren
#27
Super schön ist es geworden! Mit den Farben wirkt es richtig lebendig Smile
Auf den ersten Blick glaubt man gar nicht, wie viel Arbeit da drinnen steckt...
Hast du beim Brett reihenweise gearbeitet oder quadratisch? (also von einem Quadrat im Eck beginnend vergrößern)
Oder mehrere Teile einzeln und dann zusammengefädelt?
Ich überlege ernsthaft, auch eines zu machen, aber die Spielfläche ist sicher wahnsinnig unhandlich beim Basteln...
Zitieren
#28
Ich bin beim Brett am Anfang quadratisch vorgegangen. Nachdem ich die erste Lage fertig hatte, habe ich Reihe für Reihe gemacht. Bis zur hälfte gehts, danach wird's wirklich ein bisschen unhandlich, aber wenn man am Tisch arbeitet, auf dem das Brett aufliegen kann, gehts. Am schwierigsten beim Brett war, die Motivation nicht zu verlieren... Doofy Whistling Und als ich endlich fertig war mit dem Brett ist mir aufgefallen, dass eine Hellgrüne in die transparenten Perlen gerutscht war... Monster Dash Ich hab's dann so gelassen... Pleasantry
Zitieren
#29
Wunderschön geworden Thumbsup
Liebe Grüße
Nala
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste