Ich glaube, kein Projekt hat mich bisher soviel Nerven gekostet wie diese Blume .. aber ich wollte partout nicht aufgeben X(
bei dem Teilchen ging alles schief, was anscheinend schief gehen kann.. nach den ersten 2 Blättern zeigte sich .. mit der Menge an Perlen bekomme ich keine 5 Blütenblätter wie gedacht zusammen - aber wie wir hier ja im Forum schon gesehen haben.. kann sich manchmal auch aus etwas, was schiefgeht etwas ganz anderes und tolles entwickeln, also hatte ich die Hoffnung, dass dies hier j aauch der Fall sein könnte.
Nachdem ich alle Blütenblätter fertig hatte, zeigte sich, dass sie durch die Größe der Perlen und wohl durch das Gewicht total instabil waren. Und ich mag es eigentlich dass man Blüten verändern kann indem man die ein oder andere Ecke noch einmal anders biegt. Also habe ich in die Senkrechtreihen überall noch kleine Stücken Draht geschoben. Und da ich ja immer gern alles beseite habe, was man nicht braucht und was nur im Weg ist, habe ich schlauerweise dann alle rüberhängenden Fäden und Drahtenden abgeschnitten. Ganz schlau, denn danach hatte ich auf einmal nichts mehr, womit ich sie miteinander verknüpfen konnte X(
zu Guter letzt habe ich noch ein Stück Schnur durchgeschnitten obwohl es nur eine Ecke Draht sein sollte, womit sich dann ein gutes Stück eines Blütenblattes locker flockig wieder in Luft aufgelöst hat. Das Anbringen an der Blütenmitte ( wieder mit einem gekauften "Metallgestell" entstanden ) war eine Katastrophe und ich habe das Gefühl ich habe mindestens 5 Kilometer Nylonfaden dazu gebraucht
wie gedacht schaut sie nun nicht aus, trotzdem wollte ich sie euch nicht vorenthalten und die Technik ist so klasse, dass sie gewiss noch einen Nachfolger bekommt.
sie ist übrigens Handgroß ..vielleicht perle ich irgendwann Blätter für "dahinter" und verändere sie dadurch noch .. aber im Moment bin ich nur froh, sie fertig zu haben
Ich finde es nicht verwunderlich, daß hier so viele Eisdrachen auftauchen. Sie passen ja auch gut zum Wettbewerbsthema - schließlich ist bekannt, das viele Drachen alles was glitzert und funkelt lieben. Und Eisdrachen lieben nun einmal glitzerndes, funkelndes Eis.
Mein Eisdrache ist fast ein BigHead, obwohl das so gar nicht geplant war. Ich hatte zuerst den Körper geperlt, da ich mir noch nicht darüber klar war, wie ich den Kopf gestallten sollte. Dann habe ich den Kopf seperat gemacht und erst danach beides verbunden. Und es fehlte mir die Zeit Körper oder Kopf neu zu machen.
Der Drache ist recht groß - ich zeig Euch mal ein Bild mit dem Wächterlöwen, damit Ihr das erkennen könnt. Er ist durch eingearbeiteten Draht ziemlich beweglich, also Hals, Flügel und Schwanz .. und er kann das Maul aufreißen, falls er sich bedroht fühlt.
So meine 1. Eigenkreation ist endlich Fertig. Er Endstand auf Wunsch einer Freundin für ihren Kleinen Sohn.
Ihn zu machen ging einfacher als Anfangs gedacht. Für den Kopf dachte ich brauch ich bestimmt die meiste Zeit, aber der war am schnellsten Fertig.
Ich hoffe er gefällt euch, bin aber auch jeder Zeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen ^^
Ob es der "Kundschaft" auch gefällt weiß ich leider erst in 2 Wochen. Mir gefällt er auf alle Fälle schon mal.
Hallo meine Lieben!
Hier also die erste Kategorie, weil mir da am leichtesten viele doppelte Eingefallen sind.
Ich werde dann alle passenden hochladen, vielleicht werde ich es auch auf leichte Abwandlungen erweitern ^^
Bitte schickt mir Bilder der folgenden Big-Heads zu, sofern ihr natürlich wollt
Muss dann in Ruhe auszählen, wovon es die meisten gibt und lade dann Bilder hoch.
Aber es sollten schon mindestens 5 davon unterwegs sein, ansonsten lad ich sie wohl nicht hoch
Wenn möglich, pro Tier nur ein Bild und vor einem weißen Hintergrund ohne viel Deko (Falls ihr mögt und das Tier noch habt). Wenn ihr möchtet, dass euer Forenname bei den Bildern steht, bitte unbedingt mit in die Mail schreiben.
Freue mich auf viele Einsendungen!
Ihr könnt sie auch jederzeit später noch nachreichen, ich kann sie immernoch einfügen
Sollte jemand seine Verlinkung nicht mögen, dann entferne ich es natürlich wieder auf Nachfrage.
Von dem Affen hab ich nur 4 gefunden, sollte noch ein fünfter auftauchen, kann ich ihn gerne mit aufnehmen. Die 4 bisher sind von Exmooni, Perlluff, Atrea und Wonni
Der Bär verkleidet als Giraffe reicht auch nicht, da waren es glaube noch weniger.
Möchte euch auch meinen Beitrag für den Wettbewerb zeigen.
Meine Gedanken zu dem Thema:
Gleich wie ich das Thema, "Strahlend wie das ewige Eis", gelesen hatte, wusste ich, dass es ein Eisdrache werden wird. In hellen blau und weiß Tönen, den Farben von Eis. Und glänzen müssen die Perlen, damit sie schön strahlen
Ein Eisdrache ist meiner Meinung nach die perfekte Kombination zwischen Ewigkeit und Eis. Mit seinen blau-weißen Schuppen passt er sich perfekt seiner Umgebung an und als Drache ist er ein sehr langlebiges Wesen.
Als mein Eisdrache dann fertig war, musste ich ihm unbedingt einen Namen geben. Also habe ich ein bisschen im Netz gestöbert und bin dann auf eine Seite mit grönländischen Namen gestoßen. Issuluk setzt sich eigentlich aus 2 Wörtern zusammen: Is = Eis und Suluk = Flügel. Übersetzt bedeutet der Name dann also soviel wie "Eisflügel". Ein, wie ich finde, sehr passender Name für einen Eisdrachen ^^
Zum 3. Bild: Nach dem Fotoshooting gab es Eis für alle
So von mir gibts auch mal wieder was, und zwar diese kleine graue Katze.
Der Kopf lag mal wieder ewig lang rum, bis ich endlich wieder lust hatte weiter zu machen (ich find die Köpfe bei diesen Big-Heads immer so zeitaufwändig und auf dauer ziemlich langweilig, deswegen hab ich nach dem Kopf meistens keine lust mehr Kennt ihr das??
Den Schwanz hab ich etwas verändert, denn nach Anleitung wäre er viel zu kurz gewesen.
so, nachdem ich jetzt auch dem fimorausch verfallen bin, habe ich mir im bastelladen ein starterpaket mit 12 halben blöcken gekauft, dass bestimmt nicht lange reichen wird...(der erste drache ist fast fertig)
würde ich gerne wissen, wo ihr eure modelliermasse kauft, denn ganz billig ist sie ja nicht.