This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Küken
Ich habe mittlerweile schon seit einer halben Ewigkeit 1mm-Perlen hier, aber jetzt habe ich mich das erste Mal dran gewagt Wink Da meine Farbauswahl begrenzt war, habe ich mich für das Küken aus Zoeys Buch "Perlen-Sweeties" entschieden. Als Augen habe ich normale 2,6mm-Rocailles genommen. Außerdem habe ich das erste Mal meine farbige Füllwatte benutzt, allerdings sind die Löcher hier so klein, dass es vermutlich auch mit weißer Watte gut aussehen würde^^

[Bild: jcda-80-92c8.jpg]

Es ist soo winzig! 8o Love
[Bild: jcda-81-e379.jpg]

Zum Vergleich nochmal mit Zoeys Pinguin (in 2,6mm-Perlen)
[Bild: jcda-82-6a9a.jpg]

Ich finde das kleine total süß, aber ob ich nochmal mit so kleinen Perlen fädle, weiß ich noch nicht. Es ist schon ziemlich anstrengend Huh
LG,
Merlya21

Oh ist das süß Love
Einfach Zucker Thumbsup
Ich finde die bunte Füllwatte besser da an dann ein schönes leuchtendes Gelb hat ^^
Das ist ja sooo niedlich! Aber nach meinem kleinen KarlHeinz musste ch die 1mm Perlen auch erstmal in die Ecke stellen ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Putzig, und so kleiiiin! ^^

Mit was fädelt ihr eigentlich die Mini-Tierchen? Ich habe neulich ein paar Mini-Bigheads mit 15/0-Perlen gefädelt. Den ersten hab ich noch mit 0,25er Nylon probiert, die folgenden aber nur noch mit Nadel und dünnem Faden. Mit dem Nylon das war die Pest zum Fädeln! Oder geht das bei irgend jemandem? Der Körper funktioniert ja noch, aber sobald man Ohren, Arme etc. dran fädeln muss - rien ne va plus!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Wie niedlich!
Besonders das Foto neben der Blume gefällt mit gut Love
Da werde ich fast schwach und denke gerade darüber nach, auch mal ein BigHead zu fädeln... Schlimm ist das hier mit den Inspirationen Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Oh, wow, der Kleine ist ungaublich süß! Ja, ich kann mir auch vorstellen, dass das eine ziemliche Friemelei ist. Ich bin ja überhaupt nicht so bewandert in der japanischen Technik, die geht mir überhaupt nicht leicht von der Hand. Daher: Hail Hail Hail an alle die mit so Mini-Perlen fädeln!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
LG,
Merlya21

Nö, ist schon ein bisschen her: Karl Heinz der Kleinste (Uhu) ^^

Der ist auch mit 1mm perlen.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Wie süß ist das denn bitte? Ich bin total fasziniert...1 mm Perlen? Ich glaube, ich würde wahnsinnig werden... Biggrin Biggrin Biggrin
Zuerst mein Respekt du hast mit echten 1mm Perlen ein super süßes Big-Head gezaubert. Es ist soo winzig *g*. Ich finde das die farbige Füllwatte gerade bei transparenten Perlen mehr Leuchtkraft verleiht, das war also in meinen Augen eine gute Entscheidung.

Westmonster,'index.php?page=Thread&postID=106471#post106471' schrieb:Mit was fädelt ihr eigentlich die Mini-Tierchen? Ich habe neulich ein paar Mini-Bigheads mit 15/0-Perlen gefädelt. Den ersten hab ich noch mit 0,25er Nylon probiert, die folgenden aber nur noch mit Nadel und dünnem Faden. Mit dem Nylon das war die Pest zum Fädeln! Oder geht das bei irgend jemandem? Der Körper funktioniert ja noch, aber sobald man Ohren, Arme etc. dran fädeln muss - rien ne va plus!

Ich finde man muss hier differenzieren zwischen den wirklichen 1mm Perlen und den 1,5mm Perlen. Dann muss man noch unterscheiden ob die 1,5mm Perlen von Toho/Miyuki oder normale Rocailles sind.

1mm Perlen: 0,15mm Nylon, aber ab dem 4mal durch eine Perle wird's sehr, sehr schwierig. Sollte ich jemals das Bedürfnis verspüren damit ewas größeres perlen zu wollen würde ich mir 0,1mm Nylon besorgen.

1,5mm von Toho/Miyuki: Das geht mit 0,25mm Nylon wenn man nicht öfter als 4mal durch einen Perle muss. Das macht aber keinen Spaß, da der Nylon bei den kleinen Perlen einfach zu starr ist und man ständig nachziehen muss. Ich nehme hier 0,15mm und finde das perfekt.

1,5mm normale Rocailles: Hier sind die Löcher sehr verschieden groß. 0,25mm sind oft schon beim dritten mal durchfädeln zu dick. 0,15mm Nylon ist meiner Meinung auch hier genau richtig.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste