This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochzeits-Diorama
#1
Ich brauch doch für Ende August ein Geschenk zur Hochzeit. Hier habe ich schon mal angefangen ein Hochzeits-Diorama zu basteln.
Hier einige Bilder meiner Vorgehensweise- und Entstehungsphase.
Habe mir zunächst die Herzform gebogen aus leichtem Aludraht (dachte es sei stabiler Silberdraht - mist), egal ging trotzdem. Die Metallform hab ich mir doch dazu gekauft, um das ganze darauf festzukleben mit Heißklebepistole (mal sehen ob es funktioniert).
Dann habe ich kleine Röschen aus normalen Rocailles(ungleichmäßige vom Restbestand) gefädelt. Inspiriert aus dem Buch "Blumen und Sträuße aus Rocailles" von Nathalie Allaire. Einfache Loop-Technik. Sowie einige Blätter dazwischen, das ganze mit grünem Kreppband umwickelt.
Dann kommen noch zwei Täubchen dazu (Vögelchen abgewandelt) unten in die Herzspitze. Sowie noch ein Hochzeitspärchen gefädelt.

Das ganze ist schon fertig in meinem Kopf. Mal sehen, ob ich das so umgesetzt bekomme.
Bisher gefällt mir die Sache ganz gut. Ach so, und kleine Dekosteinchen hab ich mir noch gekauft, die sollen unten in die kleine Form geklebt werden sowie Bastelmoos, das ich mir evtl aus einem Modellladen hole.
Bin auf eure Meinungen gespannt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#2
Ich finde es jetzt schon ganz toll! Mit Kies unten und Vögelchen oben sieht es bestimmt richtig klasse aus.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Danke Orkania. Ich will das Ganze auch nicht so "überladen". Eigentlich wollte ich noch ein Band mit Röschen umwickeln, aber das wären glaube dann zu viele Rosen geworden (dünnes Schleifenband mit Stoffrosen in Abständen drauf, war schon so gekauft)
Wenn`s fertig ist, wird natürlich noch mal ein Bild gemacht.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#4
Finde es ebenfalls jetzt schon klasse Smile Noch ein bisschen Kies unten, damit man die Drahtenden nicht sieht, das ist auch schon ein wunderschönes Geschenk!
Zitieren
#5
Ui, also ich finde auch, dass das, was man bisher sieht, schon super aussieht Thumbsup .
Die einzelnen Blumen + Blätter kommen klasse zur Geltung. Den Rest versuch ich mir mal mit meinen verschlafenen Augen vorzustellen, aber ich freu mich schon auf's Bild :phat:

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Ich schließe mich an, das sieht jetzt schon gut aus. Wenn Du dann noch die Täubchen reinsetzt, dürfte es perfekt sein. Du hast recht wenn Du aufpasst, dass es nicht zu überladen wirkt. Das mit der Heißklebepistole dürfte dann kein Problem sein.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#7
Das sieht schon wirklich schön aus und bin gespannt auf die weiteren Schritte / das Endergebnis Biggrin
Hast du vor, die Tauben zu perlen? Meine Schwester heiratet auch nächsten Monat und ich will
ein Bighead-Brautpaar perlen.. Darf ich mir auch noch deine Idee dazu klauen?? hihi, mir gefällt
das Herz echt gut Thumbsup
Zitieren
#8
Lisa,'index.php?page=Thread&postID=101067#post101067' schrieb:Das sieht schon wirklich schön aus und bin gespannt auf die weiteren Schritte / das Endergebnis Biggrin
Hast du vor, die Tauben zu perlen? Meine Schwester heiratet auch nächsten Monat und ich will
ein Bighead-Brautpaar perlen.. Darf ich mir auch noch deine Idee dazu klauen?? hihi, mir gefällt
das Herz echt gut Thumbsup
Hei Lisa,
das mit dem Herz, da wurde ich durch Tigermaus`Idee inspiriert (hier im Forum), aber meine Idee kannst Du ruhig mopsen. Bin gespannt auf Deine Version, Smile auch auf das Bighead-Brautpaar, viell mops ich da Deine Version Wink
Die Vögelchen will ich perlen aus normalen Rocailles, hoffe sie werden nicht zu klein.
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#9
weiterer Schritt zum Hochzeits-Diorama Smile

Habe in die Mitte noch mein Perlen-Pärchen (Preciosa-AL) gehangen, links und rechts am Herz noch je 1 kl Schmetterling angebracht.
Dann die Täubchen zum Größenvergleich. Ich denke, die mit Draht gefädelte passt vielleicht besser von der Größe her, was meint ihr?
Taube gefädelt aus dem Buch "Glücksbringer aus Perlen" von Ingrid Moras. Mal wieder die Gegenfädeltechnik probiert. Hatte keinen guten Draht und 0,3 viel zu steif. Na ja. Meine Stiftperlen wollte ich auch gleich mit verwenden. Kann man die Taube so lassen, oder doch komplett aus Perlen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#10
Ich finde die Taube so wunderbar Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste