This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Perlen-SWAP: Anmeldung und Regeln
#1
Allgemeines

Hi und herzlich Willkommen beim 2. Perlen-Swap hier im Forum.
Bevor es richtig losgehen kann, noch ein paar allgemeine Dinge und natürlich nochmal die Regeln:

Ich würde das Paket gerne am 07.07. losschicken (verzögert sich um ein paar Tage, damit die Perlen genau abgewogen werden können), das sind dann noch gut 2 Wochen für die Anmeldung. Ich denke, das sollte ein angemessener Zeitrahmen sein.

Wer am Swap teilnehmen möchte, schickt mir bitte bis spätestens 05.07. eine PN mit seiner Adresse und ggf. Daten, an denen das Paket möglichst nicht kommen sollte!
Dann habe ich noch genug Zeit für die Auslosung bzw. für eventuelle Änderungen in der Reihenfolge.
Ich bin vom 23. - 27.06. im Urlaub und vermutlich nicht im Forum. Die PN's könnt ihr trotzdem schon losschicken. Ich lese sie dann, sobald ich wieder da bin.


Angemeldet sind:
  1. Talinka
  2. Perlluff
  3. Eumel
  4. Luki
  5. Westmonster
  6. grisu76
  7. gabi
  8. mamam
  9. Daidai
  10. Kaiorani
  11. Kara
  12. Pekaris1986
  13. Andryna
  14. Usernet

Der Inhalt des Pakets ist in folgende Kategorien aufgeteilt:
  1. Perlen 2,6mm/2,5mm mit insgesamt 22 Stück à 17gr - bis zu 6x tauschen möglich
  2. Perlen 1,5mm/1,6mm mit insgesamt 12 Stück à 5gr - bis zu 3x tauschen möglich
  3. Perlen 1,0mm mit 6 Stück à 3gr und Delicas/Treasures (11/0) mit 8 Stück à 1gr - bis zu 3x tauschen möglich
  4. Dagger, Spikes, Krallen und Augen mit insgesamt 7x2 Stück - bis zu 2x tauschen möglich
  5. Sonderperlen und Formperlen mit insgesamt 18x10 Stück - bis zu 5x tauschen möglich
  6. Runde Perlen 4-6mm mit insgesamt 19x10 Stück - bis zu 5x tauschen möglich

Es ist wie immer: man kann die maximale Tauschanzahl ausnutzen, muss man aber auch nicht. Man darf in jeder Kategorie tauschen, man muss aber auch nicht.
Das heißt konkret, man entscheidet selbst, in welchen Kategorien man tauschen möchte und wie viel (aber eben nicht mehr als die angegebene Maximalzahl).


Regeln

Hier kommen nochmal die allgemeinen Regeln, die für diesen Swap gelten. Lest sie euch bitte nochmal durch und falls irgendetwas unklar ist, fragt ruhig nach.
  • Jeder hat eine Woche Zeit für den Tausch. Sollte etwas dawzischen kommen oder jemand mehr Zeit brauchen, dann bitte sofort im Thread melden.
  • Die Anzahl der jeweiligen maximalen Tauschmöglichkeiten innherhalb einer Kategorie findet ihr oben (wird auch nochmal auf dem Zettel im Paket geschrieben).
  • Bitte schreibt eine kurze Info in den Thread, wenn das Päckchen bei euch angekommen ist und sobald ihr es wieder abgeschickt habt.
  • Das Päckchen muss mit Sendungsverfolgung verschickt werden. Die Sendungsnummer bitte dem nachfolgenden Mitglied und mir per PN schicken.
  • Achtet bitte darauf, dass eure Perlen eine ordentliche Qualität haben. Es wäre schade, wenn sich die Hälfte der Perlen wegen Unregelmäßigkeit später nicht verwenden lassen.
  • Bilder sind Pflicht!
    Bevor das Päckchen weitergeschickt wird, müssen Detailfotos der Tauschperlen in den einzelnen Kategorien (das sind dann maximal 6) und ein Gesamtfoto der Perlen, die wieder weiterreisen gemacht werden. Mehr Bilder sind auf freiwilliger Basis natürlich möglich.


Hier die ausführlichen Regeln für die einzelnen Kategorien.
Ich werde sie aber auch nochmal in Kurzform in's Paket legen. Im Zweifelsfall aber bitte lieber nochmal hier gucken; da ist es ausführlich.

  1. 2,6mm Perlen:
    Prinzipiell darf jede Farbe gegen jede beliebige andere Farbe getauscht werden. Es sind so viele verschiedene Perlenarten im Päckchen, dass ich es auch nicht schlimm fände, wenn mit der Zeit ein paar davon nicht mehr mit drin sein sollten. Auswahl gibt es trotzdem genug. Es sollte nur darauf geachtet werden, dass es nicht zu einseitig wird. Ansonsten ist es auch nicht soooo schlimm, wenn mal ein oder zwei Farben doppelt vorkommen sollten, falls jemand keine andere Tauschmöglichkeit haben sollte. Wenn möglich sollten aber schon neue Farben hinzukommen.
    Getauscht wird mit immer 17gr. Das entspricht einer Standard Dose (diese liegt im Paket zum Abmessen dabei).

  2. 1,5mm Perlen:
    Es gelten die gleichen Regeln, wie bei den 2,6mm Perlen. Allerdings sollte noch mehr darauf geachtet werden, möglichst keine doppelten Farben in das Paket zu geben. Wenn man mal keine andere Möglichkeit haben sollte, kann man ja nachfragen, wie das die nachkommenden Swapler sehen. Aber wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht... da muss man sich auch drauf verlassen können.
    Getauscht wird mit 5 gr (ein Röhrchen zum Abmessen liegt im Paket dabei).

  3. 1,0mm Perlen und Delicas/Treasures:
    1,0mm Perlen dürfen auch nur gegen 1,0mm Perlen getauscht werden, ebenso die Delicas. Also nicht 1,0mm mit Delicas tauschen und umgekehrt. Sie sind nur deshalb in einer Kategorie, damit es nicht zu viele Einzelkategorien werden. Welche Farben bzw. Perlenarten reingetauscht werden, ist wieder egal. Aber da es hier sehr wenig Auswahl gibt, dürfen keine doppelten reingetauscht werden.
    Getauscht werden die 1mm Perlen mit 3gr und die Delicas mit 1gr (ein Röhrchen zum Abmessen liegt im Paket dabei).

  4. Dagger, Spikes, Augen und Krallen:
    Diese dürfen untereinander frei getauscht werden. So können also z.B. Spikes rausgenommen und dafür Krallen reingelegt werden.
    Getauscht wird jeweils zu 1 Paar (also 2 Stück).

  5. Sonderperlen und Formperlen:
    Hier fallen z.B. auch Blätter, Blüten, Rosen usw. mit hinein; auch aus Fimo. Es darf wieder frei getauscht werden. Einzige Voraussetzung ist, dass immer im Set getauscht wird. Davon ausgenommen sind die Charm. Diese werden als Einzelstücke getauscht.
    Getauscht wird im Set von jeweils 10 Stück; Charms jeweils einzeln.

  6. Runde Perlen:
    Hier fallen alle möglichen runden Perlen hinein, von Glasperlen über Wachsperlen bis hin zu Metallperlen. Getauscht werden kann aber nur in der passenden Größe. Also keine 4mm gegen 6mm. Ansonsten gilt auch hier wieder, so wenig wie möglich doppelte Farben einzutauschen.
    Getauscht wird auch in Sets mit jeweils 10 Stück.

Falls ich was vergessen haben sollte, bitte kurze Info an mich. Wink



Ich wünsche allen Teilnehmern schonmal viel Spaß und freue mich auf den Start und die Tauschperlen. Thumbsup
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#2
Dance Ui, supi, ich mach direkt die PN fertig. Dance

Es kann sein, dass wir zwischen dem 15. und 24.08. wegfahren. Das Päkchen würde dann zwar angenommen werden, aber nicht "bearbeitet" Biggrin .


Danke für die Arbeit, die du dir machst Ocarina Love

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Hi Ocarina,

Erstmal Danke fürs organisieren. Ich hatte schon bedenken, dass meine "Blitzidee" keinen interessiert. Vain


PN habe ich schon abgeschickt.


Neugierige Grüße


Markus Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#4
Vielen lieben Dank für organisieren Smile.

Meine Anmeldung ist raus und ich freue mich auf den Swap...
Zitieren
#5
Danke für die Organisation! Ich freu mich schon tierisch auf den SWAP Smile
Meine Anmeldung ist auch schon verschickt Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#6
Veieln Dank für das Organisieren! Smile Ich habe nochmal geschaut, ob ich für den Perlen-Swap Zeit finde und die habe ich auch Wink (keine Sorge, unseren Direkt-SWAP vergesse ich nicht Smile )
Und ich habe hier auch genug Sonderperlen, etc. also mache ich mit Biggrin
Ich schicke dir gleich eine PN Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#7
Auch von mir ein Dankeschön, fürs Organisieren. Smile
Ich möchte auch gerne mit machen und ne PN kommt auch gleich Smile .
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#8
Ich würde auch gerne mitmachen.

PN folgt gleich.

Und vielen Dank für die Organisation des SWAPs und noch einen schönen Urlaub! Erhol dich gut Smile
Das Leben ist wie ein von Künstlerhänden geschliffener Diamant - einmalig und nicht wiederholbar.
[Achim Schmidtmann]
Zitieren
#9
Vielen Dank schonmal für die Anmeldungen! =)

Ich habe alle, von denen ich eine PN erhalten habe, im Startpost vermerkt. Falls ich jemanden vergessen haben sollte, bitte laut schreien.
Ansonsten freue ich mich natürlich auch weiterhin über Anmeldungen. Wink
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#10
Kleines Update:
Ich habe bisher 12 Anmeldungen erhalten, vielen Dank dafür! Smile

Ich habe auch mit meiner Bekannten wegen dem Abmessen der Perlen gesprochen. Das geht in Ordnung, kann aber erst im Laufe der nächsten Woche stattfinden, da sie und ihr Mann Urlaub hatten. Evtl. kann ich bei ihrem Mann in der Uni Anfang nächster Woche schon abwiegen, spätestens aber nächsten Freitag bei ihr in der Apotheke.
Das heißt, dass sich der Start vermutlich um 1-4 Tage verschieben wird (ich bekomme Sonntag Bescheid, wann ich zum Abmessen kommen kann). Ich hoffe, das ist ok. Dafür haben wir dann aber auch wirklich eine ganz genaue Messung. =)

Ich sitze gerade an der Reihenfolge. Der August stellt mich zwar vor eine Herausforderung, aber ich denke, dass es relativ lückenlos machbar sein sollte, wenn wirklich eine Woche ausgenutzt wird. Ansonsten können wir ja auch bei Bedarf eine Abänderung der Reihenfolge im entsprechenden Thema besprechen oder es gibt dann eben doch mal 2 Wochen Zeit. Das wird sich 1-2x vermutlich nicht verhindern lassen.
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste