This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 218
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.959
» Foren-Beiträge: 193.286

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 255 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 254 Gäste
Bing

Aktive Themen
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 253
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 365
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 357
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 228
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.003
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 363
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 661
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 357
Rehkitz Bambi
Forum: Zootiere & Wildtiere
Letzter Beitrag: Sylver
15.02.2024, 09:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 480

Fuchs
Geschrieben von: Leiga - 24.02.2019, 11:04 - Forum: Tiere - Antworten (2)

Ich mag die Fuchs Anleitung von Jenny total gerne. Als ich dann überlegt hatte, was man als Geburtstagsgeschenk fädeln könnte, habe ich mich dann schnell für den Fuchs entschiede, da ich ihn schon länger nicht mehr geperlt habe.
Eine eigene Schatzkiste hat er auch gleich mitgebracht Smile

[attach=28612][/attach]

Die Anleitung ist von Jenny.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Felsenbase
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 23.02.2019, 21:02 - Forum: Basen - Antworten (7)

[attach=28608][/attach][attach=28609][/attach]

Und noch eine Base. Dieses mal ohne Harz, nur mit Kleber, Steinen, Sand, einem Perlendosen-Deckel und Alufolie.
Mit der Alufolie habe ich mir ein Gerüst geformt und dieses dann mit den Steinen um klebt. Der Deckel der Perlendose sitzt oben auf dem Felsen und sollte mir eine gute Standfläche für meine Perlentiere garantieren. Hin und wieder habe ich dann einen Deko-Diamanten mit eingeklebt. Die Standflächen habe ich mit Deko-Sand beklebt und später dann noch kleine Flächen mit kleinen Deko-Steinchen angefügt die aussehen sollten als würden da Edelsteine liege.
Die Base selbst gefällt mir recht gut und es haben problemlos zwei Tierchen platz...mal gucken wer die Base final beziehen darf.....
[attach=28610][/attach][attach=28611][/attach]

Irgendwie hat es länger gedauert als gedacht die Base fertig zu stellen...und man darf den Heißkleber definitiv nicht unterschätzen. Beim Andrücken der Steine tritt er hervor....das hat für eine kleine Brandblase gesorgt.... :|

Drucke diesen Beitrag

feurige Basen...
Geschrieben von: Hasu-no-hana - 23.02.2019, 15:13 - Forum: Basen - Antworten (3)

Sylvers Suche nach Ideen für den richtigen Auftritt ihrer Teufel, hat mich so zum Überlegen angeregt, das ich nun auch mal ein paar Ideen umsetzen wollte einfach um zu sehen wie es wirkt.

[attach=28597][/attach]

Drei feurige Basen sind es erst einmal geworden..... Biggrin irgendwie habe ich nicht genug Tester gefunden und ich muss auch noch einen Paltz für die Basen finden....

[attach=28598][/attach]

Diese Base hat den Anfang gemacht. Das Glas ist eigentlich ein Kerzenuntersetzer. Ich habe einen Möbelgleiter aus Gummi als Grundplatte zum Stehen für das Perlentier aufgeklebt und danach mit Harz, farbigen Sand und einigen farblich passenden Steinchen eine umrandung geschaffen.

[attach=28599][/attach][attach=28600][/attach]

Meinem Teufel und dem Feuerdrachen scheint diese Base wohl zu gefallen.

[attach=28601][/attach]

Danach folgte eine kleine Base, hauptsächlich Dunkel gehalten mit einem minimalen Farbfleck in rot.

[attach=28602][/attach][attach=28603][/attach]

Auch diese hat mein Teufelchen gleich getestet, aber der Lavahund passt irgendwie besser drauf und fällt so auch endlich nicht mehr dauernd um.

[attach=28604][/attach]

Zum Schluss kam noch eine Base in rot Tönen.....Einfach als Gegensatz zu der hauptsächlich dunkel gehaltenen.

[attach=28605][/attach][attach=28606][/attach]

Dadurch das recht wenig Platz ist hat wohl nur ein stehendes Big Head oder auch Small Head Platz...aber wenn man nur mal was kleines braucht nicht schlecht.

[attach=28607][/attach]

Mein Feuerdrache wollte diese letzte Base aber auch einmal testen und so zusammen gefallen sie mir recht gut...ich weiß nur noch nicht wo ich sie hinstellen soll.... ?(

Gearbeitet habe ich hier hauptsächlich mit Dekosand und -steinen, sowie Glas und UV-Harz, das schnell aushärtet. Fimo liegt mir einfach nicht, auch wenn mein erster Gedanke war es hier mal mit Fimo zu probieren.....

Drucke diesen Beitrag

Swap Orkania- Auresija Teil 2 update
Geschrieben von: Auresija - 22.02.2019, 09:56 - Forum: Direkt-SWAPs zwischen Usern - Antworten (5)

Drucke diesen Beitrag

Da war ein Geist in der Flasche...
Geschrieben von: Nipilu - 21.02.2019, 14:26 - Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren - Antworten (10)

Heute beim Abstauben habe ich wohl zu heftig an der kleinen Flasche gerieben. Da ist doch tatsächlich ein Flaschengeist rausgeploppt. So grimmig wie er ausschaut scheint er nicht von der freundlichen Sorte zu sein...
Wie kriege ich ihn jetzt bloss wieder in seine Flasche zurück Biggrin?

[attach=28585][/attach]

[attach=28586][/attach]

[attach=28587][/attach]

Die Anleitung ist aus einem russischen Fantasy-Buch und halb in Peyote und halb in japanisch gefädelt. Die Autorin kann ich leider nicht nennen da ich kein russisch verstehe...

Drucke diesen Beitrag

Kleines Raupen-Diorama
Geschrieben von: Nipilu - 21.02.2019, 11:02 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (3)

Das Raupen-Diorama ist entstanden weil ich den grossen grünen Pilz den ich einmal für ein misslungenes Projekt gefädelt habe irgendwie verwertet werden musste. Er ist jetzt sicher ein Jahr in meinem Schreibtisch rumgelegen und hat mich genervt. Ich habe mich dann entschieden ihn der kleinen Raupe von Marie als Sitzplatz herzurichten. Da sie mit dem Pilz allein aber etwas einsam ausgesehen hat habe ich ihr noch einen Tausendfüssler von Jalaila dazu gefädelt.

[attach=28583][/attach]

[attach=28584][/attach]

Drucke diesen Beitrag

2 Small-Head Herzdrachen
Geschrieben von: Nipilu - 21.02.2019, 10:55 - Forum: Fantasy - Antworten (6)

Ich wollte schon länger einmal einen Small-Head-Herdrachen fädeln. Nun habe ich es ausprobiert und es sind gleich 2 kleine Drachen entstanden. Ich habe die beiden Drachen-Anleitungen aus dem "Fantasytiere-Buch" von Jalaila verwendet. Die Herzöhrchen sind eine leichte Abwandlung von Zoeys-Herz-Drachen-Anleitung. Die beiden sehen aus als ob sie zu spät für den Valentinstag eingetroffen sind ^^ .

[attach=28579][/attach]

[attach=28580][/attach]

[attach=28582][/attach]

[attach=28581][/attach]

Drucke diesen Beitrag

Eselchen
Geschrieben von: EmKatharina - 19.02.2019, 11:02 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (3)

Ich wollte schon lange ein kleines Eselchen haben, habe aber keine Anleitung gefunden, die mir gut gefiel und gleichzeitig einfach genug war. Gestern habe ich dann “meinen eigenen” Esel gebastelt. Die Anleitung für die Schnauze habe ich aus einer Heartbeat und beim Körperbau habe ich mich an Annis Mini Big Heads orientiert, weil mir die so gut gefallen. Bei den Ohren konnte ich mich nicht für eine Länge entscheiden, weshalb er jetzt zwei unterschiedlich lange Öhrchen hat. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Unterwasserwelt
Geschrieben von: JoJo - 18.02.2019, 21:28 - Forum: Dioramen - kleine Szenen - Antworten (3)

Hi ich habe mir mal wieder ein bischen zeit genommen
das ist jetzt nicht die beste Bildkwalität aber ich hoffe man erkennst trotsdem
man sieht hier eine Unterwasserwelt mit Algen und ein Seepferdchen aber auch einen Mantarochen

Drucke diesen Beitrag

Hilfe - Ideen gesucht
Geschrieben von: Sylver - 17.02.2019, 21:20 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (8)

Bei mir werden in der nächsten Zeit einige Teufelchen einziehen. Und die süßen Kerle wollen auch richtig in Szene gesetzt werden. Es soll also ein Teufel - Diorama werden. Leider fehlt mir jegliche Inspiration und darum brauche ich eure Hilfe dabei. Habt Ihr Ideen?

Drucke diesen Beitrag