This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alligator
#1
Dieser Alligator aus Heartbead entstand mit Hindernissen.
[Bild: lmuo-9-45c4.jpg]

Nicht, dass die Anleitung besonders schwierig war. Aber ursprünhlich sollte der Alligator eine Heidschnucke werden. Doch diese entpuppte sich als Selbstmörderin und legte sich unter die Guillotine. Jedenfalls, als ich etwa die Hälfte der Körpers fertig hatte, hatte ich auch den Kopf allein in der Hand.

So sollte es dann das Krokodil in Cubic-RAW aus der Heartbead werden. Doch nachdem ich es angefangen hatte, erinnerte es mich sehr an meinen Versuch mit dem Wal von Sibel, der immer noch seiner Vollendung harrt. Ich wollte aber jetzt undedingt, auch auf mehrere Bitten, ein Krokodil, also wurde es dieser Alligator.
[Bild: lmuo-a-d3d9.jpg]
Ich habe ihn, außer den Beinen, nicht mit Draht, sondern mit Angelsehne gefädelt. Dadurch ist auch die Schnauze leider nicht so breit geworden wie auf der Vorlage, aber ich finde ihn dennoch sehr gut gelungen, auch wenn er eher nach Kaiman aussieht.

Alligatoren sind ja bekanntlich sehr neugierig. So dieser auch. Er wollte unbedingt den ersten Schnee in diesem Winter in Böhlen sehen. Anfangs war er noch etwas schüchtern
[Bild: lmuo-2-c81e.jpg]
[Bild: lmuo-3-eccb.jpg]

Doch dann traue er sich weiter vor
[Bild: lmuo-4-a87f.jpg]
[Bild: lmuo-5-e4da.jpg]

Dabei vergaß er nur, dass Alligatoren zu den wechselwarmen Tieren gehören, die auf Sonne und Wärme angewiesen sind. Selbst ein Bad in der Wintersonne nutzte nichts
[Bild: lmuo-6-1679.jpg]

So musste ich ihn daheim warm einpacken
[Bild: lmuo-7-8f14.jpg]
[Bild: lmuo-8-c9f0.jpg]

Als er sich wieder aufgewärmt hatte, ging's ihm wesentlich besser.
[Bild: lmuo-b-6512.jpg]

und er wollte unbedingt seine Heimat besuchen
[Bild: lmuo-c-c20a.jpg]

um Antilopen zu ärgern.
[Bild: lmuo-d-c51c.jpg]
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#2
die geschichte zu deinem alligator ist echt süß... er selbst natürlich auch Smile
Zitieren
#3
Super geworden und wieder so schöne "Naturfotos"!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#4
Ich mag deine Geschichte und die schönen Fotos Smile. Der Alligator selbst ist auch ein ganz putziges Kerlchen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste