This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big-Heads wandern im Karwendel (2014)
#1
Große Arnspitze (2196m) mit Teddy

Am 11.06.2014 machte sich ein mutiger kleiner, liegender, schlafender Teddy mit Reisverschluss auf dem Rücken auf den beschwerlichen Weg die "Große Arnspitze (2196m)" zu besteigen. Soweit sowenig Sinn Wink...
Da der kleine immer sehr müde war, musste er die meiste Zeit getragen werden, besonders den anspruchsvolle Schlussanstieg zum Hauptgipfel hätte er ohne Hilfe nicht geschafft.
Viele kleine Schläfchen hat er unterwegs gemacht. Das erste auf dem unteren Teil eines Wegweisers:

   

Das zweite gleich auf dem oberen Teil des Wegweiseres:

   

Da er von dem vielen getragen werden ganz erschöpft war musste er auf dem Gipfel gleich das nächste Nickerchen machen:

   

Sein Schlafplatz wurde allerdings von einer Alpendohle erobert...

   

... die die tolle Aussicht genauso zu genießen scheint wie Mensch und Perlentier:

   

Fazit der Menschen: Wunderschöne, eher einfache Bergtour auf der wir überraschender Weise nicht einem einzigen Menschen begegnet sind. Erst wieder im Tal wurden wir vereinzelt von Radfahrern überholt...

Anleitung Teddy: War ein Geschenk, über das ich mich sehr gefreut habe Smile. Vielen Dank nochmal...
Zitieren
#2
Scharnitzer Zunterkopf (1661m) mit Herzdrachen

Am 16.06.2014 hatten die wandernden Menschen nicht so viel Zeit und mussten sich daher einen etwas kleineren Gipfel aussuchen Wink. Das war genau das richtige für den blumenverliebten Herzdachen "Miss Pinkie".
In diesem Fall hieß es eindeutig "Der Weg ist das Ziel". Der Aufstieg führt über sehr hübsche Pfade, vorbei an zwei kleinen Klammen und der Abstieg hat herrliche Panoramen zu bieten. Der eigentliche, weglose Abstecher zum Gipfel kann man sich sparen, als die Wanderung in unserem Wanderführer beschrieben war waren die Bäume im Gipfelbereich definitiv noch niedriger Wink.

Bereits im dichten Wald, entdeckte die kleine Blumenliebhaberin die erste Blüte:

   

An einem Aussichtspunkt auf dem Weg zum Gipfel gab es eine kleine "Latschenpause":

   

Für Blumenfreunde bieten kleine Lichtungen im Gipfelbereich viel buntes:

   

   

An der Oberbrunnalm konnte Pinkie interessante Verhaltensweisen bei anderen Tierarten beobachten: Das Kalb hatte sich in den eingezäunten Hüttenbereich gemogelt, die Mutter im Hintergrund hat herzzerreißend gerufen. Das Kalb ging neugierig auf den Hund zu, diesem war das nicht geheuer und er hat beschwichtigend gegähnt. Das Kalb hat das natürlich nicht verstanden und kam immer näher bis der Hund schließlich "flüchtete" und die Hüttenwirtin das Kalb zur Mutter zurück führte...

   

Anleitung Herzdrachen: http://zoeys-perlentierwelt.de/
Zitieren
#3
Stanser Joch (2102m) mit Hund

Gibt es hässliche Berge? Ja, die gibt es aber sie werden erst durch den Menschen hässlich, in diesem Fall durch Sendemasten und Lawinenverbauung. Beides ist nötig, aber nicht gerade hübsch Wink. Dafür bietet der Berg, an klaren Tagen (wir hatten leider keinen), eine sehr beeindruckende Aussicht.

Erste blumige Rast:

   

Eine Gämse liest den Jagdhund mit unserem perligen Freund durchgehen, er hatte aber keine Chance Wink...

   

Am Übergang zwischen Ochsenkopf und Stanser Joch im Hintergrund der Achensee:

   

Am Gipfel angelangt war es kalt und windig, also gab es bloß eine kleine Pause:

   

Auf dem Abstieg konnte der kleine die Sonne aber noch einmal ausgiebig genießen:

   

Anleitung Hund: Perlen-Sweeties sooo kawaii, Nicole Nitzsche
Zitieren
#4
Kompar (2010m) mit Rotem Tabellen Panda

Am Samstag, dem 14.06.2014 würde ein Roter Panda beim besteigen des Kompars gesichtet. Ob es dem Besucher aus China gefallen hat? Wink

Die Gämsen in dieser Gegend zeigten sich auffallend unerschrocken, "pfeifen" gar nicht und flüchten auch erst wenn man ihnen bis auf wenige Meter zu nahe kommt:

   

   

Erste Rast machte der niedliche Wanderpanda (Geniale Wortschöpfung, oder? *g*) an der nicht mehr bewirtschafteten Hasentalalm, einem traumhaft schönen Ort:

   

   

Am Gipfel angelangt, waren die Wolken leider wieder recht dicht und verhinderten eine bessere Aussicht:

   

Anleitung roter Panda: Habe ich geschenkt bekommen, vielen lieben Dank Smile.
Zitieren
#5
Guffert (2196m) mit Nashorn

Ein Berg ganz nach meinem und Nashorns Geschmack. Ein wunderschön anzuschauender vorzeige Berg, herrliche Aussicht bietend und kein zu einfacher Aufstieg. An einem Sonntag? Ja, zum Glück waren wir recht zeitig unterwegs und sind so dem Hauptalmauftrieb der Tierart Mensch entkommen...
Später auf dem Rückweg konnten wir eine Menschenkette vom Gipfelkreuz über den gesamten Südaufstieg bewundern. Ich möchte nicht wissen wie das dort an einem wolkenlosen Tag zur Hauptferienzeit ausschaut Wink. Als Abstieg hatten wir dann nicht den "Hauptweg" gewählt und schön gehörte uns die herrliche Natur wieder ganz alleine...

Das eilte Nashorn lies sich am Gipfel von allen Seiten ablichten:

   

   

   

Auf dem Rückweg machte es in farblich passenden Blümchen eine Rast:

   

Frauchen hat keine Ahnung was es hier für einen Vogel mit Wurm erwischt hat. Frauchen gefällt das Bild aber so gut, dass es gezeigt wird Wink:

   

Anleitung Nashorn: "Enigmaversion" nach Perlen-Sweeties sooo kawaii, von Nicole Nitzsche
Zitieren
#6
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#7
WOW WOW WOW

Thumbup


Da bleibt mir die Spucke weg, was deine Tiere so erleben.

Ich freue mich auf weitere Bilder .

LG Markus

Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#8
^^ Vielen Dank für die schönen Berg- und Bigheadbilder samt Geschichten und Touren-Empfehlungen!
Mein Vater baut für seine Berg- und Radwandertouren immer so Tourenbücher, mit Entfernungen, Höhenmetern, Begleitung etc. So etwas wäre (ist?) bei dir sicher sehr viel farbenfroher als bei ihm! Rolleyes
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Juhu! Ich würd ja jodeln, aber ich kanns nicht! ^^ Super bilder!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Ach wie süß!
Deine Tierchen haben ja wieder eine Menge erlebt. ^^

Super schöne Aussichten unf Bilder präsentierst du hier.
Ist echt wunderschön; aber wandern wäre trotzdem nix für mich. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste