This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Delica Farben sind gewünscht?
#11
Mehr 1mm Perlen fände ich auch toll, ich liebe diese Minis einfach. Smile
Fireline wäre auch toll, der ist einfach gut geeignet, besonders in Verbindung mit den Delicas.

Bei den Delicas wäre ich hauptsächlich für:
- Dyed Color
- Farbeinzug
- matte Farben
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#12
Hallo Torsten,
und da scheiden sich jetzt die Geister bei der Frage? ?(

Delicas finde ich gut, aber für Perlentiere eignen sie sich nicht. Delicas sind wirklich hauptsächlich für Schmucksachen oder Websachen gut und da könnte ich mich nicht auf Arten festlegen, das hängt von der AL oder meiner Idee ab. Außer verschiedene Arten Weiß und Schwarz geht immer. Thumbsup Sonst ist meine Mischung zu Hause bunt gewürfelt.
Für Perlentiere sind einfach die Rocailles besser und da nehme ich mittlerweile auch gerne Miyuki oder Toho in 11/0 und 15/0, da sie sehr gleichmäßig sind.

Deswegen stimme ich Perlluff zu, ein Ausbau an Rocailles 9/0, 11/0 und 15/0 auch 1mm wäre super. Bei den 9/0 wäre es toll das gesamte Preciosa Sortiment zu bekommen, da gibt es so einige Farben die ich gerne hätte und man sie in Deutschland nicht bekommt, manchmal auf einer Messe, aber dann bekommt man sie nicht mehr nach. Sonderfarben sind da toll.

Sonst würde ich mir gerne noch Miyukis in 11/0 und 15/0 wünschen, daß vermisse ich bei Dir noch im Laden. Aber der Ausbau der Tschechischen Roc 11er und 15er wäre auch super. Bei diesen Größen würde ich hauptsächlich transparent, matt transparent, Farbeinzug normal und matt, sowie opak bevorzugen, aber auch schillerfarben haben ihren Reiz. Kommt eben auf die Figur an. Toll finde ich auch 1mm in mehr Farben, aber ich glaube es werden im Moment auch nicht mehr Farben hergestellt.

Sei mir nicht böse, aber ich würde an Deiner Stelle die Delicas lassen und die anderen noch mehr ausbauen, da Du ja als Hauptkäufer die Perlenfiguren-Fans hast (kann mich ja auch irren). Wünschen würde ich mir auch Spikes, mehr auswahl in den Mini-Daggern. Ja und 5mm Wachs(glas)perlen wären super, hauptsächlich schwarz. 2mm wären auch nicht schlecht. Wildfire (114 m) würde ich mir wünschen, nicht Fireline (da war ich mal Fan von). Bei Wildfire ist das Garn wirklich schwarz und nicht grau. Sieht schöner aus beim Fädeln mit schwarzen Perlen.
Wenn wirklich Delica, dann so die Grundfarben in allen Arten. Mit Silvereinzug finde ich da toll, für z.B. Weihnachtsornamente.

So das ist jetzt mein Senf dazu Biggrin
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück Smile (Indisches Sprichwort)
Zitieren
#13
Ich wäre ja für Rocailles in Alabaster zu begeistern. Die alten von Gütermann/KnorrPrandell sind nur noch vereinzelt in wenigen Shops zu bekommen.
Von Preciosa habe ich schon einige Farben in Läden und auf Messen gesehen. Sollte es da mal ein Komplettpaket mit allen Farben (gerne auch in 11/0 neben 9/0) wären sicherlich nicht nur ich glücklich!
Zitieren
#14
Ich spreche mich auch gegen Delicas aus und bin eher für die "normalen" Miyukis oder Tohos. Dann gern auch ein schönes Sortiment an 15/0ern (hier gibt es z.B. einfach kaum schöne Gelbtöne, es ist zum Mäusemelken!). Und ja, die Alabasterfarben/Pastellfarben, die Knorr rausgeworfen hat - wenn es die irgendwo gäbe, das wär super.

Außerdem schließe ich mich dem 5-mm-runde-schwarze-Perlen (Wachsperlen, Crystabeads, was auch immer es da gibt) an. Smile
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#15
Hallo Torsten,
zur Zeit arbeite ich super gerne mit Delicas und würde mich daher sehr freuen wenn du welche anbieten würdest, mir wäre eine große Farbauswahl sehr wichtig, also so viele wie möglich Biggrin

Auch über eine große Auswahl an 8/0 , 11/0 und 15/0 Rocailles im gleichen Farbton würde ich mich freuen, ich finde es immer schwer von einer Farbe mehrere Größen zu finden.
Zitieren
#16
Hallo Torsten,

ich bin auch eher gegen Delicas und für mehr Rocailles ^^ Allerdings bin ich auch kein Schmuckbastler Rolleyes

Bei den Rocailles (v.a. 2,6mm) würde ich mich ebenfalls sehr über die alabaster-Farben freuen, da es die leider in meinem Bastelladen vor Ort nicht mehr gibt... Könnte auch daran liegen, dass ich da alle Vorräte aufgekauft habe Whistling
Des weiteren fände ich eine größere Auswahl bei den gefrosteten/transparent matten Perlen freuen, ein schönes hellbraun hab ich in der Art zum Beispiel noch nirgends gefunden. Die Perlen mit Weißeinzug finde ich auch total klasse, ebenso die satt matten und (preiswerte) marmorierte Perlen gibt es auch kaum ^^

Größere Auswahl bei den kleineren Perlen (also 1,5mm) wäre auch nicht schlecht, die Tierchen werden in kleine einfach noch putziger Love

Und natürlich noch ganz viele Sonderperlen Biggrin Schwarze Wachsperlen in 2mm und 5mm für den Anfang wären schonmal, wie auch bereits von den anderen gesagt, nicht schlecht.

Alles natürlich nur meine Meinung Wink
LG Luki
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#17
Juhu, wir sind bei "was hätte ich am Liebsten"...

also gefühlt habe ich alle 9/0 transparente Perlen, die mit Farbeinzug und metallic. Ich würde mich also freuen, wenn es davon neue geben würde. Zudem würde ich mich über die "Mundperlen" freuen, denn ich halte mich noch zurück mit den Big-Heads, die einen Mund haben, weil mir die Perlen fehlen und ohne sehen die Tierchen irgendwie trostlos aus.

Und ein Wunsch, ganz weg von den Perlen aber trotzdem gerne gehabt, wäre mal bunte Füllwatte. Ich habe jetzt den Teufel mit roter Watte gefüllt und es ist so wunderschön und ganz anders, jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Aber in der Nähe habe ich leider keine Geschäfte gefunden, die solche führen.

Vielen lieben Dank für´s fragen Torsten.

Viele Grüße
anna
~~~
Liebe Grüße
Anna
~~~
Zitieren
#18
Also ich stimme auch für mehr 1mm-Perlen Whistling
Zitieren
#19
Wow... Ich darf mir was wünschen... Love Eine kleine Frage und sooo viel Antworten Rofl
Bei mir wären es:
- mehr Preciosa (oder andere) in 9/0, 11/0 und 15/0. Aber "nur" Preciosa würden mir vollkommen reichen Wink
- immer wieder gerne in größeren Gebinden (z. B. 50g bei den 9/0)
- 1mm-Rocailles

Was die Farben angeht kann ich leider zu wenig dazu sagen, da mir manche Begriffe einfach unbekannt oder zu schwammig sind. Ich zieh' bei mir die Schubladen auf und such mir aus was paßt... Rolleyes

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#20
Ohje, jeder hat hier andere Wünsche... :phat: Ich hab auch welche Biggrin
Ich arbeite hauptsächlich mit Preciosa und da mit den 9/0. Da fehlen mir auch noch etliche Farben. Besonders gern mag ich mit Farbeinzug, mit Silbereinzug und mit Luster.

Was ich auch schön fände, wären die Alabasterfarben.

Bunte Füllwatte wäre auch mal was, die krieg ich irgendwie nirgends ran. Und eine kleine Auswahl an Charms wäre mal toll. Stick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste