This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbewahrungsbox für Rocailles Döschen gesucht
#11
Jenny,'index.php?page=Thread&postID=105534#post105534' schrieb:Die sind ja genial Biggrin
Aber wenn ich überlege wie viele ich davon bräuchte für alle Dosen Unsure
Rofl Das dachte ich auch! Um von jeder Perlensorte, die ich habe, zumindest eine Dose unterzubringen, bräuchte ich schon locker 10-20 von diesen Boxen Whistling . Obwohl... Wäre das dann platzsparender als meine Schraubensortierkästen?

Zum verreisen wärs was für mich, aber da habe ich ja jetzt die tolle Box von "The Beadsmith". Da muss ich die Perlen zwar umfüllen, aber dafür schließen die Einzelboxen mittels eines kleinen Clips wirklich sicher. Aber wenn ich mal nur ein Wochenende wegfahre, wäre so eine kleinere Box vielleicht... Neeeein, nicht noch eine Box kaufen!
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#12
Talinka,'index.php?page=Thread&postID=105540#post105540' schrieb:
Jenny,'index.php?page=Thread&postID=105534#post105534' schrieb:Die sind ja genial Biggrin
Aber wenn ich überlege wie viele ich davon bräuchte für alle Dosen Unsure
Rofl Das dachte ich auch! Um von jeder Perlensorte, die ich habe, zumindest eine Dose unterzubringen, bräuchte ich schon locker 10-20 von diesen Boxen Whistling . Obwohl... Wäre das dann platzsparender als meine Schraubensortierkästen?

Zum verreisen wärs was für mich, aber da habe ich ja jetzt die tolle Box von "The Beadsmith". Da muss ich die Perlen zwar umfüllen, aber dafür schließen die Einzelboxen mittels eines kleinen Clips wirklich sicher. Aber wenn ich mal nur ein Wochenende wegfahre, wäre so eine kleinere Box vielleicht... Neeeein, nicht noch eine Box kaufen!
Talinka, ich war am Anfang auch skeptisch. Als ich aber letztens bei Sleeping Cat zum perlen war, hatte ich 4 Boxen dabei und war vollkommen zufrieden.

ich nehme immer einige leere Dosen mit um die Reihen aufzufüllen.

Ich werde mir nochmal 4 Boxen holen, um meine Schraubensortierkästen endlich zu verbannen. Banned


LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#13
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#14
Hätte hier auch noch was, da hab ich mich eingedeckt Wink
http://www.schmuckperlen-depot.de/Schmuc...x47cm.html

Ist aber, glaube ich, die gleiche Biggrin
*Carpe diem et noctem*
Zitieren
#15
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#16
gar nicht schlecht die idee.

ich bewahre meine dosen im moment in eienr größen plastikbox auf und muss im prinzip alle jedesmal rausnehmen wenn ich eine farbe suche.

für meine tütchen habe ich auch inzwischen schraubenkästen die gefallen mir sehr gut ich möchte aber nicht alles umfüllen.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#17
Ich krame mal wieder diesen Thread hervor.
Mittlerweile platzt bei mir irgendwie alles aus den Nähten... die Schraubenkästen sind überfüllt..
mein Zimmer ist überfüllt...
Daher meine Frage, sind diese Boxen platzsparender im Vergleich zu Schraubenkästen?
Vielleicht kann mir da je einer von euch weiterhelfen Smile
Zitieren
#18
Hey,

also ich habe so ähnliche Kästen. Ich habe meine bei Xenox gekauft, für 3,99 €
Also ich persönlich finde die Kästen platzsparender als die Schraubenkästen. Ich bekomme in meine je Reihe je nach Größe der Dose zwischen 21 und 22 Döschen hinein. Insgesamt habe ich vier Reihen. Macht also pro Kasten um die 80 Döschen. Bei den einzelnen Reihen kann ich bei Bedarf zudem noch Trennwände einsetzen.
Stapeln lassen die sich problemlos.

Ich hab mal zwei Bilder gemacht, wie bei mir die Box aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Perlige Grüße Leiga

"Freiheit besteht nicht darin, dass man tun kann was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun, was man tun sollte.“ - Hl. Papst Johannes Paul II

Besucht mich doch mal auf meiner FB-Seite: https://www.facebook.com/leigasperlentiere?ref=hl
Zitieren
#19
Ich glaube nicht dass ich hip bin. Ich bin mehr... shoulder.
Hat hier jemand... Alabasterperlen gesagt? Golly
IG: flanti_meier
Zitieren
#20
Ich habe auch 2 von diesen Boxen von Glass Hobby Design und kann sie auch sehr empfehlen . Ich nehme sie vor allem für die ,,Reise", ich pendel jedes Wochenende...
Den Großteil meiner Perlen habe ich auch in Schraubensortierkästen, da habe ich aber immer Angst , so einen runterzuschmeißen und dann die ganzen Perlen bunt gemixt auf dem Boden zu verstreuen (ich habe auch vom Anfang noch wenige kleine Schmucksortierkästchen vom Pfennigpfeiffer und davon ist mir eins schon 2 mal runtergefallen... Monster )
Das einzige worauf man echt achten muss bei den Glass Hobby Boxen ist,dass die Döschen gut schließen, da sind mir auch schon mal welche aufgegangen und haben die Perlen in der Box verteilt.
Für gelegentliche Wortverdreherei ist mein IPad verantwortlich!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Rofl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste