Entschuldigt, dass ich erst jetzt zum Tausch komme,
die Tage vor Ostern ging das Forum immer dann nicht, wenn ich dachte: Jetzt! und dann naja... Ostern und Familie ^^
Also ich habe folgenden Tausch vorbereitet. Leider wird es wohl mein einziger bleiben, weil ich zu mehr nicht die Zeit habe.
Und zwar haben sich die Besucher aus dem Paket hier gut erholt und die schöne Schweizer Landluft zur Erholung nach ihrer teils sehr langen Reise genutzt. Es wurde viel gewandert und das Wetter hat auch mitgespielt, es war z.T. sommerliches T-Shirt Wetter und das hat den Reisenden gut gefallen. Aber nachts haben sie sich nicht aus der Kiste herausgetraut. Da hörten sie gruselige Geräusche... Und das war Ihnen so unheimlich, das es lange gedauert hat, bis ein mutiger kleiner Papagei mal eine Runde durch die laue Nachtluft geflogen ist. Und er fand heraus: Das gruselige Geräusch war ein kleiner Hund mit platter Nase, der so furchtbar laut geschnarcht hat, dass die Wände davon zitterten.
Von da an genossen sie auch die Abende und zum Glück! Denn eines Nachts trafen die beiden Schnabeltiere auf zwei nachtaktive Polareisfüxe, die sich lauthals darüber beklagten, dass es hier so warm sei. Vor allem Nea ist es hier entschieden zu warm, daher möchte sie weiter in den Norden ziehen. Ihr Sohn Darko will auf eine grosse Universität, um seinen Traum wahr zu machen und eines Tages Polarforscher zu werden. Die Schnabeltiere unterhielten sich lange mit den beiden sympathischen EIsfüxen und da es ihnen hier sehr gut gefiel, boten sie ihnen ihre Plätze an.
HIer also mein Tauschvorschlag: Schnabeltiere gegen Polarfüxe