This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratespiel: noch was für Chemiker ;-)
#1
Wie ihr schon bei den Ohrringen gesehen habt, bin ich den Strukturen von Molekülen "verfallen". Nach Coffein und Theobromin kommt hier eine Eigenkreation. Wer hier als erster postet, um welchen Stoff es sich dabei handelt, bekommt als Belohnung eine bisher noch nicht veröffentliche Anleitung von mir. Also los, ich bin mal gespannt ;-)
Liebe Grüße EvaBlond


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hmm, mein erster Versuch wäre jetzt Benzol, aber da stimmt irgendwas mit den weißen Kullern nicht... Hmm, ich durchforste nochmal meinen Chemie-Hefter Wink aber sieht auf jeden Fall... Chemisch aus Smile
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Ist das TNT?
Ich muss merlya Recht geben, sieht wirklich chemisch aus Smile
Liebe Grüße,
Mary
Zitieren
#4
Ich rate: Buttersäure! (damit haben wir mal die Lehrer ganz schön geärgert Biggrin )

edit: das ist wahrscheinlich nicht mal annähernd richtig, aber was solls Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Ich tippe mal auf C5H3O6, auch wenn ich nicht weiß, was das sein soll
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#6
Ich weis zwar nicht ob das der --Name-- ist Oops aber könnte es : Glucosamin ^^ Es sieht jedenfalls gut aus! Golly
Äh ich hab's gegoogelt das ist was ganz anderes glaub. Da hab ich mich wohl total verlesen.hahaha*.... Biggrin


Aber Respekt wie du das hinbekommst! Evilgrin
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#7
Ich "rate" mal (mit etwas hilfe von Google Wink ):

Ich tippe auf: C7H5N3O6, und somit TNT Biggrin

Dafür, dass ich Chemie nach der 10. abgelegt hatte, bin ich überrascht, wie schnell ich da grade wieder mit klar gekommen bin, diese "Bilder" zu lesen ^^

Sieht auf jeden Fall Klasse aus und kann ich mir als Halskette auch besser vorstellen als als Ohrring Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#8
Hallo EvaBlond ,

Ich würde mal auf Ammonium Carbonat CH5NO3 tippen.

Wäre mal was, wenn ich irgendwo was gewinne. Rofl


LG Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#9
Das sieht wirklich richtig echt aus, wie sein Vorbild. Smile

Ich bin mir seeeeehr sicher, dass es TNT ist und bin echt froh, dass ich in Chemie immer schön brav aufpasse.
Wir hatten dieses Molekül nämlich gerade und ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich da jetzt irgendwas vertauscht habe Biggrin
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
#10
ich tippe mal auf Fruchtsäure, aber ich hab keine Ahnung von Chemie. Sad ein Versuch war es wert Wink
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste