This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phönix in verschiedenen Techniken
#1
Heute bin ich endlich mit dem dritten großen Projekt fertig geworden. Das ist ein grüner Phönix. Er vereint in sich verschiedene Techniken: Gegenfädeltehnik, Stickere mit Perlen, Peyote und Petersburger-Kette. Der Vogel hat mehrere Makel, weil ich mir nicht recht vorstellen konnte, wie ich alle Teile und Techniken vereinbaren soll. Trotzdem bin ich letztendlich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.

Angefangen habe ich mit den Schwanzfedern. Dafür ist die Petersburger-Kette am besten geeignet. Danach habe ich die Flügel gestickt und die Flügfeder (auch Peterburger-Kette) angeheftet.
Nun hatte ich separate Schwanz und Flügel und kein blasses Schimmel, wie ich den Rest zusammenbauen kann. In diesem Zustand verblieb dann der Vogel einige Monate.
Irgendwie habe ich den Rest nach und nach doch hingekriegt. In Gegenfädeltechnik. Weil ich rausfinden wollte , wie sie sich zu kombinieren lässt. Es ist machbar.

Ich habe einige Fehler bei der Verbindung gemacht, da ich keine Erfahrung hatte und keine genaue Vorstellung, was ich machen soll. Dead Im Nachhinein würde ich einiges anders machen. Aber der Vogel hält zusammen. 8o Am liebste aber von der Seite anschauen Biggrin

   

   

   

   

Fotos sind leider nicht besonderes gut gelungen... Fie
Zitieren
#2
Wow, was für ein prächtiges Tier. Die Farben sind perfekt abgestimmt. Und er wirkt so groß.
Er ist absolut perfekt! Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#3
WoW wieder ein Traum von einem Vogel *schwärm*
die Flügel, die Schwanzfedern, die majestätische Körperhaltung,
kurzum ein absoluter Traum!
Zitieren
#4
Einfach nur wunderschön Hail
Ich finde diese Kombination der Techniken sehr spannend. Der Körper in Gegenfädeltechnik ist super gelungen, die Schwanzfedern und Flügel in Petersburger Kette (was ist das für eine Technik?) unglaublich prächtig. Die Flügel sehen ganz schön schwer aus, umso beeindruckender, daß Du diese Haltung hinbekommen aus und sie nicht schlaff hinunterhängen.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#5
Golly Golly Golly Golly Hail Hail Hail
Was ein Pacht-Schmuckstück!!!
Der sieht ja super-prächtig-wunderschön-elegant-stolz... aus Love Love Love

Die Körperhaltung ist wieder genial, die Farben richtig strahlend und der Stolz dieses Tieres spricht aus jeder Perle
Wink
Wie hast du es wieder geschafft, dass er diesen Stand behält? Die Flügel müssen doch schwer sein ?(
Und sein geöffneter Schnabel... Ich kann den Schrei bis hierher hören Thumbsup

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Einfach nur krass-end-geil!

Ich find ja das zweite Foto am Schönsten, wo man auch die großen eingearbeiteten Sonderperlen sieht Love


gabi,'index.php?page=Thread&postID=107973#post107973' schrieb:die Schwanzfedern und Flügel in Petersburger Kette (was ist das für eine Technik?)
Das hab ich mich auch gefragt! Ich kenn mich mit Schmuckdesign nicht so aus, ist das eine bestimmte Technik aus dem Schmuckdesign?
Zitieren
#7
Ich... mein... also *stotter* Kinn liegt auf der Tischplatte! Damit hast du dich wirklich selbst übertroffen. Ich würde ziemlich viel dafür geben dein Talent zu haben Wink.

Die Idee, die Körperhaltung, die Flügel... die Flügel sind ein Traum. Ich bin völlig geplättet.
Dieser Vogel ist der Inbegriff von Stolz und Eleganz ich werde diesen Thread bestimmt 100mal öffnen, wenn das reicht...

Jetzt ist es amtlich, du hast definitiv das schönste Perlentier des Jahres geperlt. Zumindest in meinen Augen und offiziell ist das auch nicht, aber ich nötige alle anderen dazu sich meiner Meinung anzuschließen. Das hat mit basteln wirklich nix mehr zu tun, das ist Kunst.

Ich dachte Petersburger Kette ist einfach die schickere Bezeichnung für hintereinander gereihte Perlenstäbe in V-Form. Aber über Google habe ich was gefunden das mir sagt, dass es doch nicht ganz so einfach ist:

http://www.cutoutandkeep.net/projects/st...g_necklace
Zitieren
#8
Golly alkonost, du bist der Hammer! Was für ein Kunstwerk!!! Ich bin ja schier aus den Latschen gekippt, als ich das gesehen habe.
Die Kombination völlig unterschiedlicher Techniken ist dir wirklich supergut gelungen!
Tolle Vogeltiere kennen wir ja von dir schon, aber hier ist das wirklich auf die Spitze getrieben. Die prächtigen Flügel sind mein Lieblingsteil. Hast du die Perlen auf so Stickvelours aufgestickt? Und von beiden Seiten, oder? Das ist echtes Commitment! Biggrin

Ja, St. Petersburg Chain, wie ich sie kenne, ist eine Schmuckfädeltechnik. Hier ist sie auch noch mal ganz gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=mC3tBngA5PY
Man kann sie ein- oder zweiseitig perlen. Zweiseitig ergibt sie dann also so ein Fischgrat-Muster.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#9
Perlluff hat recht, das hat mit Perlenbasteln nix mehr zu tun, das ist ein wahres Kunstwerk Search , so genial, einzigartig und vor allem so aufwendig, was mit viel Zeit und Geduld verbunden ist. Hut ab vor Deinen Kreationen. Da fehlen einem die Worte, ich sag nur Waaaahnsinnnn. Hail
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#10
Ich bin sprachlos, der ist der Wahnsinn.
Einen toller Phönix.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste