This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Sammelfigurenswap - dann wollen wir mal! Die Reihenfolge steht fest!
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=142037#post142037' schrieb:Vergiss nicht die Katzen einzupacken! Die nehme ich als Dankeschön für die Swap-Betreuung Tongue! Die sind wirklich unheimlich hübsch. Ist das ne besondere Rasse, die glänzen so dolle? Du hast sie doch nicht mit Speck abgerieben wie Ostereier oder? Biggrin
Oh jaja, das sind sogenannte saufarbene Frischlings-Candoreser, die reiben sich von Haus aus selbst mit ihrer jeweils eigenen Speckschwarte ab. Deshalb muss man sie auch immer schön kugelrund gefüttert halten, sonst werden sie stumpf. (Andere Leute versuchen immer mir zu erzählen, die Rasse hieße stinknormale Feld-Wald-und-Wiesen-Hauskatzen und sie glänzten so hübsch weil sie einfach gesund seien, aber deine Version gefällt mir hundertmal besser. Biggrin ) Allerdings muss ich dich enttäuschen: die bleiben HIER! Nono (Sie passen nämlich nicht ins Paket. :phat: Wegen der Glanz-Schwarte, du verstehst...)

Okay, dann vermerke ich also einmal Stimme für Gunmetall und matt. Und die Thorn Beads werde ich reklamieren - ich habe sie doch tatsächlich im guten Glauben als Dagger gekauft. Schlimm, wie man immer über den Tisch gezogen wird... Fie Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
Zitieren
So, Ihr Lieben, dann will ich euch mal von der fröhlichen Reisegruppe berichten!

Nach der Ankunft zog es alle relativ magisch zum mysteriösen Drachenfelsen. Der sah wohl einfach zu einladend aus, denn Maisie und Jack begannen sofort, ihn zu erklimmen und den anderen zu erzählen, was man von da oben so zu sehen bekam. Esmeralda wurde neugierig und kletterte ebenfalls auf einen der drei Felsen, wobei sie ihren Schirm geschickt zum Balance Halten einsetzte! Donna war zwei mächtige Flügelschläge später ebenfalls oben - und fegte glatt den armen Jack vom Gipfel! Lady Adelaide hielt den Atem an und Elizabetta konnte gar nicht hinsehen. Aber Jack rollte wenige Augenblicke später Lachtränen weinend zwischen zwei Felsen hervor und begann, mit Donna zu scherzen, er könne ihr von hier unten auf die Fußsohlen spucken - also, ich glaube, er hat sich ein bisschen den Kopf angehauen, aber seinem Charme tut das ja keinen Abbruch...
Wenzel broch daraufhin etwas enttäuscht seine Dichtung des Moratoriums in G-moll in Erinnerung an Jack ab und wandte sich wieder seinem Lieblingssong zu: "Adelaide" von Ben Folds.
Nevora hatte es inzwischen auch geschafft sich umzudrehen und beobachtete staunend die Akrobatik-Einlage, die sich da auf dem Felsen abspielte.

   

Während Wenzel verträumt am Felsen lehnend vor sich hin klampfte, rief Maisie plötzlich aufgeregt: "Da kommen Leute! Ganz viele Leute! Wie aufregend!"
Und tatsächlich tummelte sich schnell eine ganze Festgesellschaft um die Reisegruppe.
Bald wurden Rezepte ausgetauscht und Reise-Geschichten erzählt.
Elizabetta sprach eine kleine Maus auf ihr Kleid an und verfiel dann gleich in einen Monolog über die botanischen Implikationen, die sich da auf den Röcken der Maus abzeichneten. Maisie freundete sich unterdessen mit einer kleinen Abenteurer-Häsin an, die ihre Brüder wohl einmal aus einem gläsernen Berg befreit hatte. "Cool! Was gab es denn da so für Klettersteige?" erkundigte Maisie sich begeistert.
Lady Adelaide fand man mit Madame Joséphine und Fräulein Süd über Hut- und Kleidermoden fachsimpelnd. Dabei leuchteten ihre Wangen wie bei einer jungen Frau, vor allem, wenn Madame Joséphine sich ihr zu wandte. Wenzel wechselte zwischen traurigen und schmissigen Liebesliedern hin und her und ließ sich von einer jungen Bärendame im Hochzeitskleid bewundern. Ihm war richtig anzusehen, wie gut ihm das tat.

   

Plötzlich unterbrach ein lautes "Hhhhhhhhhhh! Ach DU Schande!" die fröhlichen Festivitäten und dann hörte man nur noch das Rauschen der vielen Ballkleider, als die Party-Gesellschaft sich kollektiv der neu angekommenen Störung zuwandte.

   

"Öhm... hallo!?" sagte die Störung, eine junge Bärendame, die erst in diesem Moment die Nase aus ihrem Buch erhob. Und dann, mit einem aufgeregten Funkeln in den Augen: "Mensch, toll! Gerade lese ich über ein rauschendes Fest in Atlanta, und schon stolpere ich hier in eine Party!"
Die Dame stellte sich als Sue-Belle vor und erklärte, dass in ihrem Buch gerade Scarlett und Rhett unerwartet aufeinander getroffen waren, was sie zu oben beschriebenem Ausruf bewogen hatte. Vom Winde verweht sei, als eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten, ihr absolutes Lieblingsbuch, das sie immer dabei hatte. "Ich liebe aber auch viele andere Liebesgeschichten! Am liebsten habe ich die mit Prinzen und fernen Ländern. Hach, so sehr ich es genieße, in die Geschichten einzutauchen, die ich lese - ich würde ja schon gerne mal in echt in die Ferne reisen."

   

Bald hatte Sue sich in ein Gespräch mit Elizabetta und Nevora vertieft und las ihnen begeistert ihre Lieblingsstellen aus dem Buch vor. Elizabetta war froh, "endlich ein gebildetes Wesen" zu haben, mit dem sie sich austauschen konnte, und Nevora war einfach nicht schnell genug davon gekommen, als Sue begonnen hatte vorzulesen....
Und während die drei sich so unterhielten und lasen, wurde es Zeit zum Aufbrauch. Die Reisegruppe begab sich zurück in die Schlaf-Abteile und irgendwie geschah es, dass Sue-Belle im Reisestrom mitgespült wurde und in der Reisekiste endete. Als sie das nach einigen Kapiteln endlich mitbekam war sie außer sich vor Freude und Vorfreude. Endlich würde sie ferne (Bundes-)Länder sehen und viele neue Bücher treffen!

Wer in der Gruppe allerdings fehlte war Lady Adelaide. Ich fand sie nach einigem Suchen in der Vitrine, wo sie sich noch immer sehr angeregt mit Madame Joséphine unterhielt. Auf meine Nachfrage hin berichtete sie mir, dass sie ja nun schon einiges von der Welt gesehen hatte - und die Welt ohnehin immer bei sich trug. Und nun, während sie mit diesem faszinierenden Geschöpf sprach (ob sie nun mich oder Joséphine meinte... ich habe nicht genauer nachgefragt), hatte sie festgestellt , dass es in Oberbayern einfach am aller schönsten sei! Wenn es mir also nichts ausmachte, würde sie sich gerne hier häuslich niederlassen und ein neues Leben beginnen, frei von allen Konventionen und überkommenen Vorstellungen.
Ich murmelte noch etwas davon, dass ausgerechnet Bayern dafür eine seltsame Wahl war, aber klar, gerne, bleiben Sie, Mylady, und da war sie aber schon längst wieder Madame Joséphine zugewandt und nahm mich gar nicht mehr wirklich wahr.

Ja, wenn es für euch also in Ordnung wäre, hätten sich diese beiden Damen also ausgesucht, in der Reisegruppe die Plätze zu tauschen.

   

Lady Adelaide würde hier bleiben und Sue-Belle würde sich der Reisegruppe für die letzten Etappen noch anschließen.
Sue-Belle trägt ein Kleid, das an mehrere romantische Vorbilder angelehnt ist (unter anderem Schneewittchen und Südstaaten-Ladies). Im Kleid wiederholt sich an mehreren Stellen das Thema "Herz" und in ihrem Buch finden sich ihre Lieblingsstellen aus Vom Winde Verweht.
Ich habe für Sue-Belle hier einen eigenen Thread mit mehr Fotos erstellt.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
Ich bin mit deinem Tauschvorschlag einverstanden. Sue-Belle ist echt wunderschön Love
Ich liebe vor allem die Schleife auf ihrem Kopf und den Kragen am Kleid Smile
Perlenpatin von Anveena Smile
Zitieren
Ich bin auch einverstanden. Ich freue mich, dass sie nun doch noch zur Ruhe kommt. Nachdem sie nun lange rumgereist ist, hat sie es sich ja nun nicht so weit von ihrer Heimat gemütlich gemacht. Von der bayrischen Grenze nach Oberbayern... Vielleicht hat sie diesen Platz gewählt, damit sie kein Heimweh bekommt? Hmm

Lady Belle ist einfach hinreißend. Sie hat ein wunderschönes Kleid und auch das Buch finde ich genial. Love
Zitieren
Sue-Belle ist wirklich wunderschön!
Ich bin auch mit allen Täuschen einverstanden!
Sehr schick die Dame!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
Ein sehr schöner Tausch, ich bin ebenfalls einverstanden Smile
Zitieren
Eine wunderschöne Dame, natürlich bin ich auch einverstanden Love
Zitieren
Sue-Belle ist außergewöhnlich, gegen deine Tausch habe ich nichts.

Schade aber, dass du erst nach mir dran warst Biggrin
Zitieren
Vielen Dank für die Zustimmung! ^^
Ich werde allerdings wohl leider erst am Mittwoch dazu kommen, das Paket an Adeno weiter zu schicken, weil ich Mo und Di jeweils den ganzen Tag im Seminar sitze.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste