This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername/E-Mail:

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 213
» Neuestes Mitglied: Zerval
» Foren-Themen: 14.960
» Foren-Beiträge: 193.292

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 22 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 21 Gäste
Bing

Aktive Themen
Weihnachtswichteln 2025
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
08.10.2025, 17:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 94
*wischt den Staub weg* Ha...
Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread
Letzter Beitrag: Maru48
25.08.2025, 12:41
» Antworten: 2
» Ansichten: 207
Ganz bestimmte Anleitung ...
Forum: andere Kategorie
Letzter Beitrag: Rabenkauz
02.12.2024, 12:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 364
Weihnachtswichteln 2024?
Forum: Wichteln
Letzter Beitrag: Fae
11.10.2024, 17:05
» Antworten: 3
» Ansichten: 538
Der nordische Gott der Un...
07.07.2024, 18:05
» Ansichten: 489
Krümelmonster
Forum: Pokémon, Walt Disney und andere berühmte Figuren
30.06.2024, 17:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 302
Sushi
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:08
» Antworten: 4
» Ansichten: 1.227
Irische Wichtel
Letzter Beitrag: Scratti
06.06.2024, 10:07
» Ansichten: 527
Springer - Schach
05.06.2024, 18:11
» Ansichten: 789
Kitsune
Forum: Fantasy & Mythos
Letzter Beitrag: Pekaris
05.05.2024, 19:42
» Antworten: 2
» Ansichten: 477

Fliederbäumchen
Geschrieben von: Saphiras510 - 08.06.2013, 10:26 - Forum: Bäume - Antworten (7)

Ein kleines Fliederbäumchen

ich hatte mir eine Perlenmischung gekauft - und beim herumprobieren mit den einzelnen Farben entstand der Gedanke: die Farbe würde toll als Flieder ausschauen .. ein wenig gegoogelt nach Perlenfliederbäumchen und ausprobiert - heraus kam dieser kleine Flieder:

[Bild: 7kyt96x6.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Mein erstes Bäumchen
Geschrieben von: Saphiras510 - 08.06.2013, 10:21 - Forum: Bäume - Antworten (3)

nach ein paar kleinen Edelsteinbäumchen bin ich auf Perlenbäume gestossen - und dieser war mein erster Versuch
nach welchen Vorlagen ich meine Bäume gemacht habe, weiß ich meistens nicht mehr genau, da ich in den ersten Tagen hunderte Bilder und Links angeschaut und dann meistens einfach drauf losgewurschtelt habe

meine Bäumchen haben in etwa übrigens die Größe einer Zigarettenschachtel - ich mag es klein und fein Wink

ich hoffe, ich mache es mit dem Bilder hochladen richtig, sonst bitte kurz auf die Füsse treten

[Bild: ovuyo78h.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Sammelfiguren mit Fimo-Accessoires
Geschrieben von: Jalaila - 08.06.2013, 10:12 - Forum: Groß und aufwändig - Antworten (23)

Ich komme in letzter Zeit nicht soo viel zum Basteln, aber es haben sich ein paar Sammelfiguren angesammelt, die ich meistens Abends mache, während ich GZSZ gucke (bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn und Unsinn, dieser TV-Serie *g*)

Da ich auch ein wenig im Fimo-Fieber bin, haben sie fast alle inzwischen Accessoires dazu bekommen.

[Bild: erdbeerkorb01_02.jpg]
Dieses Bärchen hatte ich ja schonmal gemacht. Diesmal habe ich es in dunkleren Fellfarben gemacht. Eigentlich sollte sie eine Erdbeere aus Fimo in die Hand bekommen, aber dann gefiel mir die Idee besser, ein Körbchen zu machen. Gesagt, getan! Außerdem habe ich den Kopf etwas schräg angesetzt, damit es nicht so langweilig ist.

[Bild: hase_maedchen09_02.jpg]
Dieses kleine Hasenmädchen habe ich extra für die Eistüte aus Fimo gebastelt. Der Hase sollte sommerlich und fröhlich aussehen. Die Eiswaffel aus Fimo hatte ich an einem gemeinsamen Bastelnachmittag mit Isbl gemacht und jetzt brauchte sie natürlich dringend einen Besitzer!

[Bild: hase_maedchen10_01.jpg]
[Bild: hase_maedchen10_02.jpg]
Dieser Hase entstand wie folgt:
Ich habe an einem Abend mit Fimo experimentiert und ein bisschen was ausprobiert. Dabei entstand eine Cane in rot-silber-weiß-Tönen. Aus dieser habe ich eine Base zusammengefügt. Die Reste der Cane habe ich zu kleinen Perlen gerollert, weil mir das Muster gut gefiel. Es passte einfach alles zusammen. Ein kleines Herzchen habe ich auch aus der Cane gemacht - dann war sie alle.
Das Häschen ist dann danach entstanden und ich habe alle Farben auf die Base abgestimmt. Die Perlen im Kleid wirken nun doch etwas größer, als gedacht - da muss ich noch ein wenig üben, kleinere Perlen zu machen. Genrell aber macht es viel Spaß, solche "Sets" anzufertigen und dann in ein Kleid einzuarbeiten, da das Häschen so ein ganz individuelles wird.
Auf den Fotos sieht man auch nochmal, wie der Hase dann auf der Base sitzt. Die Farben des Kleides heben sich nicht so gut vom Untergrund ab, das liegt aber nur am Foto. Beim nächsten Mal versuche ich, noch etwas kontrastreicher zu arbeiten.

[Bild: hase_maedchen11_02.jpg]
Die Perlen und die Rose stammen von Katinka (Danke Thumbsup ). Ich wollte sie schon lange in ein schwarz-weißes-Kleid einarbeiten und jetzt hab ich gemacht. Ich mag den Kontrast von dem Blau mit dem s/w. Es gibt auch schon eine Base für das Häschen, aber die muss ich erst noch backen.

[Bild: hase_zitrone01_01.jpg]
Alles begann mit einer Zitronencane, die Isbl gemacht hat. Ich durfte ein Scheibchen gebackene Zitronenscheibe haben und wollte damit gerne ein Sammelhäschen machen. Also habe ich das Häschen gemacht mit einem zitronengelben Kleid. <br/>
Inzwischen hat mich das Fimofieber aber selbst gepackt und ich habe auch eine Zitronencane angefertigt. Die Cane an sich ist gut geworden, aber beim ausrollern der Scheiben aus der Base ist der Rand dann ganz schön verzogen. Von den Fusseln im weißen Fimo gar nicht zu sprechen... :-(
Ist aber nicht so schlimm, wenn der Hase drausitzt, fällt das nicht mehr so auf. Eine Zitronenfrucht musste natürlich auch dazu. :-)
(Mir fällt gerade auf, dass da am Ohr noch ein Stück faden absteht. Auweia, den schneid ich gleich ab Squint

So. das waren meine Fimo-Sammelfiguren-Kombis. Mir macht das richtig Spaß, die beiden Elemente so zu kombinieren und Sachen extra füreinander anzufertigen (wie halt das Erdbeerkörbchen oder die rot-weißen Perlen).

Drucke diesen Beitrag

Sommerliches Apfel-Bärchen-Mädchen
Geschrieben von: Ashura - 07.06.2013, 21:02 - Forum: verkleidete Tiere - Antworten (15)

Bernstein marmoriert als Fellfarbe sieht aber interessant aus. Auf dem Bild wirkt es etwas wie karamellisiertes Popcorn. Das Kleid ist so schön hexenhaft.

Drucke diesen Beitrag

Ein sonniger Gruß
Geschrieben von: Saphiras510 - 07.06.2013, 19:40 - Forum: Wer seid ihr? Vorstellungsthread - Antworten (17)

Nun bin ich auch hier gelandet und schicke einen sonnigen Gruß aus der schönen Ortenau.

Ich hatte mich Jalaila schon per Mail vorgestellt und möchte mich euch nun auch vorstellen.

Kurz
meine "Eckdaten" Wink

Ich
bin 40 jahre alt, wohne seit etwa 4 Jahren nun im Ortenaukreis und bin Mutter
eines 17-jährigen. Beruflich sieht es im Moment nicht ganz so gut aus - ich bin
seit 7 Monaten wegen Gastritis krank geschrieben und habe dadurch auch meinen
Job verloren ..

...aber
dadurch auch zu den Perlen gefunden Wink

Ich
hatte ja viel Zeit und habe mir jede Menge Rinde von meinem Partner mitbringen
lassen - eigentlich wollte ich daraus ein großes Naturwandbild machen .. als
ich die Rinde da so liegen sah, musste ich daran denken, wie schön doch diese
kleinen Bäumchen darauf aussehen würden und habe eines Abends danach gegoogelt -
und keine 3 Tage später war mein erstes Edelsteinbäumchen fertig .. und wie es
manchmal so ist .. wieder bei google unterwegs auf der Suche nach neuen Ideen
und Anregungen stieß ich auf Perlenbäumchen.. und bin seit Wochen nun schwer
infiziert Wink Ich habe früher, als mein Sohn kleiner war, viel gebastelt aber
noch nie hat mich etwas so fasziniert wie Bäume und Blumen aus Perlen ..seitdem
rattert es ständig im Kopf, was ich denn noch alles damit machen könnte. Auf dem
Weg habe ich auch euer tolles Forum gefunden.

Ich freue mich auf den Austausch hier und ein schönes Miteinander.

Liebe
Grüße

Anja

Drucke diesen Beitrag

Kleiner Schmetterlingsdrache
Geschrieben von: Sonic - 07.06.2013, 19:27 - Forum: Fantasy & Mythos - Antworten (1)

Wie versprochen zeige ich hier meinen kleinen Paule noch mal einzeln.
Er hat es sich in unserem Garten gemütlich gemacht Wink
Die Anleitung ist von Jenny ich hab nur keine Öhrchen gemacht und die Fühler ein wenig verändert.

Drucke diesen Beitrag

Nylonfaden mal wieder:)
Geschrieben von: Perlicat - 07.06.2013, 16:24 - Forum: Material (Perlen, Draht, Kordel...) - Antworten (10)

Hi,
ich habe für meine ersten Perlentiere immer einen etwas dickeren Nylonfaden genommen, 0,35 mm. Doch das Blöde war, manchmal bin ich dann nicht mehr durch eine Perle gekommen wo der Faden schon mal durchgesteckt war. Jetzt ist dieser Nylonfaden alle, und ich habe mir einen dünneren, 0,25 mm geholt. Jetzt klappt es besser, doch das Ärgerliche ist, das dieser, wenn ich ihn zum Schluss verknoten will, abreißt, und dann ist das Perlentier nicht mehr zu retten. Oder doch? Naja, dies ist mir schon 2 mal passiert, und jetzt frage ich mich ob das von der Qualität des Nylonfadens abhängt oder ob ich vielleicht irgendwie zu doll dran ziehe, obwohl es sonst nicht fest wird. Was denkt ihr?

Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße, Perlicat

Drucke diesen Beitrag

Änderung für Neuregistrierungen
Geschrieben von: Jalaila_admin - 07.06.2013, 16:16 - Forum: News, Updates und mehr - Antworten (7)

Ich habe die Bedingungen jetzt mal geändert, wenn man sich neu registrieren möchte.

Jeder muss ja bei den Forenregeln ein Häkchen setzen, dass er sie gelesen hat. Dort gibt es auch den Punkt "Für neue Mitglieder". Den habe ich wie folgt geändert:

"Für alle neuen Mitglieder gilt: Ihr werdet von einem Moderator
freigeschaltet, bevor ihr loslegen könnt. Dies ist ein aktives Forum, in
dem eine sehr familiäre, nette Atmosphäre herrscht. Wir helfen uns
gegenseitig. Mitglieder, die nur hier sind, um kostenlose Anleitungen zu
erhalten oder nur wegen einer einzigen Frage herkommen, sind ungern
gesehen. Dazu könnt ihr gerne eine E-Mail oder ins Gästebuch von
Perlentiere.com schreiben.
Schreibt bitte innerhalb von 7 Tagen nach eurer Registrierung im Forum
eine E-Mail an janni@perlentiere.com, in der ihr kurz erklärt, wer ihr
seid und warum ihr gerne im Forum mitmachen möchtet. Das muss kein Roman
sein - es soll uns aber kurz bestätigen, dass ihr Interesse am Thema
habt und keine Spamroboter seid ;-) Und es zeigt auch, dass ihr euch
diese Regeln durchgelsen habt und nicht nur einfach "JaJa" angeklickt
habt.
Nutzerkonten, die innerhalb von 7 Tagen nach Registrierung keine Mail
gesendet haben, werden automatisch wieder gelöscht."

Das erspart mir die Arbeit, jeden neuen Nutzer direkt per Mail anzuschreiben (das ging, als es noch ca. 3 Neuregsitrierungen pro Monat gab, aber jetzt sind es einfach zuviele Squint

Ich hoffe, das ist in euren Augen okay. Fast alle von euch mussten damals ja die Standard-Mail beantworten und wurden dann freigeschaltet. Jetzt sollen neue Mitglieder aber von sich aus die Initiative ergreifen und diese Mail schreiben. Findet ihr das okay?

Ich versuche mal noch, die Mitglieder, die (noch) nicht aktiviert sind, aus der Anzeige rauszunehmen, sodass sie erst in der Mitgliederliste erscheinen, wenn sie auch aktiviert sind. Dadurch würde die Mitgliederliste übersichtlicher werden.

Drucke diesen Beitrag

Fische
Geschrieben von: Atrea - 07.06.2013, 01:33 - Forum: andere Kategorie - Antworten (3)

Ich wollte sie schon soo lange machen,weil ich sie einfach cool finde.
Ich fand den Kontrast im Buch schon richtig schön,ein richtiges Schuppenmuster.Beim perlen musste ich an die Geschichte vom Regenbogenfisch denken (Ich weiß nicht ob sie jemand kennt )

Ich hoffe sie gefallen euch

(AL : Japanische Mini - Perlentiere 2 von Christiane Brüning)

[Bild: jv3f-j-1f0e.jpg] [Bild: jv3f-m-b6d7.jpg]

[Bild: jv3f-k-98f1.jpg] [Bild: jv3f-l-3c59.jpg]

Drucke diesen Beitrag

Fimo-Basen Test
Geschrieben von: Enigma - 06.06.2013, 23:34 - Forum: Basen - Antworten (37)

Drucke diesen Beitrag