This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 291 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 289 Gäste
Applebot, Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 208
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 539
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Lampe mit Elfe auf Seerose
Geschrieben von: Kreativechse - 28.07.2013, 15:27 - Forum: Sonstiges - Antworten (10)

Huhu!

Da ich erst noch andere Bastelprojekte abschließen mußte kamen die Perlen etwas zu kurz aber es ist einiges in Planung :-)

Vorab meine neueste Lampe für einen Elfenfan Love

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Neue Basen
Geschrieben von: Ocarina - 28.07.2013, 13:50 - Forum: Basen - Antworten (7)

Nun habt ihr es geschafft, ich bin dem Fimo auch total verfallen.
Es ist also kaum verwunderlich, dass die nächsten Basen fertig sind und ich sie euch natürlich zeigen muss. ^^
Ich habe immer eine Version mit und eine ohne Besetzung, damit man die Basen auch gut erkennen kann.

Hier wollte ich eigentlich irgendwas weihnachtliches mit Zuckerstangen entwerfen; ich habe nur leider nicht bedacht, dass transparentes weißes Fimo so richtig transparent wird... Whistling
Der Weihnachtsbaum wurde auch nichts, deshalb ist es jetzt halt einfach irgendeine Base mit einem kleinen Bäumchen drauf. ^^

[Bild: m53_679sb37lw.jpg] [Bild: m53_679saud04.jpg]

Das wurde der zweite Versuch einer Weihnachtsbase. Durch die Geschenke kann man es zumindest besser erkennen, als bei der ersten Base. Ich habe mich dann noch für Schnee und Eis als Basis entschieden, um das Thema zu verdeutlichen.

[Bild: m53_679sal2aa.jpg] [Bild: m53_679sabcue.jpg]

Dann wollte ich mich auch mal an Mokume Gane versuchen. Ich habe die zufällige Technik gewählt und mich einfach überraschen lassen, was dabei rauskommt. Mir gefällt das Ergebnis. ^^

[Bild: m53_679s9v8j9.jpg] [Bild: m53_679s9m5a4.jpg]

Hier die zufällige Mokume Gane Technik mit Metallic-Farben.

[Bild: m53_679s89b4n.jpg] [Bild: m53_679s92dwp.jpg]

Die Vögel haben es sich auf der Blumenwiese neben der Bank gemütlich gemacht. Irgendwie mag ich die ferigen Canes nicht sooo sehr, deswegen habe ich die Blümchen lieber selbst gemacht. Das Gras sieht nicht gerade wie Gras aus, aber mir gefällt es trotzdem. ^^

[Bild: m53_679s3c9zb.jpg] [Bild: m53_679s3m8rj.jpg]

Und meine bisher aufwändigste Base mit zwei Teilen. Das hat mir bei exmooni so gut gefallen, auch wenn ihre Base leider im Müll gelandet ist. Wink
Auf der einen Seite die Wiese mit Planzen, dann die Trennung durch den Fluss (ist mit Alkoholtinte gemacht) und auf der anderen Seite dann eine kleine felsige Gegend. Sobald ich ein paar Kiesel hergestellt habe, werden wohl auch noch ein paar Steine dort ihren Platz finden.

[Bild: m53_679s4ibc4.jpg]

[Bild: m53_679s423fk.jpg]

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den neuen Basen, wenn man die erste ein wenig ausklammert. Biggrin

Drucke diesen Beitrag

der Waschbär mit Wächterlöwe
Geschrieben von: shildy - 27.07.2013, 19:23 - Forum: Tiere - Antworten (6)

den hab ich schon ewig fertig ich glaub es war so gar einer von der ersten big heads die gemacht habe, aber dar hatten ja schon so viele ihre Waschbären gezeigt also hab ich mir gedacht das ihn euch später zeige und nu is er hier Biggrin Biggrin
wo ich die AL her hab weiß ich gar nicht mehr Sad

nun zum Wächterlöwe der bekommt noch später nen Bruder und natürlich ne Base aber ich möchte ihn euch schon mal zeigen Biggrin der ging recht gut von der Hand es gab zwar stellen wo er mir die letzten nerven geraubt hat aber das hat sich auf jedenfall gelohnt find ich Biggrin Biggrin
die AL hab ich von einem lieben Forenmitglied bekommen Biggrin danke nochmal Biggrin Biggrin

Drucke diesen Beitrag

Angelne Katze mit Fische und Koala
Geschrieben von: shildy - 27.07.2013, 19:12 - Forum: Tiere - Antworten (8)

bei der Angelnden Katze wollte ich eigentlich den 3. Fisch in ein Kescher machen aber ich bin noch nicht zu gekommen ein zu bastel also haben ihn prowiesorisch an der Angel gemacht, weil ich ihn euch unbedingt zeigen wollte Biggrin die Base ist ein wenig zu klein geworden und der Steg ist irgenwie zusammen gefallen Crying hab bestimmt was falsch gemacht aber so an sich gefällt es mir ganz gut. bei dem Koala ist mir leider ein Ohr nicht so gelungen da hab ich irgendwas falsch gemacht das werde ich dann noch ändern, so ist er ganz süß obwohl die Augen nach mein Geschmack etwas zu groß sind Biggrin

asch bevor ich es vergesse Biggrin die AL

Drucke diesen Beitrag

Versand/Verpackung
Geschrieben von: Saphiras510 - 27.07.2013, 17:04 - Forum: Allgemeines rund ums Perlenhobby - Antworten (3)

nachdem ich nun endlich eine Vase für die Gerbera und meinen Bonsai fertig bekommen habe.. möcht ich alles nun eigentlich per Paket meiner Mutter und ihren Mann schicken ... aber ich mach mir schon ziemlich Sorgen wie ich es hinkrieg, dass erstens der Sand nicht überall im Paket ist ausser in der Schale.. oder der Baum zum Bäumchen masakriert und die Gerbera in Einzelteile geschüttelt wird

hat jemand eine Idee wie ich das Ganze einpacken und am Besten verschicken kann ?

Drucke diesen Beitrag

3. Bonsai
Geschrieben von: Saphiras510 - 27.07.2013, 17:01 - Forum: Bäume - Antworten (2)

Hier mein 3. Bonsai .. wie ihr seht - bleib ich meiner Art treu Wink

trotzdem ist er ein wenig anders als die anderen beiden

Drucke diesen Beitrag

Schildkröte (Peyote)
Geschrieben von: gabi - 27.07.2013, 14:49 - Forum: Insekten, Krabbeltier, Reptilien, Amphibien - Antworten (19)

Ich hätte nicht gedacht, daß eine Peyoteanleitung mir solche Schwierigkeiten bereiten würde, aber an dieser Schildkröte bin ich fast verzweifelt. Vielleicht lag es daran, daß ich keine Rivoli verwendet habe sondern Straßsteine. Ich habe es einfach nicht geschafft, diese so zu umperlen, daß sie fest in der Perlenfassung lagen; sie sind immer wieder herausgefallen. Irgendwann habe ich aufgegeben und die Straßsteine auf Filzkreise aufgeklebt und habe den Filz festgenäht. Zu sehen ist das fast nicht. Perfekt ist sie nicht, aber ich finde sie trotzdem schön.
Geperlt habe ich sie ansonsten mit Delicias, 15 / 0 Tohos und 15 / 0 Rocailles.

Die Anleitung stammt von www.fantasiabeads.de

Drucke diesen Beitrag

Trampeltier
Geschrieben von: Wingo - 27.07.2013, 13:16 - Forum: Zootiere & Wildtiere - Antworten (5)

Vor ein paar Monaten war ich in der Wüste Gobi, um ein Trampeltier für meinen Zoo zu fangen Biggrin

Bei dem Tier war ich nahe dran aufzugeben. Als ich mit dem ersten Höcker fertig war, löste sich am Kopf ein Draht und die Perlen kullerten munter über den Tisch. Da wollte ich das Tier schon in die Ecke legen.

Ich hab's mir dann doch anders überlegt und neu angefangen. Allerdings hab ich ihm erklärt, wenn es dies wieder mit mir macht wird's ein Flug-Trampeltier und fliegt zum Fenster raus. Das hat gewirkt.

Das Ergebnis folgt jetzt. Von wem die Vorlage ist, weiß ich nicht mehr.

Drucke diesen Beitrag

Draht lässt sich sehr schwer in Form bringen
Geschrieben von: Pekaris - 27.07.2013, 11:40 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Keine Antworten

Seit ein paar Tagen quäle ich mich hier mit einer Frage.
Nun habe ich mich entschlossen einfach hier zufragen ob jemand dieses Problem kennt.
Vor ein Paar Jahren (4-5) habe ich mir eine größere Menge Kupferdraht 0,3mm gekauft.
Zu dem Zeitpunkt habe ich viele Blumen gebasteln und habe einen großen Drahtverbrauch gehabt.
Jetzt wollte ich vor ein paar Tagen wieder mit Draht basteln und habe mir eine neue Rolle hervorgeholt.
Das Problem was ich jetzt habe ist, dass der Draht sich sehr schwer in Form bringen lässt.
Je weiter ich doch zu Mitte der Spule komme umso weicher wird er wieder.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass sich Kupferdraht mit den Jahren verhärtet? (irgendwie kann ich mir das echt schwer vorstellen)
Hat jemand schon dieses Problem auch gehabt.
Weil die anderen 5 Spulen wo ich noch habe sind genauso wiederborstig.

Drucke diesen Beitrag

Wettbewerb: Schaurig-süßes Halloween (Zoeys-Perlentierwelt)
Geschrieben von: Zoey - 26.07.2013, 23:07 - Forum: Wettbewerbe - Antworten (20)

Nach Absprache mit Jalaila poste ich die Info nun auch hier!
[Bild: halloweenwettbewerblogo.png]

Schaurig-süßes Halloween
Unter diesen Motto startet auf meiner Seite ein neuer Wettbewerb!
Alle wichtigen Informationen könnt ihr auf meiner Homepage entnehmen! http://zoeys-perlentierwelt.de

Ein großes Danke auch an Torsten Becker, der auch diesen Wettbewerb wieder tatkräftig unterstützt!

Drucke diesen Beitrag