This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Delica Farben sind gewünscht?
#1
Delica Perlen von Miyuki finde ich schon immer faszinierend. Da die Auswahl doch seeeehhhr groß ist, und wir von just-bead gerne auf Eure Wünsche eingehen möchten, fragen wir jetzt nach.
Dabei kann auch gerne eine grobe Auswahl getroffen werden unter den Kategorien:
- Transparent
- Satt / Opak
- Silbereinzug
- Rainbow
- Luster
- Metallic
- Ceylon
- Farbeinzug
- Dyed Color
- Galvanze
- Duracoat (neue Farbe)
- transparent matt
- Satt matt
- Metallic matt

Alleine an der Auswahl der Sorten, sieht man schon die enorme Auswahl. Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes Rolleyes
Jetzt bin ich auf eure zahlreichen Meinungen gespannt. Smile
LG euer Torsten
Zitieren
#2
Ich will kein Spielverderber sein, aber ich würde mir von deinem Shop eher weitere Sonderfarben in 9/0 wünschen und auch das Angebot an Sonderperlen ist für meinen Geschmack noch viel zu gering.
Wenn etwas neues dazukommen soll dann würde ich mir normale japanische Rocailles in den Größen 11/0 und 15/0 wünschen.
Im Perlentierbereich braucht man die Zylinderperlen doch eher selten und wenn dann gibt es da schon viele Shops mit einer großen Auswahl.
Was die Farben angeht ist das bei mir ganz einfach, ich möchte gerne von jeder Art die Grundfarben haben. Grundsätzlich halte ich aber transparent matt, opak matt und Farbeinzug für die beliebtesten Perlenarten.
Zitieren
#3
Also ich würde mich über eine Auswahl von schön günstigen (tüdelüdelü Rolleyes ) Delicas freuen! Je nach Technik sind sie für Perlentiere ja auch geeignet. Zu Miyuki oder Toho Rocailles in 11/0 und 15/0 sag ich aber auch nicht nee, genau wie Perlluff. Smile
Ich mag bei Delicas besonders gerne:

- Satt / Opak
- Silbereinzug
- Rainbow
- Luster
- Metallic
- Dyed Color

Ich muss mal wieder im Shop vorbeischauen, ob es schon Fireline oder Wildfire oder sonstige Angelschnur bei euch gibt, aber falls nicht würde ich mich da auch über eine Auswahl freuen. Ich habe mir bei amazon letztens schon zwei andere Angelschnur-Sorten bestellt, von denen eine so ein bisschen und die andere so gar nicht zum Perlenfädeln geeignet ist. Eine angemessene Alternative zu Fireline fände ich wirklich toll. Das erwähne ich hier nur, weil sich Delicas mit Fireline/Angelschnur so besonders gut vertragen. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Ich verwende eigendlich auch keine Delicas. Sollen sich dazu die Schmuckbastler äussernWink
Cool wären auch Wachsperlen (schwarz) in 5mm. Es gibt viele asiatischen Anleitungen, welche 5mm Perlen verlangen. (z. B. Lealea) Allerdings muss man hier in Europa entweder auf eine Messe warten oder bei Ebay bestellen:/ (Bei Swarowski heissen sie Crystal Pearls 5mm).
Klasse wären auch Spikes, die bestelle ich auch gerne. Auch Rizo sind praktisch (für Schnäbel, als Stacheln oder kleine Krallen oder Zähne).
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
Also ich würde mich über Delicas in deinem Shop sehr freuen und finde es toll dass du fragst Biggrin

Meine Favoriten wären:

- Opak / Satt
- Ceylon
- Farbeinzug
- Luster

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, FireLine oder eine Erweiterung der 9/0er und 15/0er fände ich auch toll ^^
Zitieren
#6
Huhu,

das ist ja eine tolle Kundenbetreuung bei euch.

Mit Delicas mache ich nur sehr vereinzelt mal was- ich finde sie zu teuer (bei meinem Bedarf Rolleyes ). Aber ja, du musst ja auch für Schmuckbastler was im Programm haben, kann ich gut verstehen. Smile also da halte ich es wie Perlluff, die Grundfarben jeder Sorte wären super.
Und ja, Rocailles braucht man ja immer... auch in anderen Grössen Biggrin und die von littlebonsai vorgeschlagenen Sonderperlen fände ich auch gut.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Ich sehe es ähnlich wie Perluff und littlebonsai.

Du hast im Shop schon eine schöne Auswahl von 9/0 Rocailles, mehr außergewöhnliche Farben wären da echt toll (z.B. gestreifte oder allg. mehr opake Farben statt "nur" Grundfarben etc). Was ich auch toll fände, wenn der Mini-Rocailles-Bereich ausgebaut wird, also 15/0 Rocailles oder ganz kleine 1mm Rocailles.
Spikes und allgemein mehr Dagger wären auf Dauer auch toll Smile

Mit Miyuki perle ich nicht, sie sind mir einfach zu teuer, und für Perlentiere finde ich Rocailles am besten.
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#8
Ich fände auch Rivoli Steine nicht schlecht, und ich muss mich meine Vorrednern anschließen, da 9/0 und 15/0 Rocallies echt praktisch wären.
Zitieren
#9
Ich hatte letztes in einem Laden eube schicke Farbkombi gesehen:

So eine Art Rot oder Pink mit Gelb im Verlauf.

Ich würde mich über besondere Farben freuen die es bei den 2, 6 nicht gibt und dazu Gewöhnliche Farben um die zu kombinieren.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren
#10
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Da bin ich echt überrascht (sehr positiv überrascht), was Ihr alles an Wünsche habt. ^^
Gerne nehme ich eure Wünsche weiter mit auf meine ToDo Liste.
Also weitere Wünsche her damit Wink

LG, euer Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste