This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Salvia und Rotahorn
#1
Hier ist meine Salvia aus Nathalie Allaires Buch "Blühende Bäume und Sträucher". Ich habe sie genau nach Anleitung gemacht, boah, dauert das lange!

[Bild: salvia01_01.jpg]

Hier eine nähere Aufnahme:

[Bild: salvia01_02.jpg]

Und so habe ich sie auf der Holzscheibe angebracht:

[Bild: salvia01_03.jpg]

Da habe ich Steine und Islandmoss dazugeklebt (Heißklebepistole), damit man die Wurzeln nicht zu unschön sieht.




Und hier mein Rotahorn (selbst ausgedacht):

[Bild: rotahorn01.jpg]

[Bild: rotahorn02.jpg]

Leider sieht man die Dreidimensionalität nicht so schön. Ich habe mir genau aufgeschrieben, wie ich ihn gedreht und geperlt habe und mache diese Woche wohl mal eine Anleitung. Er wurde nicht umwickelt, es sind nur verdrillte Äste, das gefiel mir für den Ahorn besser. Die Äste zeigen in echt wirklich richtig schön in alle Richtungen und fächern sich so auf, wie bei dem Ahorn typisch. Beide Bäume sind in etwa gleich hoch, der Ahorn steht nur auf einer kleineren Baumscheibe. (Wieder mit Heißkleber festgeklebt, hält bombe!)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Sieht wirklich wirklich toll aus - Hut ab! Gefällt mir wirklich sehr gut.
Zitieren
#3
Wow... Soooo schön Smile

Ich hab ja echt schon viele Perlentechniken probiert, aber Bäume finde ich nach wie vor am schwierigsten. Bei mir sehen die nie so schön echt aus... Ich glaube, mir fehlt dafür das räumliche Vorstellungsvermögen :lol:
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Ooooh, mir fehlen mal wieder die Worte! Einfach nur wunderschön! :lol:

Ich bin von deinen Arbeiten immer wieder aufs Neue begeistert und erstaunt! :o
Zitieren
#5
Erstklassig! Biggrin
Zitieren
#6
Wunderschön!
Ich trau mich nicht so richtig an Bäume ran ;-)
Zitieren
#7
Wow die sind echt wunderschön!
Das sieht auf den Holzscheiben richtig super aus
Zitieren
#8
Dankeschön!
Ich glaube, wenn man das Prinzip verstanden hat und viel, viiieeel geduld mitbringt, dann ist es gar nicht schwer. Nur eben seeeehr aufwändig (für den Agorn habe ich knapp 100x dasselbe Blatt gedrillt, und pro Blatt snd es 7 Schlaufen...) Da wird einem schnell langweilig, und man kriegt das Gefühl, die hand macht nichts mehr außer Dreh-Bewegungen. Aber ich habe das in den letzten Wochen eden Abend nur für ca. 1 h gemacht, dann geht das schon. Aber - öhm, ja... - ich habe in der Zeit kein Perlentier gebastelt...
Die Bäume sind auch als Geschenke gedacht, da musste ich dann einfach fertig werden.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Die sehe echt hübsch aus!
Kann mir vorstellen, dass es schnell langweilig wird, wenn man immer das gleiche macht!
Zitieren
#10
Wunderschön, vor allem der Rotahorn gefällt mir sehr!!!! Nachbasteln werde ich ihn trotzdem nicht, Bäume mit 100 gleichen Blättern (25 reichen auch schon) sind mir einfach zu monoton... Ich bewundere dann lieber eure ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste