Stachelröschen
nicht registriert
Hallo,
ich bastel gerade an meinem Weihnachtsstern und da wird grünes Kreppband für den Stiel gebraucht.
Habe gestern welches im Bastelladen gekauft und musste gerade feststellen,das es nicht selbstklebend ist.... :?
Und bevor ich jetzt damit rum wurschtel,wollte ich fragen,ob ich mir doch lieber noch klebendes Band besorgen soll.
Hoffentlich bekommt er so auch noch Stabilität,weil der Stern ist doch etwas "klappig".
LG silke
Isabelle
nicht registriert
Wenn nicht einfach nochmal mit durchsichtigem Tesa umwickeln.
Bewertung:
0
Ich klink mich mal in das Thema ein:
Verwendet man für Blümen etc. immer selbstklebenes Kreppband? Ehrlich gesagt habe ich von solchem noch nie etwas gehört. Habe aber auch noch nie Blumen versucht.
Wo bekommt man denn sowas??
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Bewertung:
0
Das "Geheimnis" ist, dass man es leicht "dehen", also auseinanderziehen muss, beim Umwickeln. Dadurch wird der Kleber frei.
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Bewertung:
0
aahhha. Also heißt das selbstklebendes Krepppapier? Ist jedenfalls kein Normales...?
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
Bewertung:
0
Ok, vielen Dank. Werde mal versuchen das zu bekommen
Bewertung:
0
Also ich habe schon einige Blumen aus Krepppapier gebastelt und acasha hat recht, das normale Krepppapier hält an sich beim Wickeln schon sehr gut, man muss nur den Anfang und das Ende mit einem Tupfen Leim fixieren.
<a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=aE7bS1JGc1I">http://www.youtube.com/watch?v=aE7bS1JGc1I</a>
Ich habe dieses Buch gekauft und habe bereits die Nelken, die Tulpen, die Krokusse, die Pfingstrosen und das Rosenbäumchen ausprobiert. Es ist ganz einfach. Ich glaube du kannst auch für eine Perlenblume zum umwickeln normales Krepppapier benutzen.
P.s. falls der Link nicht in Ordnung ist bitte löschen. ich hab das Buch bei amazon, ebay ect. nicht gefunden und find diese Werbung auch nicht besonders toll.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.