This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Pflanze Kugel-Kaktus
#1
So,hier mal einen kleinen Kaktus im Terracotta-Töpfchen(4cm).
Perlen:grün matt m.Silbereinzug,Glasperlen-Mix schw/weiß,Draht:Messig
Als Erde habe ich braunen Aquarienkies genommen,hatte sonst nix anders da.
Falls jemand eine Idee für "richtige" Stachel hat,der kann gerne hier seinen Senf los lassen.Ich habe keine Idee mehr,habe viel experimentier und rum probiert,aber keine Möglichkeit gefunden,die mir gefiel.
Jetzt bleibt er erst mal so,vllt blüht er auch irgendwann mal. Wink


[Bild: perlenkugelkaktus3.jpg]
[Bild: perlenkugelkaktus1.jpg]
[Bild: perlenkugelkaktus2.jpg]
Zitieren
#2
Der sieht toll aus, richtig echt!
Die Stachel fidne ich zwar schon schön angedeutet, aber vllt klappt das mit kleineren Perlen oder einfach mit Dracht?
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#3
Dein Kaktus ist echt süß geworden (:
Zitieren
#4
Franzi schrieb:Die Stachel fidne ich zwar schon schön angedeutet, aber vllt klappt das mit kleineren Perlen oder einfach mit Dracht?

Ja,so hatte ich mir das vorgestellt,nur war es dann doch nicht so einfachwie ich dachte.
Hatte vor,2-4 Drähte von unter durch eine weiße Perle zu ziehen und dann oben so kurz abzuschnedein,das es wie Stacheln aussieht.
Geht aber nicht so gut,weil dann alles lose rum hängt und das gefiel mir nicht.
Dann hab ich noch versucht einen 2 Draht durch die Rippe zu ziehen und alle 3 Perlen heraus um eine Weiße auf zufädeln....das war mir dann doch zu fummelig.
Also alles wieder auf gemacht und die weißen Perlen dazwischen gesetzt....der Kleene hat mich ne Menge Nerven und Draht gekostet.

Naja,kann man sich wenigsten nicht dran pieken... :lol:
Zitieren
#5
Der sieht ja niedlich aus Smile so mit seinem Ausläufer
Wenn ich mir ihn jetzt so mit Stachel vorstelle, finde ich ihn ohne fast noch besser
Zitieren
#6
Oh der sieht ja klasse aus
Zitieren
#7
vielleicht kannst du innen ein paar borsten von einem Pinsel oder so hineinkleben, die dann zwischen perlen und reihen herausgucken? manche kakteen haben ja so dünne, fast weiche stacheln.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#8
Super gelungen!
Zitieren
#9
Ich finde den Kaktus wirklich genial! Weil die Stacheln angesprochen wurden, mir gefällt er so ohne explizite Stacheln sehr gut.
Da meine Mutter viele Kakteen besitzt kenne ich doch vom sehen her ein paar, und deiner kommt sehr gut an echte Exemplare heran. Tongue
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#10
gefällt mir sehr sehr gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste