Hallo Torsten,
und da scheiden sich jetzt die Geister bei der Frage? ?(
Delicas finde ich gut, aber für Perlentiere eignen sie sich nicht. Delicas sind wirklich hauptsächlich für Schmucksachen oder Websachen gut und da könnte ich mich nicht auf Arten festlegen, das hängt von der AL oder meiner Idee ab. Außer verschiedene Arten Weiß und Schwarz geht immer.
Sonst ist meine Mischung zu Hause bunt gewürfelt.
Für Perlentiere sind einfach die Rocailles besser und da nehme ich mittlerweile auch gerne Miyuki oder Toho in 11/0 und 15/0, da sie sehr gleichmäßig sind.
Deswegen stimme ich Perlluff zu, ein Ausbau an Rocailles 9/0, 11/0 und 15/0 auch 1mm wäre super. Bei den 9/0 wäre es toll das gesamte Preciosa Sortiment zu bekommen, da gibt es so einige Farben die ich gerne hätte und man sie in Deutschland nicht bekommt, manchmal auf einer Messe, aber dann bekommt man sie nicht mehr nach. Sonderfarben sind da toll.
Sonst würde ich mir gerne noch Miyukis in 11/0 und 15/0 wünschen, daß vermisse ich bei Dir noch im Laden. Aber der Ausbau der Tschechischen Roc 11er und 15er wäre auch super. Bei diesen Größen würde ich hauptsächlich transparent, matt transparent, Farbeinzug normal und matt, sowie opak bevorzugen, aber auch schillerfarben haben ihren Reiz. Kommt eben auf die Figur an. Toll finde ich auch 1mm in mehr Farben, aber ich glaube es werden im Moment auch nicht mehr Farben hergestellt.
Sei mir nicht böse, aber ich würde an Deiner Stelle die Delicas lassen und die anderen noch mehr ausbauen, da Du ja als Hauptkäufer die Perlenfiguren-Fans hast (kann mich ja auch irren). Wünschen würde ich mir auch Spikes, mehr auswahl in den Mini-Daggern. Ja und 5mm Wachs(glas)perlen wären super, hauptsächlich schwarz. 2mm wären auch nicht schlecht. Wildfire (114 m) würde ich mir wünschen, nicht Fireline (da war ich mal Fan von). Bei Wildfire ist das Garn wirklich schwarz und nicht grau. Sieht schöner aus beim Fädeln mit schwarzen Perlen.
Wenn wirklich Delica, dann so die Grundfarben in allen Arten. Mit Silvereinzug finde ich da toll, für z.B. Weihnachtsornamente.
So das ist jetzt mein Senf dazu