This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 180 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 179 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Mensch ärgere Dich Nicht :D
Geschrieben von: Nadine Dasler - 04.06.2013, 20:00 - Forum: andere Kategorie - Antworten (7)

Ich Habe es endlich geschafft Wink
Am Anfang habe ich nicht recht gewusst, wie ich das Brett machen soll aber
dann haben mir ja einige von euch weiter geholfen Biggrin

Vielen herzlichen Dank nochmal :*
Jetzt habe ich vier mal vier Spiefiguren in den Farben seide, grün, rot und blau. Als Anleitung habe ich die Anleitung für den Bauern bei einem Schachspiel genommen.
Das Brett habe ich aus Fimo hergestellt. Es hat 72 Steine, davon 8 in jeder Farbe BiggrinD
Ich hoffe es gefällt euch Wink Smile
Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Basen und Früchte
Geschrieben von: luna - 04.06.2013, 19:17 - Forum: Basen - Antworten (9)

Hay

Auch ich hab mich mal an ein paar Basen probiert....

[Bild: 45d2fb22l1KQE2.jpg]

Melone, Orange und Apfel

Und auch an ein paar Früchten als Anhänger oder einfach so ^^

[Bild: c300c345l7UCD2.jpg]

Eine dicke fette Himbeere 8o

Besonders stolz bin ich auf meine halben Äpfel am liebsten den unten links Whistling

Hoffe ein paar Sachen gefallen euch

Drucke diesen Beitrag

Blauregen
Geschrieben von: Tigermaus - 04.06.2013, 16:24 - Forum: Bäume - Antworten (10)

Diese Bäumchen hat mich ganz scön Nerven und Zeit gekostet - ich hab beinahe die gesamten 4 Staffeln von "Die Tudors" zum Perlen gebraucht!
Die Vorlage ist aus dem Buch "Blühende Bäume und Sträucher" von Nathalie Allaire und Co. Da mir der Goldregen aber nicht so gefiel, machte ich kurzerhand einen Blauregen draus (außerdem hatte ich so viel Blau daheim - was schlussendlich auch egal war, weil ich mir noch etliche Dutzend Gramm mehr Perlen kaufen musste... Cursing )

Dann gefiel mir die Komposition schon ganz gut, aber ich wollte unbedingt noch ein paar Sammelfiguren reinstellen, um das Gefäß etwas mehr zu füllen. Die Fotos sind etwas schlecht geworden (Vorgestern Abend noch schnellschnell im Halbfinstern geschossen) weil ich den Baum schon wieder verschenkt habe. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von meinen Freunden und Verwandten einen Perlenbaum in der Wohnung braucht ^^ Cool
Das kleine Häschen ist aus der HeartBead 02/2012 und der große Hase ist eine Adaptation des Sammelhäschens aus der HeartBead und einer Anleitung von artbeads.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Schonmal jemand gebatikt?
Geschrieben von: Kreativechse - 04.06.2013, 10:11 - Forum: Probleme beim Basteln, Tipps & Tricks - Antworten (7)

Huhu!

Ich habe vor geraumer Zeit bei simplicol Farbe gewonnen und wollte nun endlich mal die Idee vom Batiken umsetzten.

Weiße Shirts sind auch schon gekauft und paar Ideen bei youtube zwecks Wickeltechniken wurden auch schon geholt.

Werde wohl Spiralen ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=bLx7Lu9tkv4

Hat jemand schonmal gebatikt und kann Tipps geben?

Ich will im Eimer/Schüssel färben, Echtfarbe (dunkelrot) flüssig.

Brauch ich da die ganze Packung? Will evtl. die Shirts auch nur halb eintauchen...

Drucke diesen Beitrag

Halskette
Geschrieben von: Cecelia - 04.06.2013, 03:54 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (6)

Die Kette ist von Artbeads.co.kr. Als Perlen habe ich Delica Beads genommen, da ich mit meinen normalen Rocailles einfach nicht die Form hinbekommen habe.. Leider ist sie mir beim ersten Tragen gleich kaputt gegangen (siehe die eine Perle am Verschluss, da haben wir sie dann notdürftig geflickt..), deswegen trag ich sie nicht mehr.

Meine Mutter hat sich allerdings auch so eine gewünscht, da nehm ich dickeren Nylonfaden, hoffentlich passt das dann.. bei der hier habe ich 0,25 verwendet, weil mein 0,35 nicht durchs Nadelöhr passen wollte ^^ und ohne Nadel wollte ich das wirklich nicht machen.. inzwischen habe ich aber eine Nadel, die quasi nur aus Nadelöhr besteht und da passt der dickere Faden dann durch Wink

Ach ja, schwarz weiß deswegen, weil ich nicht wusste welche Farben und diese Kombination passt ja eigentlich zu allem Tongue

[Bild: u6vqd4u7.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ohrringe 2
Geschrieben von: Cecelia - 04.06.2013, 03:51 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (1)

Diese sind als Geburtstagsgeschenk für die Schwester meines Freundes entstanden. Grün sei nach seiner Aussage ihre Lieblingsfarbe, deswegen eben so ^^
Leider hab ich sie noch nie damit rumlaufen sehen. Neue Ideen waren da nicht dabei, aber mir gefallen sie trotzdem ^^
Schwierig war für mich dabei eigentlich immer, das ich die Steine online bestelle, da muss man sich also immer schon vorher recht genau überlegen was man eigentlich machen will… und ob das dann auch zusammen passt..

Dazu gabs dann auch die blaue Schachtel aus dem Origami-Schachtel-Thread.

[Bild: rkfkc7zx.jpg] [Bild: 7calnqf5.jpg] [Bild: v8qankr8.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Ohrringe 1
Geschrieben von: Cecelia - 04.06.2013, 03:36 - Forum: Schmuck, Armbänder, Ohrringe - Antworten (4)

Das sind die Ohrringe, die ich für meine Schwester gemacht habe. Leider nicht schön fotografiert, aber mir fällt sowas immer erst ein wenns schon dunkel draußen ist… am liebsten trägt sie die schwarzen Sterne (Origami). Anleitung für die beiden Origami-Motive stammen aus Paper Diamond Ohrringe von Alexandra Dirk. Sie hat auch noch einige andere davon bekommen, die haben ihr allerdings nicht gefallen und wurden deswegen von mir wieder auseinandergenommen (Ohrhaken sind teuer! Wink ). Bei den Perlen bin ich mir nicht mehr sicher, aber die Anregungen kamen vermutlich aus dem Internet und wurden farblich angepasst (wie man vll erkennt mag meine Schwester Lila Wink )
[Bild: rulwcngl.jpg] [Bild: bwzu7ywd.jpg] [Bild: r4z4olqu.jpg] [Bild: xux2wdn7.jpg] [Bild: vzhqegym.jpg] [Bild: ogd2zn63.jpg] [Bild: hjyz6u62.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Origami-Mix
Geschrieben von: Cecelia - 04.06.2013, 03:13 - Forum: Sonstiges - Antworten (3)

Soo, da ich etwas Zeit habe, hier einige weitere Dinge aus meiner Origami-Zeit Wink

Ganz toll finde ich Origami-Feuerwerk, die Anleitung dazu war von Youtube und es kommt auf Fotos leider gar nicht gut rüber. Aber man kann die von innen nach außen „stülpen“ und dadurch entsteht ein Effekt, als wäre es ein Feuerwerk. Allerdings wieder nur aus Notizzetteln. Aber allein die Tatsache das ich es 3mal gemacht und sogar aufgehoben habe, zeigt zumindest mir, dass es mir gefallen hat Thumbsup

[Bild: swra22xa.jpg]

Ein Buch, Anleitung auch von Youtube

[Bild: nv57vttb.jpg]

Ein Herz, leider etwas schief oO

[Bild: gog7apgb.jpg]

Zwei Schmetterlinge, rosa aus Notizzetteln, der gelbliche aus Origamipapier. Den Effekt find ich schön, nur leider is das Papier schief zugeschnitten und etwas störrisch, deswegen nur bedingt für Origami geeignet.. Die Anleitung lag bei einer Packung Origami-Papier dabei, ich glaube das waren Regebogenfarben. Vll war die aber auch aus dem Netz.. [Bild: 2gimk3rw.jpg]

[Bild: jrcqyw66.jpg]

Und auch mal etwas klassiches, der Origami-Kranich

[Bild: ckv89cvr.jpg]

Ein paar Blümchen , die fand ich sehr schön, deswegen gleich mehrere in verschiedenen Farben ^^
[Bild: esltv4o3.jpg]

Zwei Kätzchen, die man hoffentlich erkennen kann, Anleitung glaube ich aus dem Netz irgendwo.. Origamianleitungen hatte ich meist von Youtube, denn das kann man besser nachbasteln wenn es einer vormacht ^^

[Bild: dwqoygqe.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Krakenmädchen
Geschrieben von: Atrea - 03.06.2013, 23:21 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (12)

Endlich ist sie fertig,mein kleines Krakenmädchen.
Ich hätte fast aufgegeben,da ich mich wirklich oft verfädelt hatte,aber nachdem der Kopf dann fertig war,wollt ich sie unbedingt zu ende machen. Sie hat fast eine ganze Dose Blau verbraucht und bei dem Körper hatte ich auch irgendwie große Probleme,weil beim fädeln alles so unheimlich eng war.Am schlimmsten fand ich aber die Tenktakel,ich hatte nach dem ersten schon keine Lust mehr.Dafür find ich sie aber eigentlich ganz niedlich und ich werde sie aufs Fensterbrett im Badezimmer stellen

(AL gabs mal in Zoey´s Monatsaktion)

[Bild: j6oe-5o-84d9.jpg] [Bild: j6oe-5p-3644.jpg] [Bild: j6oe-5q-757b.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Welt der Drachen ^^
Geschrieben von: Shin - 03.06.2013, 21:10 - Forum: Homepages - Antworten (1)

Hy Leute.

Ich habe auch eine kleine Hompage hab mir sehr viel mühe gegeben das sie hübsch ist hatte sie vor kurzer zeit überarbeitet nun ist sie im neuen glanz und auch sehr stimmig.
Bin zwar nicht so der Rosa fan aber ich finde das passt gut zu meinen blauen hintergrund und alles ^^.

Nun hier ist sie:

http://shinsbastelwelt.jimdo.com/

und eine facebookseite hab ich nun auch seit kurzen hihi.

https://www.facebook.com/ShinsBastelwelt

Drucke diesen Beitrag