Heute gegen Abend ich mal geschaut wie es der lustigen Reisegruppe geht, da waren sie schon eifrig beschäftigt die Bewohner meiner Vitrine kennenzulernen.
Das Foto ist ein wenig verschwommen, weil sie keine Sekunde stillstehen konnten und ständig ein reges Treiben war.
Viele Gespräche waren im Gang..
"Du bist aber groß!" "Und einen lustigen Ball hast du da auch mitgebracht. Komm lass uns damit spielen!"
"Was bist du denn?" "Ich bin ein Monster!" "Cool wie wird man denn sowas?"
^^
Die Beiden scheinen was auszuhecken. Immer wenn ich näher kam, um das Gespräch zu belauschen, wurden sie still. Vielleicht mögen sie es auch einfach nicht belauscht zu werden.
"Du hast da aber ein schickes Stier-Kostüm an!"
Auch die Drachen daneben haben sich rege unterhalten.
Aber was steht da denn versteckt hinter der Herzbox?
"Wer bist denn du?" "Ich bin Cody und bitte lach mich nicht aus!" "Warum sollte ich dich auslachen?" "Na, weil ich grün bin und nicht wie die anderen Herzdrachen rot..." Ach was! Komm lass uns spielen!"
Ich beobachte sie dabei lächelnd und da kam mir die Idee. Ich nahm den kleinen Wasserdrachen zur Seite und fragte ihn ob er hierbleiben will, damit Cody ein neues Zuhause findet und endlich dadurch an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein gewinnt. Damit hat er nämlich Probleme, obwohl er was ganz besonderes ist und ein Glücksdrache. ^^ Sogar sein Name Cody ist keltisch/irisch und heißt soviel wie "glücklicher Sohn des Besitzenden".