This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hexenhut
#11
Rabenkauz,'index.php?page=Thread&postID=111046#post111046' schrieb:So, ich hab die AL jetzt fertig und als PDF. Mein Problem ist: Ich habe keine Internetseite. Kann man hier irgendwo eine PDF hinterlegen? Oder soll ich sie per PN verschicken? (Falls das geht.) ?(
LG, Rabenkauz
Du kannst die Anleitung als pdf einfach an den Post anhängen. Unter dem Feld zur Textengabe sind, über den Smileys, vier Buttons. Drei sind grau, einer (mit Smileys beschriftet) ist blau hinterlegt. Du klickst jetzt auf das Feld Dateianhänge. Hier kann man sowohl Bilder, als auch andere Dateiformate hochladen. Welche Formate erlaubt sind steht als drittes unter dem Eingabefeld. Jetzt musst du du den Dateipfad angeben, entweder du klickst auf Durchsuchen, oder du gibst ihn auf die umständliche Weise manuell ins Feld ein. Die Dateien können erst nach dem Hochladen eigefügt werden. Eine genauere Erklärung findest du hier.
Falls du schon Bilder als Dateianhänge gepostet hast, ist die lange Erklärung natürlich unnötig. Dann reicht es dir ja schon,enn ich sage, dass du auf pdf's so einbauen kannst. Tut mir also leid, falls ich dich damit gelangweilt haben sollte... Biggrin

Da ich glaube, dass Orkania nicht die einzige ist, die nach einer Anleitung lechzt, kannst du sie ruhig im Forenteil für Anleitungen posten. Rolleyes
Zitieren
#12
vortex,'index.php?page=Thread&postID=111061#post111061' schrieb:Tut mir also leid, falls ich dich damit gelangweilt haben sollte... Biggrin
Nein, gar nicht, vielen Dank für den Hinweis und die nette Erläuterung! Hilft sicher auch noch anderen als mir weiter.
Na, dann versuch ich's mal.

LG, Rabenkauz

Nachtrag: Leider ist meine Datei statt 115 kB 1,16 MB groß. Das geht dann wohl so nicht. Thinking
Könnt Ihr mir eine gute Seite zum Hochladen empfehlen, bei der man sich nicht anmelden muss? Es wäte nett, wenn Ihr auch noch dazusagen könntet, welchen der Links ich dann nehmen muss - es gibt da meist so viele, und ich weiß nie, ob es Verlinkung in Foren ist oder Direktlink oder was auch immer ...
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#13
Hallo Rabenkauz,

Der Hut ist einfach super!

*Nerdmodus an*
versuch "einfach" mal die Größe deiner Bilddateien, aus denen du die Pdf gemacht hast, zu verringern.
z.B. umwandeln in *.png oder optimieren auf Websitemaße(bspw. mit MS Office Picture Manager).
Davon ist nämlich die pdf-Größe abhängig.
*Nerdmodus aus*

Falls das jetzt zu kurz erklärt ist, sag einfach Bescheid, ich erklärs es gern auch ausführlicher.

Alternativ gibts auch kostenfreie Cloud-Angebote wie Dropbox und googledrive. Den entsprechenden Link kannst du dann einfach hier einstellen. Biggrin
LG,
RainyFee Gamer
------------------
If Plan A doesn't work, the Alphabet has 25 more letters. So stay cool! Cool

was ich sonst noch mache: mein Gemüsebeet (keine Perlen - Malen!)


Perlpatchen von littlebonsai
Zitieren
#14
Der schaut wirklich schick aus und schützt sicher prima vor Viren Wink.
Hoffentlich verzaubert er dir keine Dateien...
Zitieren
#15
der sieht echt cool ausBiggrin und ist echt ne tolle idee
Zitieren
#16
RainyFee,'index.php?page=Thread&postID=111063#post111063' schrieb:versuch "einfach" mal die Größe deiner Bilddateien, aus denen du die Pdf gemacht hast, zu verringern.
z.B. umwandeln in *.png oder optimieren auf Websitemaße(bspw. mit MS Office Picture Manager).
Davon ist nämlich die pdf-Größe abhängig.
Vielen Dank! Pleasantry Jetzt hat es geklappt. Theoretisch wusste ich das bzw. hätte es wissen können, weil mir das mal einer bei PowerPoint erklärt hat. Aber natürlich hatte ich jetzt nicht daran gedacht. Übrigens habe ich .gif genommen, die waren noch kleiner.

Freut mich, dass Euch mein Hut gefällt. Ich habe auch noch einen von einem irischen Leprechaun (das ist, glaube ich, ein Kobold). Am Wochenende zeige ich mal noch ein paar Bilder. Dann habe ich vielleicht auch meinen MBH-Schneemann fertig ...

LG, Rabenkauz
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste