This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Friedhof-Diorama
#1
zur Halloween -Challenge habe ich ein Friedhof Diorama gebastelt. Weil ich unser Gemeinschaftsprojekt aber nicht mit meinen Bildern überfluten wollte, mache ich hier ein eigenes Thema auf und zeige dort nur ein Bild. Ich hoffe das ist ok für euch.

Mein Diorama:

[Bild: diorama.jpg]

Die Gruft:

[Bild: gruft.jpg]

Ihr Bewohner - eine Hommage an Christopher Lee - den einzig wahren Dracula! Leider kann man seine Zähne nicht erkenne, ich hätte sie in einer anderen Farbe perlen sollen.

[Bild: christopherlee.jpg]

Die Friedhofskatze:

[Bild: katzek.jpg]

Der Rabe Nimmermehr:

[Bild: nimmermehr.jpg]

Die Ratte:

[Bild: rattes.jpg]

Der Baum, abends mit Beleuchtung:

[Bild: baumj.jpg]

Der Engel:

[Bild: engelr.jpg]

Alle Tiere und Pflanzen habe ich mir selbst ausgedacht. Der Engel, die Grabsteine und die Gruft sind aus Keramoplast, die Beleuchtung ist eine Mini-Lichterkette aus dem Weihnachtsverkauf. Der Rest ist Filz, Moosgummi und Irisches Moos. Ursprünglich sollte es nur der Baum und der Grabstein mit dem Kätzchen werden und dann ist das Ganze irgendwie ausgeufert und zu diesem riesigen Ding geworden. Ich hab keine Ahnung wo ich es hinstellen soll...
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
wow :shock: das Diorama ist der Hammer geworden. :!: Man, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Sieht man echt. Die verschiedenen Figuren sind dir sehr gut gelungen. Ich mag am meisten den Raben, echt spitze Smile
Der Engel sieht a total echt aus. Super geformt.
Sogar mit Lichterkette :shock: Cool!
Die schaurige Atmosphäre hast du sehr gut getroffen!
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#3
Die Sachen sind ja süß! Der Name des Raben ist ja klasse - liest da jemand LTB Biggrin Und Christopher Lee sah auch schon mal ... lebendiger aus Wink
Ich wäre allerdings auch neugierig auf den beleuchteten Baum.
Wow, wirklich toll!!!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#4
Hammer gut geworden ! Smile
Zitieren
#5
Franzi schrieb:Die Sachen sind ja süß! Der Name des Raben ist ja klasse - liest da jemand LTB Biggrin

Naja, der Name Nimmermehr stammt aus dem Gedicht Der Rabe von Edgar Allan Poe- Ich würde also sagen Gundel hat Poe gelesen ;-) auch einer meiner Lieblingsautoren.

<a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_(Poe">http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_(Poe</a>)

Danke für die netten Kommentare! :-)
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#6
Das sieht klasse aus Smile richtig gruselig
Mir gefällt der Rabe besonders gut.
Die Idee mit dem beleuchteten Baum finde ich aber auch super.
Zitieren
#7
Ist absolut klasse geworden!!!! Der Rabe ist super, aber ich mag auch die Katze: Wie sie einen Buckel macht ist einfach toll! Ich bewundere auch deine Modelier-Fähigkeiten, der Engel war sicher nicht einfach...

Darf man auf die ein oder andere Anleitung hoffen?
Zitieren
#8
Das Diorama ist superklasse gworden! Das gesamte "Feeling" stimmt einfach - gruseig, herbstlich, und alles im gleichen Stil.
Die Lichterkette find ich auch gut gewählt.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Orkania schrieb:
Franzi schrieb:Die Sachen sind ja süß! Der Name des Raben ist ja klasse - liest da jemand LTB Biggrin

Naja, der Name Nimmermehr stammt aus dem Gedicht Der Rabe von Edgar Allan Poe- Ich würde also sagen Gundel hat Poe gelesen ;-) auch einer meiner Lieblingsautoren.

<a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_(Poe">http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rabe_(Poe</a>)

Danke für die netten Kommentare! :-)


Oops Naja, hätte ja sein können
Dann sollte ich vielleicht mal von Disney auf Poe umsteigen Wink
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#10
Wow :shock: Das Diorama ist richtig toll geworden!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste